Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin viel zu begeistert von Kriegsfilmen

Komischer Kauz

Mitglied
Hallo,
wie der Titel schon sagt, sind Kriegs- und Antiekriegsfilme meine Lieblingsfilme.
Ich weiß nicht warum aber mir gefallen solche Filme, die historsiche Schlachten darstellen, vor allem, wenn die Kampfhandlungen ungeschminkt und brutal sind. Ich war schon immer fasziniert von solchen Filmen.

Ich bin nicht mal sadistisch veranlagt, ich bin sehr friedfertig und in der Realität verabscheue ich jeden Krieg und kann es auch nicht in den Nachrichten etc. mitansehen, wenn Menschen leiden.
Doch von solchen Filmen kann ich nicht genug kriegen.

Ich fühle mich wie der letzte Psychopath. :wein:
 
Hm, vielleicht lebst du eine Art (ich sage das vorsichtig) geschichtlichen Voyeurismus :) solange du selber weisst, das es für dich nur Filme sind und du in der Realität keinerlei Kampfhandlungen oder ähnliches verüben willst, ist das okay. Ich meine, es sind "nur" Filme. Ich schaue zum Beispiel auch gerne Kriegs- und Historienfilme, für eine Frau sicher auch etwas ungewöhnlich! :D Mach dir also keine Gedanken.

QueenieTashina
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Du bist kein Psychopath, nur weil du Kriegsfilme anschaust. Da hätten wir aber viele Psychopathen. Denn es würde keine Kriegsfilme geben, wenn sie keiner anschauen würde.

Es gibt auch Spiele, in denen Krieg eine Rolle spielt. Das müssen nicht zwangsläufig Shooter sein. Auch Strategiespiele handeln von diesem Thema, ob nun historische Schlachten oder futuristisches Zeugs. Spielen auch viele. Und laufen hinterher nicht Amok. Selbst ich spiele gelegentlich sowas. In Rise of Nations wird gekämpft und gestorben. Ich käme nicht mal auf die Idee, das in der Realität nachzumachen.
 

Komischer Kauz

Mitglied
Du bist kein Psychopath, nur weil du Kriegsfilme anschaust. Da hätten wir aber viele Psychopathen. Denn es würde keine Kriegsfilme geben, wenn sie keiner anschauen würde.

Es gibt auch Spiele, in denen Krieg eine Rolle spielt. Das müssen nicht zwangsläufig Shooter sein. Auch Strategiespiele handeln von diesem Thema, ob nun historische Schlachten oder futuristisches Zeugs. Spielen auch viele. Und laufen hinterher nicht Amok. Selbst ich spiele gelegentlich sowas. In Rise of Nations wird gekämpft und gestorben. Ich käme nicht mal auf die Idee, das in der Realität nachzumachen.
Ja, die Spiele habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich spiele auch sehr häufig Kriegsspiele (Red Orchestra, Total War, Bia etc.)
 

Komischer Kauz

Mitglied
Ich mich erst recht, weil ich Horrorfilme liebe, je brutaler um so besser, so richtige Metzelfilme. :eek: Mein Vater meinte schon, ich soll da zum Therapeuten, weil das nicht normal sein kann.
Horrorfilme schaue ich auch sehr gerne, vor allem Splatter & Gore aber hauptsächlich Kriegsfilme- und auch Spiele.

Aber wie gesagt bin ich kein Sadist etc., ich weiß nicht, wieso ich mir so etwas immer wieder anschaue.
 
L

LnD

Gast
Ich versteh nicht genau was dein Problem ist, jedem das seine.. so sehe ich das. Ich finde nicht das dein Filmgeschmack sonderlich viel über deine Persöhnlichkeit aussagt.. wenn niemand solche Filme sehen würde, dann würde es sie nicht geben :D
 
G

Gast

Gast
Ich würde das als eine positive Eigenschaft sehen. Jeder Mensch hat Aggressionen und einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Hang zur Gewalt. Wenn du deine Aggressionen auf diese für Andere harmlose Weise ausleben kannst, zeichnet dich das doch aus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben