Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin total erschöpft, gesresst und müde

Marlina.p

Mitglied
Hallo, ich weiß nicht was mit mit los ist. Habe das schon seit ca. 3 Monaten das ich total erschöpft und müde bin.
Hab es schon versuch mit Vitaminen die ich jetzt täglich nehme. Ich habe auch einen Psychiater bei dem ich schon seit mehreren Jahren 100mg Quetiapin (nicht retadiert) und Venlaflaxin 225 mg ( ist eigentlich schon eine hohe Dosis Antidepressiva)
Ich habe nun aber auch gehört das das Venlafaxin müde machen kann, weil es die Tiefschlafphase reduziert und die REM schlafphade erhöht, wodurch man viel träumen. Ich hab jeden Tag sehr viele Träume, hat jemand Erfahrung mit solchen Medikamenten? Ich fühle mich wie in einem Hamster Rad :(. Antidepressiva die als Nebenwirkungen müdigkeit verursachen... Toll, bin da wohl das Versuchskaninchen.
 
G

Gelöscht 125525

Gast
Ich würde nicht mit dermaßen viel Misstrauen durch die Welt gehen wollen.

Das bringt dich überhaupt nicht weiter.
 
A

Another Ex User

Gast
Normalerweise durchlaufen Medikamente in Deutschland eine lange Zulassungsphase, in deren Verlauf eindeutig eine Wirkung nachgewiesen werden muss, das kann mehrere Jahre dauern.

Ohne dein Einverständnis wird man dir keine solchen Medikamente verabreichen.
Natürlich hat jede Medizin Nebenwirkungen, bei manchen mehr, bei anderen weniger stark ausgeprägt, konplett ohne sind kaum welche.

Gerade bei psychischen Erkrankungen kann auch die Wirkung variieren, und ist schwerer zu messen als bei "klassischen" Erkrankungen, Bakterien lassen sich in einer Petrischale unter dem Mikroskop beobachten, die Wirksamkeit eines Antibiotikas dann eben auch.

Sprich am besten mit deinem Arzt darüber, oder hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Mediziner ein, vielleicht gibt es andere "bessere" Medis für dich, die ähnlich wirken, aber dich nicht so müde machen.
Oder es kann die Dosis bzw. der Einnahmezeitpunkt angepasst werden.

Oft dauert es etliche Monate bis eine Wirkung "spürbare" Verbesserung bringt.

Setz bitte deine Behandlung nicht von selbst ab, oder ändere was daran, mach das nur in Rücksprache.

In deinem anderen Thread schreibst du ja von einer andauernden Belastung und von Problemen mit deiner Wohnsituation, so etwas kann sogar für jemanden ohne Depressionen extrem ermüdend und belastend sein und einem jede Kraft rauben, sicherlich ist das bei dir auch in einem bestimmten Maß so, das daß mit reinspielt, und es sind nicht deine Medis, die dir deine Energie rauben.

Kannst du ein paar Tage wo anders unterkommen, Verwandte oder Freunde?, um wieder etwas Kraft zu tanken und dich selbst aus der Schusslinie zu ziehen?

Alles Gute
 

Marlina.p

Mitglied
Normalerweise durchlaufen Medikamente in Deutschland eine lange Zulassungsphase, in deren Verlauf eindeutig eine Wirkung nachgewiesen werden muss, das kann mehrere Jahre dauern.

Ohne dein Einverständnis wird man dir keine solchen Medikamente verabreichen.
Natürlich hat jede Medizin Nebenwirkungen, bei manchen mehr, bei anderen weniger stark ausgeprägt, konplett ohne sind kaum welche.

Gerade bei psychischen Erkrankungen kann auch die Wirkung variieren, und ist schwerer zu messen als bei "klassischen" Erkrankungen, Bakterien lassen sich in einer Petrischale unter dem Mikroskop beobachten, die Wirksamkeit eines Antibiotikas dann eben auch.

Sprich am besten mit deinem Arzt darüber, oder hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Mediziner ein, vielleicht gibt es andere "bessere" Medis für dich, die ähnlich wirken, aber dich nicht so müde machen.
Oder es kann die Dosis bzw. der Einnahmezeitpunkt angepasst werden.

Oft dauert es etliche Monate bis eine Wirkung "spürbare" Verbesserung bringt.

Setz bitte deine Behandlung nicht von selbst ab, oder ändere was daran, mach das nur in Rücksprache.

In deinem anderen Thread schreibst du ja von einer andauernden Belastung und von Problemen mit deiner Wohnsituation, so etwas kann sogar für jemanden ohne Depressionen extrem ermüdend und belastend sein und einem jede Kraft rauben, sicherlich ist das bei dir auch in einem bestimmten Maß so, das daß mit reinspielt, und es sind nicht deine Medis, die dir deine Energie rauben.

Kannst du ein paar Tage wo anders unterkommen, Verwandte oder Freunde?, um wieder etwas Kraft zu tanken und dich selbst aus der Schusslinie zu ziehen?

Alles Gute
Viele Dank für deine Nachricht :) ich hatte überlegt vlt in eine Klinik zu gehen, aber wenn in eine Klinik dann möchte ich in eine gescheite gute Klinik
 
A

Another Ex User

Gast
Das könnte tatsächlich gut für dich sein, allerdings wird das wohl etwas dauern, bis es soweit ist.

Bestimmt können dir hier einige User Empfehlungen geben, welche Klinik in Frage kommt, bzw. von eigenen Erfahrungen berichten, und natürlich auch dein behandelnder Arzt, mit dem solltest du bald darüber sprechen, der hat da ja auch Erfahrung mit.
Du kannst ja etwas abwarten, ob jemand was dazu schreibt, oder du kannst natürlich auch einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Bis dahin bist du bestimmt gut hier aufgehoben und kannst dich austauschen und über das schreiben was dich bewegt und was dir Sorgen bereitet, hier hats immer jemanden mit einem offenen Ohr und einem mitfühlenden Herzen.

Du musst da nicht alleine durch.

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben