Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin viel zu nachdenklich und kann ihn nicht vergessen

QuestionsWorld

Neues Mitglied
Guten Morgen,

Ich bin seit 5 ein halb Jahren in einen Mann verliebt und wir haben seit über 3 Jahren keinen Kontakt mehr. Trotzdem liebe ich ihn immernoch wie vorher und kann ihn einfach nicht vergessen! Wir hatten was miteinander (kein sex) aber wir waren sehr zärtlich zueinander. Umarmen, kuscheln, streicheln u.s.w aber er war glaub ich nie in mich verliebt. Ich versteh zwar nicht warum er mir dann so nah war aber ok. Naja das problem war auch immer das er verheiratet ist.. ja ich weiß das ist richtig scheiße von mir aber ich liebe ihn WIRKLICH! Ich hatte noch nie so starke Gefühle für einen Mann, selbst nach 3 Jahren ohne Kontakt liebe ich ihn immernoch. Seit dem ich keinen Kontakt mit ihm habe, ist wirklich kein einziger Tag vergangen an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Wir haben auch einen sehr großen Altersunterschied. Normal stehe ich nicht auf ältere und war vorher nie in einen älteren Mann verliebt. Aber seit dem ich in ihn verliebt bin, bin ich der Meinung das Liebe kein Alter kennt. Ich bin 22 und er ist 47. Er sieht vom Aussehen her viel jünger aus aber naja das ändert ja trotzdem nichts am Alter.
 
G

GrayBear

Gast
Jemanden zu lieben, ist etwas Schönes und Starkes und auch wertvoll. Deshalb solltest Du eine Liebe schätzen und achten. Aber wenn sie nicht Wirklichkeit werden kann oder sollte (verheiratet?!), dann musst Du mit ihr umgehen, wie mit einem schönen Schmuckstück: freu Dich an ihr, aber bewahre sie an einem sicheren Ort in Deiner Erinnerung auf. Packe sie in ein "Schatzkästchen" und nimm sie nicht jeden Tag in die Hand. Unerfüllte Liebe wird immer wieder weh tun, auch nach vielen Jahren, warum sich das immer wieder antun?

Du musst ihn nicht vergessen. Aber Du solltest aus Respekt und Achtung vor ihm und Deiner Liebe zu ihm vernünftige Entscheidungen treffen, sonst wird aus der Liebe ein neurotisches und verletzendes Etwas. Das wäre schade.

Also: diese Liebe weg packen und lebe Dein Leben weiter. Du hast ihn geliebt und kannst auch jemand anderen auf eine andere Art lieben, mit dem es vielleicht auch Wirklichkeit wird. Das wünsche ich Dir von Herzen. Liebe beinhaltet leider neben der Freude auch Schmerz und Trauer. Das macht sie um so kostbarer und lässt Dich innerlich reifen.

Und wenn sich das gerade wie ein bunte Postkarte liest, war das keine Absicht. :blume:
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Zu nachdenklich?
Wie meinst du das?
Du warst 17, als du dich von einem Mann im Papa-Alter hast anfassen lassen. Hm.
Würde mal sagen, er hat das ziemlich ausgenutzt.
Wo lernt man so alte Männer kennen?
Schule? Verein?
Wie auch immer, er hat deine Naivität ausgenutzt und ist abgesprungen, als er gemerkt hat, dass du verknallst bist. Die Ehe wollte er nicht riskieren. Und sein Ego war ja gefüttert.
Ich würde diese Erfahrung mit besseren Erlebnissen überschreiben.
Suche Kontakte zu Gleichaltrigen, idealisiere nicht die Vergangenheit.
 

QuestionsWorld

Neues Mitglied
Zu nachdenklich?
Wie meinst du das?
Du warst 17, als du dich von einem Mann im Papa-Alter hast anfassen lassen. Hm.
Würde mal sagen, er hat das ziemlich ausgenutzt.
Wo lernt man so alte Männer kennen?
Schule? Verein?
Wie auch immer, er hat deine Naivität ausgenutzt und ist abgesprungen, als er gemerkt hat, dass du verknallst bist. Die Ehe wollte er nicht riskieren. Und sein Ego war ja gefüttert.
Ich würde diese Erfahrung mit besseren Erlebnissen überschreiben.
Suche Kontakte zu Gleichaltrigen, idealisiere nicht die Vergangenheit.
Mit zu nachdenklich meine ich das ich fast jede sekunde an ihn denke obwohl schon über 3 Jahre vergangen sind. Jedesmal nehme ich mir vor nicht mehr so oft an ihn zu denken, doch dann falle ich in alle Erinnerungen zurück weil es so schön war. Ich kanns nicht lassen... aber so fällt es mir ja viel schwerer ihn zu vergessen. Er war mein Physiotherapeut damals gewesen. Also ich war dort zur Krankengymnastik. Irgendwann musste ich von meinem Arzt aus nicht mehr zur Therapie und er wollte außerhalb der Termine keinen weiteren Kontakt zu mir. Also das alles ist während der Therapie geschehen. Aber wenn er keine Gefühle hätte dann wäre er ja auch nicht so Zärtlich gewesen, oder ? Naja aufjedenfall liebe ich ihn immernoch wie am anfang und wünsche mir bei ihm zu sein, aber er hat mich anscheinend schon lange vergessen aber ich kann das nicht ...
 

PierredelaSaare

Aktives Mitglied
Hört sich für mich so an, als sei er ein Vater Ersatz für dich, dass du etwas bekommen hast, was dir früher vielleicht gefehlt hat?
Man kann sowas auch als liebe wahrnehmen.
Du hast keinen Grund dich zu schämen, denk mal darüber nach, vielleicht hilf der Ansatz das etwas besser zu verstehen
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Es sind Deine Gedanken, Wünsche und Vorstellungen, die Dich glauben machen - Du liebst ihn, weil Du ihn lieben willst.
Er hat Dir etwas gegeben, was Du vermisst hast - Nähe, Berührung, Zärtlichkeit - gerade im jugendlichen Alter ist man dafür besonders empfänglich und vermag nicht hinter diesem Vorhang die Wirklichkeit zu sehen. Man will es auch garnicht, denn das verweilen in einer Illusion ist wesentlich angenehmer, als die Realtität.
Es ist an der Zeit endlich aufzuwachen und Deine damalige "Beziehung" als das zu sehen, was sie wirklich war - ein kindliches Entdecken von Gefühlen und - für diesen Mann, eine damals willkommene Streicheleinheit für sein Ego - von einem Kind - noch sehr weit weg von der Reife einer Frau.
 

QuestionsWorld

Neues Mitglied
Zu nachdenklich?
Wie meinst du das?
Du warst 17, als du dich von einem Mann im Papa-Alter hast anfassen lassen. Hm.
Würde mal sagen, er hat das ziemlich ausgenutzt.
Wo lernt man so alte Männer kennen?
Schule? Verein?
Wie auch immer, er hat deine Naivität ausgenutzt und ist abgesprungen, als er gemerkt hat, dass du verknallst bist. Die Ehe wollte er nicht riskieren. Und sein Ego war ja gefüttert.
Ich würde diese Erfahrung mit besseren Erlebnissen überschreiben.
Suche Kontakte zu Gleichaltrigen, idealisiere nicht die Vergangenheit.[/QUOTE
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben