Anzeige(1)

ich bin zu dick

S

Sadlarry

Gast
Hallo mein Name ist ...... Und ich bin ein weiterer Niemand in den Weiten des Internet.
Also: ich schreibe diesen Beitrag nur für mich wenn jemand antwotten will: gerne.
Ich schreibe das hier weil ich keine Freunde habe denen ich das erzählen kann und ich es einfach sagen oder schreiben möchte diesen Beitrag muss niemand lesen oder beantworten ich wollte es einfach nicht auf ein ganz normales Blatt Papier schreiben denn was währe ein Text ohne einen möglichen Leser? Von mir aus könnt ihr den Beitrag auch löschen oder melden mir egal.
Ich bin schon seit jahren zu dick ich bin übrigens 14 und hab am Do dem 21. 1. Geburtstag also in 3 Tagen aber naja Geschenke hab ich mir nicht gewünscht ich hab alles was man zum leben braucht und ich habe noch nie in meinem Leben eine Geburtstagsparty gehabt also auch diesmal nicht... Egal ich bin einfach unglücklich weil ich so fett bin ich wiege 90 Kilo... Klar es gibt auch 8 jährige die 130 Kilo wiegen trotzdem ...... Ich mein du wirst auch immer wen finden der es beschissener hat als du bei 8 Mrd. Menschen ist das kein wunder... Ich wäre so gerne schlank und versuche auch gerade wieder einmal abzunehmen und wenn ich so weitermache hab ich in 1.5 Jahren ein relativ normales gewicht sprich 70 aber diese zeit wird die hölle aber wenn ich das geschafft habe bin ich schon fast 17 und ich hätte so gerne eine Freundin aber wer will schon einen fettklops als Freund? Fast alle aus meiner Klasse haben ein sixpack (reine bubnklasse) und machen keinerlei sport ... Tja wenn man wen mit sixpack haben kann nimmt man ihn ja wohl ich mein wenn du im supermarkt bist nimmst du ja auch eine der 20 glänzenden schönen tollen tomaten und nicht die 21ste hässliche kleine verfaulte .... Ich würds auch nicht anders machen.. Charakter hin oder her aussehn ist wichtig zwar nicht ausschließlich aber immerhin zu 50% wenn der punkt charakter erfüllt istaber das aussehn nicht halbwegs würde ich ganz ehrlich auch nicht diese person als partner wählen .. Genau so ist es auch umgekehrt in einem programm würde das ungefair (muss nicht richtig sein) so aussehen:


If((aussehen == true) && ( charackter == true)) { Beziehung = true;
} else { Beziehung = false;
}
If( Beziehung == true) {.....}


Ganz klar es braucht beides und ich hab halt nur eines wenn überhaupt aber ich sehne mich so nach einem Mädchen für das ich da sein kann und das ich lieben kann und vielleicht mit dem ich auch kuscheln kann aber das geht nicht weil ich nicht hübsch genug bin. Aber nicht nur das quält mich. Ich traue mich schon seit ich 9 bin nicht mehr ins schwimmbad oder so ich schäme mich auch im Turnunterricht etc. etc. Alle in der Klasse reden schon über sex und so und ich krieg nicht mal eine freundin ab . ich habe angst vor dem spiegel vorallem im badezimmer ich sehe immer wenn ich dusche bewusst auf einen Punkt im bad sodass ich mich nicht sehen muss. Meine welt ist leider nicht die der anderen meine welt ist jene von der im Hacker Manifest gesprochen wird: "dies ist unsere welt... die welt des elektrons und des switches, der schönheit des baud." ich bin im programmieren gut aber nicht im normalen leben..... Ich will im echten leben eine freundin ..... und im echten leben auch gut sein und nicht nur ein wortwörtlicher Phreak Hacker und programmierer sein ich will schön sein ich will nicht dick sein.... Oder aber ganz in der welt des Elektrons verschwinden...
 

Anzeige(7)

no-vip

Mitglied
Hallo Sadlarry,

klar sind 90 Kilo für 14jährige nicht wirklich wenig.
Aber weitaus gesünder als für jemand wie in Deinem Beispiel.
Zudem hast Du ja den Plan und offensichtlich auch den Willen estwas an Deinem Gewicht zu verändern.
Aber irgendwie kam mir beim Lesen das garnicht so vordergründig als das eigentliche Problem vor.
Alleine schon dieser (fast schon fatalistische) Anfang bei dem Du mehr als nur Dein Gewicht in Frage stellst.
Und Du "relativierst" sehr stark.
Alles was nicht mit Dir zu tun hat zeichnest Du besser.
Ich möchte wirklich bezweifeln - gerade in der heutigen so konsumorientierten Zeit,
dass "die meisten aus Deiner Klasse solche Adonisse sind.
Vielleicht ist da noch etwas Anderes? Wenn Du mal in Dich hineinhörst.
Vielleicht sind diese Gedanken ums Gewicht nicht "die Krankheit" ... sondern "ein Symptom".
Keine Freunde, Dick, alle Anderen sind besser... Mir kommt es einfach nur so vor als "wäre das noch was".
Velleicht noch ein kleiner Tipp:
Selbst wenn man wie ein Fotomodell aussieht (das bezieht sich jetzt allgemein auf beide Geschlechter):
Sich selbst herabzusetzen, mit sich im Unreinen sein....
Das macht unattraktiver als 90 Kilo.
Sicher kennst Du auch Pärchen wo ein richtiges Schwergewicht eine hübsche Freundin hat.
Und dann fragst Du Dich vielleicht: wie hat der das geschafft?
Und bemerkst nicht wie er sie anlächelt und Spässe mit ihr macht.
Weil Du zu sehr damit beschäftigt bist über Dein Gewicht zu grübeln.

LG
 

juka

Aktives Mitglied
Hier nochmal mein programmatischer Ansatz..

if(Selbstmitleid > 0 || Depression > 0 || Selbstbewußtsein == 0 || StarkesÜbergewicht == true) {
Ausstrahlung = false
} else {
Ausstrahlung = true
}

if(Ausstrahlung == true && Charakter == true) {
Beziehung = true
}
 
G

Gast

Gast
Ich finde dass das Gewicht eine untergeordnete Rolle spielt wenn man mit jemanden zusammen kommt oder sich kennenlernt.
Dass gleiche gilt für Freundschaften.
Mein Partner war als ich ihn kennenlernte auch Übergewichtig und ich war schlank.
Es waren seine Augen und seine Art/Verhalten die mich beeindruckt haben und so sind wir seid 5 Jahren durch dick und dünn gegangen.
Mittlerweile hat er sein Gewicht um 30 Kg reduziert und ist im oberen Normalgewicht.
Im Freundeskreis genau dass gleiche ich habe ein paar Freunde die auch Übergewichtig sind und ich akzeptiere sie so wie sind sind und sie mich genauso mit normalgewicht oder untergewicht.
Das Gewicht ist in meinen Augen irrelevant da jeder so Leben soll wie er es für richtig hält.

Da du aber aufgrund deines Gewichtes einen Leidensdruck hast solltest du etwas verändern so dass du dich wieder Wohl fühlst in deinen Körper.

Lerne dich Selbst zu Lieben, Akzeptiere dich so wie du bist, baue dir Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auf denn dann hast du auch eine andere Ausstrahlung.
Stell deine Ernährung um, treib ein bisschen Sport eine die dir Spaß macht.
 
G

Gast

Gast
Alle in der Klasse reden schon über sex
In dem Alter sind das meist auch nur große Töne, oder denkst Du wirklich, dass die alle schon mal Sex hatten? Da ist vielfach bestimmt eher der Wunsch Vater des Gedanken.


Wenn Du abnehmen möchtest, dann mach es richtig. Lass Dich beim Arzt mal untersuchen und Dich dort richtig beraten, was Du machen kannst. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten!

90 kg sind jetzt auch nicht soo massiv "fett". Ja, in Deinem Alter ist das Aussehen noch sehr wichtig, aber im Grunde ist das Gewicht nicht alles, was einen Menschen ausmacht. Sei einfach auch ein netter und interessanter Mensch.

Mach Dich nicht selbst so nieder. Arbeite an Deinem Gewichtsproblem (bitte mit ärztlicher Hilfe, Du bist noch sehr jung), und dann lass die Zeit alles andere für Dich erledigen. Das Leben hält bestimmt ein nettes Mädchen für Dich bereit, mit dem Du die Liebe entdecken kannst. Es ist wirklich nicht schlimm, wenn man seine ersten Erfahrungen nicht sofort mit 14 macht, auch wenn man sich das sehr wünscht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ich bin ein Maskengegner Gesundheit 41
M Bin ich möglicherweise Hypochonder? Gesundheit 13
I Bin ich durch Depression verblödet? Gesundheit 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben