Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin so Einsam. Alles geht schief

Daniela88

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin 17 Jahre alt , weiblich , und bis vor einem Jahr war auch noch alles in Ordnung.
Aber seitdem meine Familie und ich umgezogen sind , und ich auch auf eine neue Schule gehe, geht alles schief.

Ich habe keine Freunde mehr. Ich fühle mich so einsam, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

In meiner Klasse, habe ich zwar schnell eine Freundin gefunden, aber sonst habe ich dort keinen. Mit diesem Mädchen mach ich ab und zu mal was, aber nicht oft. Ist auch verständlich, sie hat eben auch noch viele andere Freunde und Interessen.

Ich fühle mich auch überhaupt nicht wohl in meiner neuen Klasse. Dort sind nur Mädchen , und irgendwie habe ich wie gesagt nur diese eine Freundin in der Klasse.

Auch außerhalb finde ich einfach keine Freunde. Immer wenn ich dachte ich hätte endlich wen ehrlichen gefunden, entpuppte sich diese Freundin bald darauf als jemand der mich nur ausgenutzt hat, oder als "Gut wetter Freundin" =(

Zu meinen alten Freunden habe ich nicht mehr so viel Kontakt, da wir jetzt sehr weit voneinander weg wohnen.

Ich habe zwar hier einen festen Freund. Aber kein Mann kann Freunde ersetzten .

Es geht mir jeden Tag so schlecht, ich fühle mich nur noch traurig und einsam. Vorallem auch in der Klasse.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wie kann ich endlich Freunde finden , wahre Freunde..

Ich denke auch oft daran das mein Leben keinen Sinn mehr hat und das ich gar nicht mehr Leben möchte.

Ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Ich fühle mich so einsam und alleine.
Ich habe gar kein Selbstbewusstsein mehr , ich weiß nicht was ich so falsch mache, das mich keiner will ? =( Bin ich so falsch ?

Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Ich habe mir jetzt überlegt Psychologische Hilfe in Betracht zu ziehen. Da ich mich so schlecht fühle jeden Tag .

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge.

lg Daniela
 

Anzeige(7)

C

CarpeDiem20

Gast
Hallo,

ich bin 17 Jahre alt , weiblich , und bis vor einem Jahr war auch noch alles in Ordnung.
Aber seitdem meine Familie und ich umgezogen sind , und ich auch auf eine neue Schule gehe, geht alles schief.

Ich habe keine Freunde mehr. Ich fühle mich so einsam, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

In meiner Klasse, habe ich zwar schnell eine Freundin gefunden, aber sonst habe ich dort keinen. Mit diesem Mädchen mach ich ab und zu mal was, aber nicht oft. Ist auch verständlich, sie hat eben auch noch viele andere Freunde und Interessen.

Ich fühle mich auch überhaupt nicht wohl in meiner neuen Klasse. Dort sind nur Mädchen , und irgendwie habe ich wie gesagt nur diese eine Freundin in der Klasse.

Auch außerhalb finde ich einfach keine Freunde. Immer wenn ich dachte ich hätte endlich wen ehrlichen gefunden, entpuppte sich diese Freundin bald darauf als jemand der mich nur ausgenutzt hat, oder als "Gut wetter Freundin" =(

Zu meinen alten Freunden habe ich nicht mehr so viel Kontakt, da wir jetzt sehr weit voneinander weg wohnen.

Ich habe zwar hier einen festen Freund. Aber kein Mann kann Freunde ersetzten .

Es geht mir jeden Tag so schlecht, ich fühle mich nur noch traurig und einsam. Vorallem auch in der Klasse.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wie kann ich endlich Freunde finden , wahre Freunde..

Ich denke auch oft daran das mein Leben keinen Sinn mehr hat und das ich gar nicht mehr Leben möchte.

Ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Ich fühle mich so einsam und alleine.
Ich habe gar kein Selbstbewusstsein mehr , ich weiß nicht was ich so falsch mache, das mich keiner will ? =( Bin ich so falsch ?

Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Ich habe mir jetzt überlegt Psychologische Hilfe in Betracht zu ziehen. Da ich mich so schlecht fühle jeden Tag .

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge.

lg Daniela
Du hast doch einen festen Freund, ich weiss dein Satz hab ich verstanden, aber hast du dich mal mit ihm Ausgesprochen um deine Sorgen? , und könnte dein Freund nicht vielleicht sich mal vorstellen seinen freundeskreis dir vorzustellen?
Den mut zu verlieren ist nicht gut , kopf hoch , ich habe die ähmliche situation , bloß das ich keine feste freundin oder jegliches habe, bin oft auf mich alleine gstellt. du hast noch als stütze deinen freund.
Das muss nicht an dir liegen , viele menschen sind ziemlich eigen, auch schwer neue freundschaften aufzubauen die auch wirklich welche sind , ich weiss nicht wahre freunde ist für jeden schwer zu finden .
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Hallo Daniela88,

wenn man sich einsam fühlt und traurig deswegen ist, dann ist das doppeltgemein, weil man das Ganze ja auch nach Außen ausstrahlt. Das wirkt dann häufig abschreckend.
Wenn Du Dir vornimmst zu lächeln und Interesse an Anderen zeigst, kann alles nur besser werden. Wir hoffen häufig so sehr auf Wunder von Außen. Also, dass wir angesprochen werden und das jeder auf uns zukommt. Das kann auch passieren, nur leider nicht wenn wir schlecht drauf sind, weil wir Probleme haben.

Du vermisst Deine alten Freunde und Deine alte Schule. Das ist verständlich, aber Du kannst schauen, dass DU Dir etwas Neues aufbaust. Deine Vergangenheit ist leider Vergangenheit und Du kannst Deine Umzugssituation nicht mehr ändern. Es ist traurig, aber diese fiesen ständigen Veränderungen im Leben sind auch nicht vermeidbar und deshalb muss man es einfach als Chance betrachten. Da gibt es wohl keinen anderen Weg.
Kannst Du durch Deinen Freund Mädels kennenlernen? Wenn nein, oder wenn es sogar hinderlich ist, weil ihr zu viel Zeit zusammen verbringt, dann schau doch mal, ob Du nicht vielleicht durch Deine vorhanden Freundin Kontakte knüpfen kannst. Oder einen Verein.
Ich sehe bei Dir viele Möglichkeiten. Du solltest nur schauen, dass Du nach Außen hin freundlich bist und dass Du Deine Vergangenheit loslässt. Menschen, die Erfolg bei Anderen haben, sind freundlich, interessiert und trauen sich, auf andere zuzugehen.
Alles Gute
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben