Anzeige(1)

Ich bin unglücklich verliebt

Jessamine

Neues Mitglied
Ich bin 36 Jahre alt und unglücklich verliebt in meinen besten Freund. Ich komme mir vor wie ein Teenager , er geht mir nicht aus dem Sinn. Wir kennen uns schon einige Jahre und treffen uns unregelmäßig. Wir haben uns im Internet kennengelernt und anfangs viel geschrieben. Eines der Probleme ist, dass er in Hamburg lebt. Anfangs haben wir uns einmal im Jahr getroffen. Später alle paar Monate. Ich habe mich mit der Zeit in ihn verliebt. Er ist einfach toll, wir verstehn uns prima, die Treffen sind immer etwas besonderes für mich. Ich habe auch 2Kinder: 2 und 5 Jahre und die verstehen sich auch super mit ihm. In letzter Zeit hat er leider weniger Zeit zum Treffen. Aber wir schreiben uns viel, ich kann mit ihm über alles reden und bei schlechter Laune kann er einen immer aufmuntern, es kommt mir manchmal vor wie Seelenverwandt.
Nur scheint das ganze leider nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen. An einem Wochenende wo er bei mir übernachtet hat, hab ich gehofft das mehr läuft zwischen uns, aber ich bin ziemlich schüchtern in solchen Dingen und habe nicht den nächsten Schritt gewagt und von ihm kam auch nichts. Dann ist er wieder nach Hause gefahren und es hat mich so gewurmt, das ich ihm geschrieben habe, dass ich in ihn verliebt bin. Von ihm kam die Antwort das er über die Option einer Beziehung noch nicht nachgedacht hat und ziemlich herumgedruckst um es wahrscheinlich positiv zu formulieren, aber auch erwähnt er wüsste nicht ob sich vielleicht doch etwas entwickeln kann.....Nunja Ende letztens Jahres hat er eine neue Freundin gehabt. Soweit ich weiß hat das aber nicht lange gehalten. Ich weiß ich verrenn mich da aber ich mach mir immer noch Hoffnungen und wir schreiben uns wieder oft.
Warum ich hier schreibe? Ich wollte einfach meine Geschichte loswerden und ein paar Gedanken dazu hören.
Ich hab ihn zum Geburtstag von mir und meiner kleinen Tochter eingeladen. Ich frage mich ob ich ihm irgendwie singnalisieren könnte bei der Gelegenheit dass ich noch Interesse an ihm habe um zu sehen wie er reagiert. Oh man klingt wohl blöd. Aber ich werd aus dem Mann auch irgendwie nicht schlau. Ich kann ihn schwer einschätzen *seufz*
Ansonsten bedeutet mir die Freundschaft sehr viel. Wir sind halt langjährige gute Freunde. Diese Freundschaft will ich nicht kaputt machen. Andererseits tut es weh verliebt zu sein und vielleicht keine Hoffnung zu haben. Ich bin hin und hergerissen was ich tun soll. Wahrscheinlich sollte ich es bei der Freundschaft belassen und mir weitere Hoffnungen sparen.
Entschuldigung für den langen Text. Ich bin hier weil ich unglücklich verliebt bin. Und nun freue ich mich über eure Kommentare egal in welcher Richtung. Ich hoffe das ganze kommt nicht zu kindisch rüber. Ich wollte einfach mal meine Gedanken loswerden und freue mich über alle Antworten.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
hi jessamine,

einfach schreiben, wie man denkt und fühlt ist richtig...egal, wie lang der text wird. ich kann mich in deine situation reinfühlen, leider kann ich dir und will ich dir nicht wirklich hoffnung machen. nachdem was du schreibst, ist er nicht wirklich interessiert an dich, um nicht zu sagen...gar nicht. er mag dich als freundin, aber mehr auch nicht. je mehr du ihn gestehen willst, das du doch sehr an ihm interessiert bist, desto mehr bringst du in in die situation, das er kein interesse hat. ich selbst bin 38 jahre und kenne auch von vielen gesprächen mit freundinnen, das mäner doch recht einfach getrickt sind. damit will ich hier niemanden angreifen, aber es funkt gleich oder eben nicht. da kannst du sonst was veranstalten, das klappt nicht. je mehr zu offensiv auf ihn eingehst und deine gefühle zeigst, desto mehr zieht er sich zurück...glaub mir. freundschaft zu bewahren ist in dem falle immer eine gute ausrede..."irgendwie, zeig ich dir noch, wie toll ich bin". leider funktioniert das in den seltesten fällen
 
G

Gast

Gast
Das Problem ist, das ihr eine enge Freundschaft aufgebaut habt. Hinzu kommt die Entfernung. Vielleicht denkt er darüber nach was alles dann kommt. Umzug wer zieht zu wem, neuer Job. Fühlt man sich dann noch wohl. Was sagen die Kinder. Wird eine Beziehung halten wenn der alltag kommt. Viele Faktoren müssen geklärt sein. Ich glaube am besten redest du mit ihm von angesicht zu angesicht. Und ihr wägt ab wie es funktionieren kann. Vielleicht ist er auch schüchtern und hat Angst das es in die Hose geht. Ich drücke dir sie Daumen das ihr es hin bekommt egal in welcher Richtung. Und wie ein Teenager veiebt zu sein ist nichts kindiscjes oder schlimmes. Sondern genau das Gefühl was dir helfen wird das schüchterne abzulegen um deine liebe zu bestätigten.
 

Jessamine

Neues Mitglied
Ja es ist schwierig und mir schwirren immer verschiedene Gedanken durch den Kopf. Er ist immer für mich da, wenn ich reden möchte, er bietet mir seine Hilfe an z.B. beim Umbau der Zimmer zuhause oder bei PC Problemen und das alles obwohl er weit wegwohnt. wenn er da ist, ist er einfach ein toller Freund und wenn wir mit anderen zusammen sind oder mit den Kindern beschäftigt, werden immer wieder Blicke ausgetauscht mit einen Lächeln...ich kanns gerade nicht beschreiben. Wir kennen uns lange und ich merke das er mich sehr gut kennt wenn wir uns unterhalten. Es ist seine ganze Art, die mich verzaubert. ich hab auch schon überlegt ob er vielleicht schüchtern ist in Beziehungsdingen. er redet auch selten über sich. Andererseits hab ich ihm ja vor längerer Zeit geschrieben was ich empfinde und bin aus seinen Worten nicht schlau geworden, die mir gleichzeitig Hoffnungen gemacht haben und gesagt haben das er über die Option noch nicht nachgedacht hat und sich dan wieder rechtfertigt das er auch viel zu tun hat und viel arbeitet. Aber dann hatte er kurzfristig eine Freundin und nun schreiben wir uns wieder mehr.

Aber wahrscheinlich sollte ich wirklich aufhören zu hoffen. Wahrscheinlich mag er doch nur unsere Freundschaft und die möchte ich nicht verlieren. Wir kennen uns schon seit über 5Jahren, da waren die Kinder noch nicht da und jeder war anfangs in einer Beziehung.
Ich hab mich auch schon nach anderen Männern umgeschaut aber es ist nichts gescheites dabei und viele sind abgeschreckt, da ich 2 kleine Kinder habe. wahrscheinlich vergleiche ich auch die Männer mit diesem einen und bin (noch)nicht bereit für eine andere Beziehung. Alles schwierig. Danke für eure Meinungen.
 

Christin1983

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin hier neu angemeldet und auf Deine Nachricht gestoßen. Zum einen muss man sagen, dass Du Dich in einer Situation befindest, in welcher man sich nicht gern befindet. Es tut mir sehr leid. Aber ich denke auch, dass Du vielleicht mal über die Zukunft nachdenken solltest. Wenn Du Ihm seine Liebe offenbarst und die Freundschaft somit am Ende verloren geht, wäre das auch schade. Denn gute Freunde findet man eben nicht an jeder Ecke. Allerdings musst Du auch schauen, dass es Dir am Ende gut geht und deshalb wirst Du nur 2 Möglichkeiten haben. Zum einen, gestehst Du Ihm Deine Gefühle und zeitgleich Deine Ängste.. Oder Du spielst weiterhin die „Freundin“ und verrennst Dich in ein Unglück. Die Gefühle werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schwinden, denn denen interessiert es nicht, ob sie angebracht sind oder nicht. Ich hoffe sehr, dass Du einen Weg findest, welcher für alle Parteien die angenehmste Variante ist. Ich drücke fest die Daumen. Liebe Grüße, Tini.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Naja ich denke du wirst deine Hoffnungen begraben müssen, denn als du ihm gestanden hast was Sache ist hatte er ziemlich Rum gedruckst, ich denke er wollte dich nicht verletzen.

Ich denke wenn er heimlich in dich verliebt gewesen wäre dann wäre er doch ziemlich erleichtert gewesen und hätte dir andere Signale gesendet und hätte sich auch anders verhalten und das er sich für eine andere Frau entschieden hatte ( auch wenn es nicht für die Ewigkeit war) zeigt dir doch auch das du es bei ihm eben nicht bist. :)
 

Jessamine

Neues Mitglied
Habe meinen besten Freund gestern nach langen wiedergesehen. Habe meinen Geburtstag gefeiert und er war auch dort. Ich dumme Kuh hab mir wieder Hoffnungen gemacht. Ich hab mich chick gemacht und wollte ihm gefallen. Aber auf so einer Feier hat man ja eh nicht groß Gelegenheit um mal in Ruhe zu reden. Im Vergleich zu sonst habe ich auch nicht diese "Verbundenheit" gespürt wie sonst... Kann es nicht erklären, aber immer wenn wir uns sonst getroffen haben, hat er mir Grund zu Hoffnungen gegeben, alleine durch Blickwechsel oder Kleinigkeiten. Diesmal nichts.Er ist am längsten geblieben und heimgefahren als die Kinder ins Bett kamen. Ansich war es eine schöne Feier und er war nett und lustig wie immer und auch die Kinder spielten begeistert mit ihm. Ich hab ihm angeboten, das er auch übernachten kann, auch weil er müde wirkte. Aber er wollte nicht und meinte nur er hat eh nichts dafür bei. Als er gegangen ist war ich wieder nachdenklich. Hätte ich diesmal eine Chance gehabt? Ich war so blöd und habe ihm eine Nachricht geschrieben. Ihn gefragt was er Sonntag macht, ihm gesagt das ich den Tag schön fand und vor allen das er da war. Ihm gesagt das es schade war das wir nicht Zeit zum Reden hatten, zum besser kennenlernen von Angesicht zu Angesicht. und ihm gesagt das ich ihn lieb habe.....Als Antwort hat er erzählt, das er den Tag auch schön fand und was er am Sonntag vor hat...In dem Moment hat er mir das Herz gebrochen. :wein: Dadurch das er nur auf das eingeht, was ihm gerade passt ist das ganze Eindeutig genug. Er mag mich als gute Freundin, mehr nicht. Aber es tut so weh, schon wieder. Wenn man sich Hoffnungen macht, hat man ein bischen weniger Kummer. Aber nun habe ich keine Hoffnung mehr.
Ich möchte im Moment Distanz, vielleicht hift es damit besser klar zu kommen. Wir schreiben uns sonst oft und auch bei Facebook z.B. Aber ich möchte ihn auch als guten Freund behalten.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn ich wieder eine neue Beziehung habe. Aber das ist erstens nicht so einfach und schon gar nicht wenn meine Gefühle für meinen besten Freund noch so stark sind. Im Moment bin ich einfach furchtbar traurig. Aber die Hoffnung endlich fallen zu lassen ist wohl das beste.:wein: wie werd ich nur die Gefühle für ihn los?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben