Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin verzweifelt-Was soll ich machen?

Kuwe91

Mitglied
Ich habe mich vor fast 2 Monaten unsterblich in ein Mädel verliebt. Wir waren am Anfang ziemlich gute Freunde, aber schon nach wenigen Tagen empfand ich mehr für sie, unter anderem weil wir uns geküsst haben und so schöne momente miteinander hatten, wir sind uns so gleich, aber sie wusste nie ob sie eine Beziehung will, einen halben Monat später gab sie mir dann einen Korb...
Ich war am Boden zerstört, ich bin 17Jahre, hatte zwar schon ein paar Beziehungen, aber noch niemals so starke Gefühle wie für diese eine Person, muss jeden Tag, jede Stunde, einfach jede Minute an sie denken.
Habe schließendlich den Kontakt abgebrochen, was mir schon Leute hier in dem Forum nach meiner Geschichte geraten haben und ich auch nicht mehr mit ihr befreundet hätte sein können. Es fiel mir unglaublich schwer diesen Schritt zu vollziehen!

Jetzt ist dies 2-3Wochen her, ich weiß keine lange Zeit, aber immer mehr gute Freunde von mir sagen, ich solle die Freundschaft mit ihr wieder aufbauen, das wäre am besten, bei meinem Cousin war das mit seiner Ex genau das gleiche und jetzt verstehen sie sich wieder unheimlich gut.
Genau mit dem hatte ich gestern ziemlichen Streit, weil er nicht verstehen wollte, warum der Kontakt mit ihr zur Zeit das schlimmste für mich wäre, denn dann würde ich mir nur wieder mehr Hoffnungen machen und nachts nicht schlafen können.
Wie gesagt sogar eine total gute Freudin sagt das zu mir(zur Erklärung: meine Freunde kennen die Person die ich liebe auch sehr gut).
Ich weiß das sie wieder eine Freundschaft mit mir möchte, aber ich weiß auch das ihr das ziemlich auf den zeiger geht,w ie ich mich zur zeit verhalte.

Jetzt die Frage an euch, kann mir irgendjemand weiterhelfen was ich tun soll, ich bin verwirrt, ich habe zwar auch eine eigene Meinung, aber diese schwankt sehr, was mich nur Noch unsicherer macht!
Was soll ich machen?



LG
 
D

DevilX

Gast
Ich würde nicht von selbst wieder Kontakt aufnehmen...und so wie es klingt wöllte sie das im Moment auch nicht. Hat sie Interesse an dir (Freundschaft oder anderes) wird sie früher oder später auf dich zukommen,wenn nicht,dann will sie es nicht und du solltest das auch so akzeptieren.Leider gehört es auch manchmal zum Leben Leute die man liebt ziehen zu lassen. Ich wünsche dir viel Kraft
 

broken_Dreams

Mitglied
Mh das ist sehr kompliziert, ich war in der gleichen Situation wie du. Ich bin halt eine sie^^ auch 17zen und ja, nach langem hin und her hab ich mich dafür entschieden mit ihm befreundet zu bleiben, weil er mir einfach zu wichtig ist.

Es bleibt ganz bei dir, wenn dann musst du halt akzeptieren das es nie mehr werden wird auch wenn es schwer ist. Hör auf dein Herz und deine Gefühle, sag ihr vl in einem Gespräch das es dir schwer fällt und das du es langsam angehen möchtest.

Den besten Rat - und das glaub mir - mir haben viele geraten den Kontakt abzubrechen, doch ich hätte das nicht ertragen; ich hab auf mein Herz gehört, und den besten Rat kann dir nur DEIN HERZ geben. So kitschig es klingt. ;)

Viel Glück
 

broken_Dreams

Mitglied
Ich würde nicht von selbst wieder Kontakt aufnehmen...und so wie es klingt wöllte sie das im Moment auch nicht. Hat sie Interesse an dir (Freundschaft oder anderes) wird sie früher oder später auf dich zukommen,wenn nicht,dann will sie es nicht und du solltest das auch so akzeptieren.Leider gehört es auch manchmal zum Leben Leute die man liebt ziehen zu lassen. Ich wünsche dir viel Kraft
Da hat DevilX recht, aber es kann leicht sein das sie sich nicht traut dich anzusprechen oder vieleicht hat ihr das auch jemand gesagt, das sie warten soll ob du kommst weil sie dir sonst nicht so wichtig sein kann.. wollt ich nur dazu sagen. Es ist alles möglich :)
 

Kuwe91

Mitglied
Danke für eure Hilfe.

Ja, ich weiß halt nicht, ich will sie nicht als freundin verlieren, wir waren früher voll die guten freunde, nachdem Tag als wir uns kennenlernten, haben wir uns jeden tag 3 Wochen lang gesehen und was unternommen. Nur dann entwickelte ich allmählich Gefühle für sie und liebe sie jetzt unheimlich.
Einerseits bin ich noch lange nicht über sie hinweg, aber ich will sie auch nicht ganz verlieren...
 

Kuwe91

Mitglied
Moin, Leutz...

Also ich hatte mit ihr den Kontakt abgebrochen, obwohl mir das damals das Herz nur noch mehr zerbrochen hat.

Habe noch lange hinter ihr hergetrauert, war ein ganz anderer Mensch, hatte nicht mehr viel Zeit für meine Freunde, war nur noch mies gelaunt und hatte Depressionen!
Irgendwann war mir klar, das ich wenigstens wieder mit ihr befreundet sein will, so wie früher, wo wir Best Friends waren, ganz langsam habe ich mich wieder genähert.

Heute schreiben wir uns ab und zu mal und wenn das der Fall sein sollte höchstens ein paar wenige Sätze, ich sehe sie manchmal auf Partys, aber den Kontakt den wir damals hatten ist nie wieder entstanden und ich glaube der Kontakt wird auch nicht mehr so werden wie damals. Aus meiner Perspektive her, finde ich das sehr sehr schade...

Ich weiß bis heute aber nicht, ob es die richtige Entscheidung war, den Kontakt für eine gewisse Zeit ganz abzubrechen
Nach alldem was ich damit erlebt habe, würde ich sagen, ich hätte es nicht machen sollen. Wenn ich vergleiche was wir damals alles geschrieben haben(auch zu dem Zeitpunkt, wo ich ihr schon meine Liebe offenbart habe) und was wir heute miteinander "schreiben"....

Wollte das nur einmal hier reinschreiben, vielleicht hilft es ja anderen Menschen:)

Liebe Grüße ~Kuwe~
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben