Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin so hässlich!

Meggie

Mitglied
Hallo!

Im Moment läuft bei mir irgendwie alles schief.
Meine Mutter hat 'nen neuen, doofen Freund, ich bin eins der unbeliebtesten Mädchen der Klasse, ich bin schlechte in der Schule und ich bin abgrundtief hässlich! Das ist der schlimmste Punkt.
Ich habe im Gesicht, Dekollete und Rücken starke Akne, die ich noch nicht einmal überschminken kann!
Ich war schon bei fünf verschiedenen Hautärzten aber keiner konnte mir etwas verschreiben, das wirklich hilft.
Und so "stärkere" Mittel, wie die Pille oder irgendwelche Kuren mit tausend Nebenwirkungen will mir niemand verschreiben(bin "erst" 13) - leider.
Ich werde ziemlich oft geärgert wegen meiner Pickel. Ohne sähe ich eigentlich ganz in Ordnung aus, aber so...
Auch heute wieder am Bahnhof, sagt mir so ein angetrunkener Fußballfan, ich solle Make-Up nehmen, denn ich hätte so viele Pickel. Als ob ich das nicht selbst wüsste!
Jetzt bin ich schon wieder am Ende.
Am liebsten würde ich mich einfach die ganze Zeit im Zimmer verkriechen und nicht mehr in die Stadt gehen, obwohl ich shoppen an sich eigentlich liebe.
Ich habe sogar schonmal über Selbstmord nachgedacht. Ich würde es wirklich NIE tun, aber ich habe mir vorgestellt wie die anderen reagieren würden, wenn ich mich umbringen würde.

Und ich brauche jetzt keine Tipps, wie ich die Akne wegbekomme, denn da hilft eh nix mehr. -.-
Und auch so Sätze, wie "Es kommt auf den Charakter an" sind wenig hilfreich. Denn jeder weiß, dass Jungs in meinem Alter lieber mit 'nem hübschen Mädchen zusammen sind, das vielleicht etwas dumm ist, als mit einem hässlichen, die gute Noten hat. Es ist nunmal so.

Und immer, wenn ich rausgehe, habe ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, die mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Alle, die ich sehe sind hübsch - mal mehr, mal weniger, aber immer hübsch!

Bin ich denn die einzige, die hässlich ist???
Im Internet habe ich schon viele Einträge gesehen, von Leuten, die sich hässlich finden, aber wenn man dann auf die Straße geht, sehe ich keinen.

LG
Meggie
 

Nazara

Aktives Mitglied
Hallo Meggie,

Das was ich jetzt sage, wird dir wahrscheinlich nicht ganz so gefallen, aber du bist mitten in der Pubertät, da ist ein gewisses Maß an Akne erstmal normal. Leider erwischt es manche Menschen stärker als andere. Das Hautärzte meistens nichts taugen, habe ich auch schon feststellen müssen (aber aus anderen Gründen ;) )
Ich würde es aber weiter versuchen, einen zu finden der dir helfen kann.
Warum du niemand anderen siehst der auch "hässlich" ist, liegt wahrscheinlich daran, dass du die meisten die sich als hässlich bezeichnen (im Internet) wahrscheinlich nicht hässlich finden würdest. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du nicht hässlich bist (und glaube mir es gibt unheimlich viele Mädchen in deinem Alter mit dem Problem!) Es gibt allgemein sowieso nur wenig hässliche Menschen, wenn man mich fragt :)
Ich weiss, du wolltest zwar keine Ratschläge was man gegen Akne tun kann, aber hast du schonmal die Creme: Cordes BPO 3% Gel versucht? Die hat meinem Bruder bei seiner Akne sehr geholfen und ist in der Apotheke frei verkäuflich. (Aber vorsicht macht Flecken auf Kleidung!)

Lg
Nazara
 
S

Schokoladenprinzessin

Gast
Ich hatte auch ziemlich starke Akne. Mein Hautarzt hatte mir damals Aknenormin verschrieben. Das sind sehr starke Tabletten, die du ca. ein halbes Jahr lang nehmen musst.
Allerdings brauchst du dazu das Einverständnis deiner Eltern.

Stell dich doch einmal am Tag vor den Spiegel und sag dir zu dir selbst "laut" was dir an dir gefällt und betone das. Gefallen dir deine Hände - trage eine Ring. Gefallen dir deine Lippen - trag Lipgloss/Lippenstift.
Oder zieh dir etwas schönes an, worin du dich besonders wohl fühlst. Zieh dir schöne Schuhe an oder ein schickes Oberteil. Das peppelt das Selbstbewusstsein mit Sicherheit auch ein wenig auf.

Liebe Grüße
 
L

Lisa23

Gast
Hallo Meggie,

als ich in deinem Alter war, hatte ich auch ein großes Problem mit Pickeln.
Ich hab nie was schulterfreies oder so angezogen.
Als ich dann die Pille genommen habe waren die Pickel nach 2 Wochen weg.
Die hat echt Wunder gewirkt. Naja du wolltest zwar keine Tipps, aber Kamilledampfbäder sind vielleicht eine Möglichkeit.
Lass Dich jedenfalls nicht ärgern. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Aber gib nicht auf.
Vielleicht kannst du deine Ernährung umstellen oder eine Kosmetikerin aufsuchen. Auch Akne geht irgendwann wieder weg. Man muss nur das richtige finden, dass der Haut hilft.

LG
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Es gab mal zu meiner Jugendzeit (vorm Krieg :p :D ) so eine Aknelösung in einer durchsichtigen dünnen Plasteflasche, oben zum Aufschrauben mit so einem Auftragekissen. Das Zeug war eine farblose Flüssigkeit und roch etwas nach Aceton. Die hatte ich damals und mir hat sie richtig gut geholfen. Komme nur ums Verrecken nicht mehr auf den Namen (die wirds auch nicht mehr geben, aber die Inhaltsstoffe wären mal interessant). Kennt die noch jemand? Die hatte auch irgendwie Akne im Namen. Ich komm nicht drauf, würd die Flasche aber sofort wiedererkennen, wenn ich sie sähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Liebes Mädchen

Gast
Ich selbst hatte früher nie sehr starke Akne. Aber ich selbst fand mich mit 10,11 Jahren viel zu dick. Hab mich im Spiegel angeschaut und hab gedacht, bohr hoffentlich sehr ich besser aus wenn ich Erwachsen bin. Ich bin quasi in mein Körpergewicht reingewachsen. Jetzt seh ich meiner meinung eig richtig gut aus. Denk einfach daran wie hübsch du aussiehen wirst wenn du aus dem alter drausen bist. Und wenn dich so ein Idiot von der seite anmacht dann denk daran das er selbst i wo sein Problem hat, da ist nicht nur sein charakter gemeint sondern das auch er i wo ein kleines Problem hat.
 
G

Gast

Gast
hey ..
also ich bin 14 habe auch akne ..
ich weine oft deswegen ich hab eine freundin die sehr schön ist
sie hilft mir auch immer wenn mich die älteren ärger sie sagen agnes zu mir
weil ich akne habe haha sie finden das soo witzig ...
ich trau mir nichts sagen weil sie dan immer sagen ja wehh oder machen kotz
geräusche jeder redet mich an warum ich so viele Pickel habe ich kann ja auch nichts dafür ich weiß das ich in der Pupertät bin habe aber schön akne seit ich 11 bin.
ich werde es aber noch lange haben . hab auch über selbsmord nachgedacht aber
naja ! kleine kinder sagen zu mir warum ich punkte in gesicht hab und so blöd ausschau
obwohl mein traumberuf erzieherin wär ... LG lena
 
E

emma333

Gast
Man kann immer nur wieder mit dem Kopf schütteln, wenn man sieht/hört/liest, wie gehässig Menschen sein können.
Als wenn es für einen aknegeplagten Menschen nicht eh schon schlimm genug wäre, müssen manche noch blöde Kommentare abgeben, wohl wissend, dass sie damit in einer Wunde herum bohren. Und warum das? Nur um sich selber besser zu fühlen. Um von den eigenen Defiziten abzulenken. Um das eigene Selbstwertgefühl auf Kosten von jemand anderem zu stärken.
Frag doch nächstes mal einfach, ob er/sie das braucht, um das eigene angeschlagenes Selbstwertgefühl zu stärken...

Zur Akne: Sonnenbank-Besuche helfen auch. Nun nicht 3-4x/Woche hin gehen, aber möglichst regelmäßig. Anfangs vielleicht 2x/Woche, danach 1x/W, je nach Hauttyp (lässt Dich am besten beraten). Das hilft wirklich. Die Pickel trocknen aus.
Mein Neffe macht das, seit er festgestellt hat, dass seine Pickel im Sommer nicht so schlimm sind... Sie sind nicht ganz weg, aber sehr viel weniger und nicht so schlimm.

Nebenbei hilft es auch, wenn Du fettarme Ernährung zu Dir nimmst. Schokolade z.B. ist Gift, bei Akne...

Aber versuchs mal mit der Sonnenbank. Wirkt ganz sicher.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich bin hässlich. Ich 106
F Ich bin hässlich und wünsche mir tot zu sein Ich 21
J Ich bin nicht zu hässlich für Frauen :( Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben