Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin Trans, es ist toll aber auch so unheimlich schwer!

Sasal

Mitglied
Tja, dann beschwer dich nicht, wenn diese voreilige Entscheidung sich als fatal herausstellt... dann ist das Katzenjammer richtig groß :rolleyes:
Und genau so etwas meine ich.
Denkst du im Ernst das ich diese Entscheidung leichtfertig treffe?
Denkst du im Ernst das ich Fragen wie: "Wie geht es dann weiter." "Was bringt mir dieser Schritt?" Wie sieht es mit Freunden, Familie, Partner etc. in Zukunft aus?" "Was macht das alles mit meiner Gesundheit?" etc. pp. nicht nachdenke? Bzw. mit meiner Therapeutin oder Ärzten bespreche?
Das sind aber Fragen die ich mit (und damit will ich dich jetzt nicht beleidigen) kompetenten und dafür ausgebildeten Menschen besprechen will und nicht mit Leuten im Internet die ich nicht kenne und die dafür mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht das Know-how besitzen oder auch nicht Gleichgesinnt sind.
 
A

Alböguhl

Gast
So ist das aber auch im realen Leben, je mehr Menschen du kennst, fragst, desto mehr Antworten kommen.
Und meist ist es einfacher zu kritisieren, als zu motivieren.
Dein Glück wirst du finden, denke ich, auf die eine oder andre Art.
Den Anfang hast du gemacht, das kann dir keiner nehmen, was sich daraus entwickelt, wirst du erleben.
Nur erwarte nicht das damit alles im Lot sein wird, darum ging es wohl den meisten die bedenken geäußert haben.
Das wird dir in den Psychologischen Therapeutischen Gesprächen noch oft passieren, das du nicht auf das Verständnis stößt das du erwartest.
Das Leben ist immer eine Herausforderung, kenn ich selbst durch meinen Weg aus der Abhängigkeit.
Entscheide nicht emotional, sondern mit klarem Kopf.
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken, bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.
Gib nie auf, sehe es als Herausforderung zu beweisen das die Kritiker sich irren.
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, / Die eine will sich von der andern trennen.
Johann Wolfgang von Goethe
 
G

Gelöscht 76961

Gast
Die Diagnose für die HET (Hormonersatztherapie) kann man nach ~6 Monaten psychologischem Monitoring durch einen Psychiater oder Psychologen bekommen.
Dann kann man sagen das die Diagnose gesichert ist.
Enthaarung, also Gesichtsentfellung läuft derzeit wegen Corona so gut wie gar nicht.

Mach dir aber mal klar, daß alles nicht Schnipp & fertig ist.
Du wirst noch Jahre brauchen bis das alles im Kasten ist.
Allein für die Vä/Pä (Vornamens und Personenstandsänderung) kannst du ein gutes jahr und länger einplanen. Meine hat sich 1,5 Jahre ins Land gezogen.

Klar, du bist gerade geschlüpft.
Alles toll, alles bunt, neu und Klasse...
Ich verstehe das alles so schnell wie möglich geschehen soll.
Lass dir einen Rat geben: Lass dir Zeit und mach dir keinen Kopf. Alles wird gut... dauert nur. ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben