Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin sowas von am Ende

D

Die Queen

Gast
Btw. solltest du das kiffen lassen.

Was die meisten Cannabisanhänger unterm Tisch fallen lassen ist, dass das gängige Cannabis kaum "heilende Eigenschaften" besitzt, weil der THC Gehalt so hoch gezüchtet wurde, dass der Rest verloren gegangen ist.

Desweiteren haben gerade Menschen, die es schon im jungen Alter konsumieren, das Risiko Schizophrenie zu entwickeln, da es zu langfristigen Schädigungen des Gehirns kommt. In Kombination mit deiner bestehenden Angststörung und Borderline kannst du es definitiv nicht gebrauchen.
 
S

Scheißhaufen

Gast
Von meiner Schwiegermutter bekomme ich keine Hilfe. Ich habe ihr schon oft geschrieben was ihr sohn mir antut aber sie glaubt mir nicht. er tut immer einen auf super nett und unschuldig wenn es um sich geht aber mich stellt er nur als krank dar die sich sachen einbildet. im weiß ich muss mir selbst helfen. ich habe aber keine kraft mehr. ich komme mir vor wie ein einem albtraum aus dem ich nicht aufwachen kann. und er ist der teufel. wenn ich nicht nach seiner pfeife tanze und schön brav die fresse halte und haushalt schmeiße ist alles gut, wobei nicht mal dann. ich hatte noch nie in meinem leben eine erfüllende sexuelle beziehung. ich war mal voller vorfreude auf das leben und voller hoffnung. jetzt nur noch leer und sterben wollen. ich glaube wenn er weg wäre könnte ich mich wieder aufraffen aber solange er mich so quält schaffe ch e snicht .
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Es gibt nur eine Lösung. Du selbst bist der Schlüssel dazu, Du kannst Dein Leben ändern, denn ER wird sich nicht ändern. Steh auf und geh. Es gibt immer zwei, einer der macht und einer der machen lässt. Es ist nicht einfach, aber was kann schlimmer werden als das Leben, das Du jetzt führst. Verlass diese Wohnung und diesen Mann.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Hilfe von der Schwiegermutter - das muß ich erstmal sacken lassen - warum ?

Na wenn der Typ wirklich so ein hassenswerter Mensch ist der sich ungerecht und dominant verhält, so nach dem Motto Du schuld er weiße Weste, aber wehe , wenn die Türe hinter Euch beiden alleine zugeht, dann zeigt er das wahre Gesicht - so ist es ja oft ....

dann hat doch die Mutter mit ihrem Erziehungsanteil entweder so auf den Sohn eingewirkt und er läuft in der Spur ...
aber sie steuert das ...denn was sie ihm erzählt , nutzt er um Dich schuldig zu sprechen.

oder ihr Erziehungsanteil hat kläglich versagt , dann wäre aber ein ehrliches , : " Ja , mein Sohn ist ein ....ich weiß , leider " doch viel logischer...

Hallo wach mal auf , aus dem Trauma Abhängigkeit - und begebe Dich in die Realität .

Mach Dir klar , Du kannst da raus, aber Du wirst Hilfe brauchen und wie Du sagst Perspektiven.
Aber um die kannst Du Dich nicht kümmern, weil Du da festhängst, genauso wenig , wie um Deine Selbstwertempfindung, die leidet auch arg darunter.

Dir fehlt die Kraft das weiter auszuhalten , demzufolge folgerst Du , Dir fehle die Kraft zu gehen.

Was natürlich völliger Blödsinn ist, denn Du brauchst keine Kraft. Du brauchst einen Entschluss.

Oder ein END - SCHLUSS- AUS -BASTA und dann gehst Du , weil Dich nichts mehr hält.

Was hält Dich ?
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Doch, Kiffen macht die Leute weich in der Birne, sie haben einen leeren Blick und reden wirres Zeug. Hatte in der Schulklasse früher einige Leute, die das gemacht haben. Man merkt das direkt.
Dito bei mir im Umfeld. Kiffer verblöden so heftig nach einigen Jahren, dass sie gar nichts mehr geistig leisten können.

Ich kenne zwei, die sich so richtig dummgekifft haben. Das Zeug zu verharmlosen, ist wirklich gefährlich.

Und oben drauf gibt es dann noch schöne Depressionen und wer dann noch weiter macht, kann sich gerne auch eine paranoide Schizophrenie abholen: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70166/Schizophrenie-Cannabis-Konsumenten-erleiden-haeufiger-Rezidive
 
S

Scheishaufen

Gast
Eben wieder das selbe Szenario . Er weckt mich aggressiv auf und fragt wo seine Hosen sind . Da Er sich seit Wochen nicht mehr an den Haushalts Plan hält ( Müll wegbringen) tue ich ebenfalls nichts mehr. Vor allem weil mir die Kraft fehlt . Er schreit mich an das er wegen mir scheise geschlafen hat ( ich schlafe auf dem Sofa) und wieder das ich sein Leben ruiniere und wie scheise ich bin. Das ich ihn anwiedere .
Ich gebe zu ich lasse mich extra gehen . Besser gesagt es ist mir inzwischen alles scheis egal . Ich lebe in der Hölle da ist es egal wie ich mich kleide oder aussehe . Er hat mich sowieso als Frau nie betrachtet selbst dann nicht wo es anders war . Ich war eine Frau nach der sich Männer umgedreht haben. Jetzt sitze ich den ganzen Tag im Bademantel hier herum und weine. Erbärmlich ich weiß. Inzwischen sieht man es mir einfach an wie es mir geht . Er braucht von mir nichts mehr zu erwarten so wie er mit mir umgeht .
Was mich hier hällt? Die Tatsache das ich in Berlin keine Wohnung finden werde .Ich bin krank und arbeitslos . Ich habe hier drei Katzen die zu mir gehören und die ich niemals abgeben würde .
Er schrie eben rum von das er zu seinem Freund gehen wird . Ich hoffe es aber vermutlich wird er noch ganz andere Dinge tun .
Wenn er geht müsste ich zum Jobcenter. Würde ich dort die Miete bezahlt bekommen ? Oder würden Sie mich rausschmeißen? Wir beide stehen im Vertrag das heißt der Vermieter müsste zustimmen das ich hier bleiben darf . Ich habe gestern beim sozial p. Dienst angerufen und es sollte sich jemand melden . Ich rufe heute nochmal an .
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ich habe gestern beim sozial p. Dienst angerufen und es sollte sich jemand melden . Ich rufe heute nochmal an
Das ist gut. Bleib da auf jeden Fall dran.

Ich kenn mich in Berlin nicht aus, aber in der Großstadt gibt es viel mehr Hilfsangebote als in kleineren, ländlichen Bereichen.
Also da bleiben kannst du auf keinen Fall (mit ihm zusammen).
Natürlich bekommst du eine Wohnung, auch mit Katzen. Und wenn es nur ein kleines Zimmer/Appartment mit Kochniesche und Bad ist, ist doch besser als sich jeden Tag den Terror antun den du beschreibst, oder?
Ich denke, du bräuchtest auch eine ambulante Betreuung, einfach damit du wieder lernst klar zu kommen, bei dir scheint alles komplett aus dem Ruder zu laufen. So kann es nicht bleiben.

Was die Katzenbetreuung betrifft, du kannst eine Kleinanzeige online stellen (E-Bay Kleinanzeigen ist kostenlos z.B.) ob jemand die Katzen im Fall eines Krankenhausaufenthaltes zu sich nehmen würde, Futter/Streu bezahlst du (müsstest du ja eh). Gut möglich dass sich da jemand findet der das machen würde, auch unendgeltlich, dann wärst du die Sorge los.

Du kannst bei den Kleinanzeigen auch nach einer Kleinen Wohnung ,mit Katzenhaltung, inserieren, so dass du da raus kommst. Erkundige dich vorher was das Amt an Miete zahlt im Höchstfall (max 45-50qm, so viel weis ich, Höhe halt für deinen Ort kenne ich nicht). Du brauchst die Genehmigung vom Amt umzuziehen, aber wenn dein Arzt dir bestätigt, dass du DRINGEND aus diesen Verhältnissen raus musst, dann ist das schon möglich. Die Beratungsstelle kann dich unterstützen, du brauchst nur erst einen konkreten Ansprechpartner! Bleib da in jedem Fall dran, diese Kraft musst du jetzt noch aufbringen, du machst es ja für dich, und für deine Katzen, dass ihr entspannt leben könnt und voran kommt.

Du brauchst in jedem Fall Hilfe VOR ORT, denn was wir dir auch immer schreiben, wird dich so aus der Ferne kaum weiterbringen.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Links zur Wohnungssuche in Berlin:







Dann gibt es noch die allgemeinen Stellen:
Immobilienscout 24
Kleinanzeigen
etc.

Stimmt das Amt dem Umzug zu, dann zahlt es auch z.b. die Kaution etc.
Zustimmung zum Umzug vorher besorgen! - vom Arzt bescheinigen lassen, dass du unbedingt aus den Verhältnissen raus musst, der Umzug daher notwendig ist.
Auf einen WBS (Wohnberechtigungsschein) hast du sicher auch Anspruch falls du einen benötigst, den muss man beantragen (bei Bedarf).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 94095

Gast
Beratungsstellen/Krisendienste in Berlin:






Lebenshilfe Berlin


Durchklicken und lesen must du selber, weis ja nicht, in welchem Stadtteil du wohnst.

Ich würde dir empfehlen Notizen zu machen, nimm dir ein Notitzbuch und schreibe alle Adressen, mit Name, Adresse, Tel.Nr und Mailadresse, sowie Zweck der Hilfsstelle auf.
Mache eine Liste mit allen Hilfsstellen die für dich in Frage kommen.
Und dann meldest du dich dort und suchst dir Hilfe.
Kannst ja auch zu mehreren Stellen gehen, das macht nichts, kannst sie ja ruhig anschreiben (die meisten haben ja mail).

Schreibe dir auf, was deine Ziele sind:
Ausziehen/neue, eigene Wohnung/Trennung
Therapie/Klinikaufenthalt/ von Medikamenten wegkommen
ambulante Betreuung bekommen um langfristige Unterstützung zu haben
Hilfe beim Umgang mit dem Arbeitsamt (und evtl anderen Ämtern)
...

Wenn du es aufgeschrieben hast, dann kannst du immer konkret sagen, wobei du Hilfe möchtest, wenn dich eine der Hilfestellen danach fragt, wenn du aufgeregt bist, dann liest du es einfach ab.


Dich dort melden musst du selber, mehr Hilfestellung kann dir keiner geben.

Alles Gute.
 
A

Astrid

Gast
Hallo Verfasserin,

Mein Mann ( ich will ihn nicht so nennen ...) rastet jede Nacht und jeden Morgen aus deswegen . Er fängt an rum zu schreien und mir die schuld zu geben und beschimpft das Tier. Ich Weine jeden Morgen während er auf mich einredet was ich alles falsch tue und wie scheise ich bin.

ich glaube wenn er weg wäre könnte ich mich wieder aufraffen aber solange er mich so quält schaffe ch e snicht .

Er weckt mich aggressiv auf und fragt wo seine Hosen sind .


Lies Dir noch einmal durch, was Du selbst geschrieben hast. Merkst Du was? Das, was er Dir antut, ist psychische Gewalt.

Es ist absolut inakzeptabel.

Ein Mann, der sich so verhält, ist eventuell noch zu ganz anderen Sachen fähig. Er schreit sogar Deine Katze an, ein Tierchen das sich nicht gegen ihn wehren kann. So ticken potentielle Täter. Es läuft mir bei Deinen Schilderungen kalt den Rücken runter ...

Warum ich sowas behaupte?

Weil ich auch 8 Jahre eine Bindung hatte, die später so eskalierte wie Deine „Konstellation“. Auch er manipulierte mich nach und nach, beschimpfte mich später, zerschlug meinen Selbstwert, räumte im Haushalt nichts auf, war generell respektlos, am Ende blieb es nicht beim Rumschreien und endete in Übergriffen und häuslicher Gewalt. Auch ich war wie Du ohne einen Job.
Mit allen Folgen: Trauma, blaue Flecken, Therapie und großer Angst vor Geräuschen und fremden Menschen. Die Heilung dauerte Jahre.

Auch ich hätte nicht geglaubt, das es passiert und ich kann Dir nur raten: Lauf!

Sieh zu, das Du so schnell wie möglich alles in die Wege leitest von ihm wegzukommen.

Oder ihn alternativ aus der Wohnung zu bekommen. Du hast keine Beziehung, Du hast ein Gefängnis. Vieles ist möglich und auch besser, das Du Dir grad nicht vorstellen kannst, weil Du noch in der Situation steckst und Du angeschlagen bist. Alleine sein ist nicht so schlimm, Du wirst Dich langsam daran gewöhnen wenn Du erstmal den Ballast und somit die Abhängigkeit zu ihm abgeworfen hast.

Sei es Dir selbst wert, denn es wird nicht besser und sich auch nicht selbst erledigen. Die Kraft zum Absprung musst Du noch einmal aufbringen. Viele Frauen vor Dir (mit noch schlimmeren Umständen) haben es gemeistert. Das schaffst Du auch!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 72
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben