Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin total verzweifelt..

polina91

Mitglied
Hallo,
also ich bin 19 Jahre alt, fast 20 und mache dieses Jahr mein Abitur an einem Gymnasium. Ich bin in der Schule eigentlich ganz gut, habe auch schon seit fast 5 Jahren einen Freund und ein paar Freunde habe ich auch, einige mal mehr, andere mal weniger. Nach dem Abitur fang ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau an. Mir wurden fünf Ausbildungsstellen angeboten und eigentlich hört sich das ja auch alles super an, aber ehrlich gesagt bin ich tot unglücklich.

Unglücklich mit meinem Leben, unglücklich mit mir selber.
Ich bin total verzweifelt. Wisst ihr, ich bin so unzufrieden mit allem,
dabei geht es mir eigentlich doch ganz gut. Meine Eltern zum Beispiel die haben große Probleme. Mein Vater benimmt sich ganz schrecklich gegenüber meiner Mama und die müssen jetzt auch Hoffen und Bangen um ihre Firma, weil die vielleicht Insolvenz anmelden muss.
Ich bin einfach überfordert mit der ganzen Situation und dem ständigen Stress, Geschreie und Geweine zu Hause.

Und dann lauf ich durch die Schule, durch die Stadt und beneide alle Mädchen da draußen. Ich bin eifersüchtig auf soviele Frauen, irgendwelche Mädchen aus meiner Schule, sogar auf meine beste Freundin, dass ich mich im Moment gegenüber ihr wie ein wildes Tier verhalte. Ich möchte auch gerne schön sein. Ich möchte gerne beneidet werden und das andere mich sehen und denken, wow die ist schön.
Ihr müsst mir nicht sagen dass Schönheit irrelevant ist. Das weiß ich. Es gibt bedeutend Wichtigeres im Leben. Aber irgendwie möchte ich so gerne auch mal in den Spiegel gucken und glücklich sein.
Eigentlich bin ich ja auch gar nicht hässlich, aber andere reden über mich, dass mein Körper geht, aber mein Gesicht müsste man austauschen. Und in der Abizeitung wählt man mich dann zur Tussi.
Alle denken ich bin oberflächlich, und irgendwie ist das alles paradox was ich hier schreibe, weil sich das doch alles auch oberflächlich anhört. Aber mich machen diese Gedanken einfach fertig!!
Ich geh feiern, in die Schule, einkaufen und sobald ich hübsche Mädchen sehe, will ich nach Hause, krieg schlechte Laune und mecker jeden für Blödsinn an.Ich bin einfach am Ende, mich macht das alles so fertig. Ich versteh nicht, warum mir das so wichtig ist.
Ich kann mich einfach selber nicht lieben, ich gefalle mir nicht. Und für andere scheint das vielleicht kein Problem zu sein, aber für mich ist das einfach unerträglich. Ich dreh langsam durch.
 

elves_castle

Mitglied
Hallo Polina,

Ich glaube nicht, dass wir Dir hier mit ein paar "schlauen Sprüchen" wirklich helfen können! Das Thema ist viel zu komplex, und wahrscheinlich muss die Vergangenheit aufgearbeitet werden, was hat Dir weh getan, wo kommt Deine Wut wirklich her, Selbstvertrauen aufbauen, Loslassen können, etc.!

Du hast ja viel schlimmes und wenig gutes erlebt in Deiner Kindheit, wenn Deine Eltern solche Probleme haben, das geht an den Kindern ja nicht vorbei! Deine eigenen "Aggressionen" sind nur ein Zeichen von den tiefen Verletzungen die in Dir schmerzen!

Empfehlen tue ich Dir daher, eine Therapie zu suchen wo Du alles aufarbeiten kannst, und in Deine Mitte zurück finden kannst! Wenn Du mit knapp 20 schon "erschöpft" bist, und Du unternimmst nichts, wie würde es Dir in 10-20 Jahren erst gehen?

liebe Grüsse,

Bernd
 

Pazelinchen

Mitglied
Hy Polina!

Deine Situation ist mit bekannt!
sich selbst nicht ansehen zu können und zu hassen und alle zustände zu bekommen wenn man frauen oder mädls sieht die besser aussehen ist schlimm!
auch wenn die leute im umfeld sagen das du hübsch bist es gibt trotzdem immer wem den man fesch findet und das ist deprimierend!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich bin total unsicher und ängstlich geworden Ich 5
W Ich bin mit mir total überfordert Ich 9
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben