Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin so eine schreckliche Freundin für meinen Freund...

endless

Mitglied
Hallo zusammen,


ich glaube ich bin eine ganz schreckliche Freundin für meinen Freund…


Er ging mit einem Kumpel seit einem guten halben Jahr in Fitnessstudio. Seine Trainerin hat sich in ihn verliebt… Ich kam damit nicht klar, dass er sie drei Mal die Woche im Fitnessstudio gesehen hat. Er hat sich wegen mir und für unsere Beziehung abgemeldet. Ich habe dann auch den Kontakt zu einem Mann, der bei mit aus dem Dorf kommt, den ich einmal gesehen habe und danach oft mit ihm in Facebook geschrieben habe, abgebrochen. Mein Freund hat sogar einmal geheult, weil er meinte, dass ich mit dem anderen besser reden kann, als mit ihm. Das Ganze ist jetzt ein paar Monate her.


Er kommt jeden 2. Tag zu mir, die anderen Abende telefonieren wir. Es kam eine Zeit, da verbrachte mein Freund jede freie Minute, die er nicht bei mir war, bei einem anderen Kumpel. Ich habe ihm dann gesagt, dass mir 22 Uhr telefonieren zu spät ist, wenn ich am nächsten Tag früh raus muss. Daraufhin telefonieren wir jetzt immer spätestens um 21 Uhr. Mir ist es auch zu wenig, wenn wir uns am Wochenende (also FR Nachmittag - SO Abend) nur von Samstag Abend bis Sonntag Abend sehen... Schon wieder so viele Erwartungen...


Mein Freund ist, bei dem zuvor erwähnten Kumpel, bei dem er so oft war, eingezogen. Ich war dagegen, denn ohne Auto ist die 13 km entfernte Bauernschaft für mich genauso schlecht zu erreichen wie auch schon sein 15 km entferntes Elternhaus in einer anderen Bauernschaft. Außerdem ist sein Kumpel ein ziemlicher Chaot. Ich war dafür, dass er sich irgendwo eine Wohnung, am besten in meinem Dorf oder in der Stadt wo ich studiere oder irgendwo wo man mit dem Bus hinkommt. Es fiel mir schwer damit klar zu kommen, dass er dort eingezogen ist.


Jetzt wohnt er seit ein paar Wochen dort. Steht nicht im Mietvertrag mit drin und ist immer noch nicht umgemeldet. Es ist ein riesiges Haus in der Bauernschaft, mein Freund hat oben zwei Zimmer eingerichtet. Ich versuche immer eine gute Miene zu machen. Ich fühle mich sehr unwohl dort. Wir kochen in der Küche und aus den Töpfen, die seinem Kumpel gehören. Sitzen dann in dem Wohnzimmer von seinem Kumpel, an dessen Tisch und essen von seinem Geschirr das Essen. Hinter dem Haus ist ein Stall mit 60 Kaninchen, wogegen ich stark allergisch bin. Vor das Haus sollen jetzt vielleicht auch noch welche kommen. Ich versuche mir Mühe zu geben, mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr mich das alles ankotzt, damit wir uns nicht streiten. Er merkt natürlich trotzdem was und meint, dass ich mich verstellen würde. Ich habe den Eindruck durch das Leben mit seinem Kumpel steckt er wieder in einer spätpubertären Phase, ich finde sein Verhalten teilweise sehr primitiv und verantwortungslos.


Ich habe ihm erklärt, dass ich enttäuscht bin, dass er dort hingezogen ist, da ich denke, dass man in einer Beziehung (wir sind 3,5 Jahre zusammen) wichtige Entscheidungen gemeinsam trifft. Er sagte, er zieht dort wieder aus, weil er kein bock hat, dass es immer Theater gibt… Ich bin dagegen, dass er schon wieder für mich etwas aufgibt…


Was soll ich tun? Ich denke teilweise ich bin eine ganz schreckliche Freundin… Immer erwarte ich nur etwas. Er meinte, dass ich es nicht schaffen würde mich damit abzufinden, dass er dort wohnt. Ich sehe über viele Dinge hinweg: seine ungesunde Ernährung, dass er seine Gesundheit schlören lässt und nicht zum Arzt geht, obwohl seine Weisheitszähne raus müssen und er seit Wochen husten hat, sein Auto seit 6 Monaten ohne TÜV und angemeldet rumsteht und nur Versicherung frisst… Er spart auch nicht etwas von seinem Gehalt, was ich ganz schlimm finde, denn wenn wir zusammenziehen brauchen wir noch einiges an Möbeln, ich spare auch… Vielleicht muss ich versuchen noch mehr Gleichgültigkeit zu entwickeln und einfach meinen Weg, damit mich das alles nicht mehr stört. Aber macht es dann überhaupt noch einen Sinn? Ich habe das Gefühl, egal wie ich es anstelle, ich mache alles kaputt mit meiner schrecklichen Art…

Danke für's Lesen. Es war sehr lang 🙁

endless
 
Ich frage mich gerade ob du seine Mutter oder seine Freundin bist...

All diese Sachen, die du aufgezählt hast, sind absolut kein Grund, solch ein Fass auf zu machen.

Dein Freund wird seinen Hintern schon selbst hoch bekommen, wenn das rumstehende Auto zu teuer wird, oder seine Zähne anfangen zu schmerzen. Was er mit seinem Gehalt macht, geht dich überhaupt nichts an. 15km kann man auch gut mit dem Fahrrad bewältigen. Wenn du dich bei seinem Kumpel nicht wohl fühlst und bald die Tiere ins Haus kommen, dann geh doch nicht mehr hin. Dann seht ihr euch vllt. weniger, aber dein Freund muss nicht ständig deine genervte Miene ertragen, weil du alles, was er hat und tut, so furchtbar findest.

Mach ihm und dir doch eure gemeinsame Zeit nicht so unangenehm! Du kannst das, was dir stinkt, diplomatisch anbringen und auf Besserung hoffen, aber letztlich ist dein Freund eine eigenständige Person, die über sein Leben, seinen Wohnort, seine Ernährung, et . selbst entscheiden kann. Du musst dann für dich entscheiden, ob du mit so jemandem irgendwann zusammen leben kannst, oder nicht.
 
Vielelicht passt ihr auch einfach nicht zusammen ? Etwas viele gegensätze die du da anbringst und zuviele Sachen die dich stören....
 
Ihr passt einfach nicht zusammen. Du hast zuviel an ihm auszusetzen. Natürlich passt mir bei meinen Partner auch nicht alles, das sind halt die Sachen, die er anders macht, als ich und ich auch gut finde an ihm, obwohl ich sie selber nie machen würde. Klar bringt mich das manchmal zur Weissglut, aber dann muss ich über mich selber schmunzeln, weil ich ihn ja eigentlich genau deswegen mag. Bei Dir scheinen es echt Sachen zu sein, wo Du nicht drüber hinweg sehen kannst. Es ist doof, wenn sich einer total verstellen muss in der Beziehung. Er, wenn er auszieht und Du, wenn du es weiter ertragen musst. Das passt nicht. Klar, irgendwo kann man einen Nenner finden, nur bei Euch beiden muss immer einer was komplett aufgeben. Das ist nichts. Such Dir jemanden mit mehr Gemeinsamkeiten ... Viel Glück 🙂
 
du sagst selbst du seist schrecklich für ihn,er sagt das nicht und kann über einiges hinweg sehen oder schlisst sich dir an. also empfindest du dich schrecklicher als er ?

die dinge die du so schreibst, finde ich teilweise nicht s arg,das man sie sehr bemängeln müsste...die strecke zu ihm finde ich nicht so weit..naja das es ein kumpel ist,okay, manchmal kann das nerven wenn die männers so zusammen sind..aber alles irgendwie noch lebbar.
was ich nachempfinden kann ist, ihr wollt zusammen ziehen und dafür auch sparen. war das abgemacht?
kann es sein,das du im ganzen emhr darauf schaust, das man pläne macht und sie auhc einhält?...und er zeiht da eigentlich nur mit? ist das das was dich nervt?
manchmal werden ja keline probs angeführt,obwohl man eigentlich ein großes hat....ist das bei dir vielleicht so,stört dich mehr an ihm oder an euer zusammen sein?vielelicht das ihr noch nicht zusammen wohnt?

ich finde auch das man in einer beziehung wichtige dinge gemeinsam versucht zu enscheiden,doch letztendlich hatte
denn eine andere möglichkeit?..

ich finde nicht, das es richtig ist,das einer entscheidet und der andere muss mitziehen,wichtig ist,das man lösungen gemeinsam findet, wo beide einiegermaßen mit leben können.
das muss man wenn man zusammen wohnen und leben will ja auch.
 
"...Ich habe ihm erklärt, dass ich enttäuscht bin, dass er dort hingezogen ist, da ich denke, dass man in einer Beziehung (wir sind 3,5 Jahre zusammen) wichtige Entscheidungen gemeinsam trifft. Er sagte, er zieht dort wieder aus, weil er kein bock hat, dass es immer Theater gibt… Ich bin dagegen, dass er schon wieder für mich etwas aufgibt…"

Zitat Ende.

Dein Freund kann es also gar nicht richtig machen.
Ich finde dich nicht "schrecklich", sondern quengelig und wie die berühmte Frau mit dem Nudelholz in den Herrenwitzen...
Du nimmst deinen Freund nicht ernst, sonst würdest du ihn nicht wie einen kleinen Bubi behandeln.
Und er muss entweder sehr bedürftig oder von gnadenloser Gutmütigkeit sein, weil er sich das seit über drei Jahren gibt.
Wenn du dich schrecklich findest, ändere dein Verhalten.
Ganz einfach.
 
Danke für eure Antworten!


@ The Gube Life:

Gerade, weil ich nicht seine Mutter bin, (die ihm immer alle Verantwortung abgenommen hat, weswegen er wahrscheinlich heute so verantwortungslos ist, weil er es nie gelernt hat) sehe ich ja darüber hinweg, dass er nicht zum Arzt geht, sich trotz seiner starken Veranlagung dick zu werden sehr ungesund ernährt und sein Auto nicht abmeldet... Ich sage mir dann, mehr als ihm sagen, was ich tun würde oder ihm anbieten ihm zu helfen kann ich nicht tun, denn er ist zumindestens laut Kalender erwachsen und letztlich trage ich, solange ich mir kein Haustier anschaffe oder keine Kinder habe nur für mich selbst und mein Leben Verantwortung. Er kennt also meine Meinung, ich schneide die Themen auch nicht andauernd an und sage ihm, dass es seine Sache ist. Er nutzt teilweise auch Notlügen, was ich finde gar nicht geht, da sehe ich auch drüber hinweg.
Aber irgendwann ist das Fass einfach voll... Wenn ich dann auch noch mitkriege, dass er nicht spart und es vor dem Haus auch noch weitere Allergene für mich, in Form von Kaninchen hinkommen sollen, dann läuft es irgendwann über, weil ich es selbst dann nicht mehr hinkriege über noch mehr Dinge hinweg zu sehen... Also rege ich mich entweder drüber auf oder ich Versuche einfach mehr in Distanz zu ihm zu gehen.
Da ich in einer Recht hügeligen Gegend wohne sind 15 km mit dem Fahrrad leider nicht so ohne... Ich schaffe es zwar in einer Stunde, aber danach bin ich Nassgeschwitzt und im Winter werde ich auch nicht alleine und im Dunklen außerhalb von geschlossener Ortschaft mitten durch die Pampa fahren.
Du hast Recht damit, dass wir uns nicht unsere gemeinsame Zeit vermiesen sollen, deswegen werde ich auch denke ich nicht mehr zu ihm fahren.
Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich nicht mehr kommen werde, wenn er das mit den Kaninchen durchzieht und dass ich in einem Jahr auch nicht mit ihm zusammen ziehe, wenn er nichts gespart hat.
Dass ich mich irgendwann entscheiden muss, ist mir leider klar...


@ Timmymama:

darüber habe ich auch schonmal nachgedacht, ob wir einfach zu verschieden sind. ich glaube, dass wir sehr verschieden waren, als wir uns kennen gelernt haben, da wir aus zwei komplett verschiedenen familien kommen. er aus einer handwerkerfamilie und ich aus der mittelschicht. aber dafür haben wir uns eigentlich recht gut gefunden, wir lieben uns auch, ich möchte ihn ungern verlieren, denn er hat auch viele positive eigenschaften, es harmoniert überwiegend sehr gut zwischen uns und die erste liebe gibt man nicht so schnell auf... 😉
aber das thema, was du ansprichst ist sicherlich wichtig.
Ich habe den Eindruck, wir werden auch dadurch noch verschiedener, dass sein Kumpel so unreif und anders ist. Er hat keinen Schulabschluss geschafft und die handwerkliche Ausbildung wegen der Berufsschule abbrechen müssen, weil die zu schwer für ihn war. Ich bin schon immer am Aufpassen, dass ich mich auf ganz einfachem Niveau mit ihm unterhalte, nicht dass er denkt ich sei eingebildet. 🙁

@ Portion Control:

Das Problem ist ja, dass ich es z.B. nicht schaffe meine "Angekotztheit" gegenüber diesem Haus in dem er und sein Kumpel wohnt, abzulegen. Und wenn ich dann versuche es zu verdrängen und nett zu sein, dann merkt er trotzdem das etwas nicht stimmt und will nicht, dass ich mich verstelle... Er glaubt auch nicht daran, dass ich es schaffen werde mich damit abzufinden, dass er da wohnt...
Hinzu kommt ja, ob ich mich überhaupt verändern will... Ob die Veränderung, z.B. kein Problem damit zu haben, dass er da wohnt, dann überhaupt noch das ist, was ich mir letztlich in einer Beziehung wünsche? Ob ich mich nur verändern würde, um ihn nicht zu verlieren?
Naja vermutlich muss ich mich dafür entscheiden, alles so weiter zu machen, mich mehr zu Distanzieren und auf mein eigenes Leben zu konzentrieren um über alles Hinweg sehen zu können oder naja das kann ich jetzt nicht aussprechen... 🙁


@ Schmetterlingsflattern:

Vielleicht empfinde ich mich schrecklicher als er mich... Er nimmt mich so wie ich bin und will einfach nur, dass es keinen Stress gibt und wir uns gut verstehen.
Er und sein Kumpel nerven mich gewaltig, wenn ich sehe, wie mein Kumpel ihn ausnutzt und er z.B. immer viel mehr bezahlt oder ihn durch die Gegend kutschieren kann. Dann nerven mich die Frostpitzen die die sich reinziehen. Mich nervt es, dass sein Kumpel sich ohne Kondom durch die Gegend vö***t und meint, dass mein Freund zu wenig arbeitet, nur weil er bis nachts am Schwarzarbeiten ist.
Das mit dem Sparen war abgemacht, er wollte eigentlich 300 Euro pro Monat sparen, wobei ich ihm gesagt habe 200 Euro reichen auch.
Er ist er so der Typ der sich keine Gedanken macht, das Leben genießt und nur im Heute lebt. Ich überlege sehr viel, mit sehr verantwortungsbewusst und plane (wahrscheinlich vielzu viel).
Er hatte eine andere Möglichkeit, er hat mit seinen Geschwistern bei seinen Eltern gewohnt und er hätte 1. nicht ausziehen brauchen und 2. ist er seit Anfang des Jahres mit seiner Ausbildung fertig, hat einen super Job und kann sich also auch irgendwo eine Wohnung mieten.
Ich habe den Eindruck, seitdem er da wohnt ist seine Entwicklung rückläufig und er steckt in einer spätpubertären Phase. Findet man es mit 21 noch witzig, beim Autofahren das Fenster aufzumachen und absichtlich gegen den Spiegel eines anderen Autos zu rotzen? Ich finde das so kindisch... 🙁 Manchmal wünsche ich mir einen erwachseneren Freund mit dem man einen gemeinsamen Weg gehen kann...
ich finde denk gedanken den du hast, dass vielleicht etwas anderes dahinter steckt, sehr gut. Viele Dinge sind nur Kleinigkeiten, das was mich wirklich stört ist, dass er dort hingezogen ist, obwohl ich damit absolut nicht klar kam. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in diesem riesen Haus. Ich bin nicht bei meinem Freund, sondern bei seinem Kumpel. Ihm gehört doch alles, er hat das Haus gemietet. Mein Freund ist nur ein kleiner Untermieter. Dieses Haus ist die Welt von dem Kumpel von meinem Freund. Ich gehöre dort nicht hin... Ich fühle mich dort nicht wohl, ich kann nicht meine eigene Note mir herein bringen... Die leben dort ihr gemeinsames Leben...
Vielleicht habe ich ein Problem damit, dass wir noch nicht zusammen leben. Ich wohne noch zu Hause, da ich erst in einem Jahr mit meinem Studium fertig bin. Ich habe kein Geld... Es ist ok, dass wir noch nicht zusammen leben, wenn er irgendwo wohnen würde, wo ich mich auch wohl fühlen würde und wir gemeinsam unsere Zeit verbringen könnten. Mein Freund lebt mit seinem Kumpel das, was ich mit ihm leben möchte.
Ich habe die Tatsache, dass er dort gegen meinen Willen hingezogen ist, so stark als Entscheidung gegen mich aufgefasst und dass er nicht spart, fasse ich auch so auf, dass ihm unsere Zukunft nicht wichtig ist. Dabei war es für ihn einfach nur bequem dort einzuziehen, wo alles da ist und mit Geld konnte er noch nie umgehen...
 
"...Manchmal wünsche ich mir einen erwachseneren Freund mit dem man einen gemeinsamen Weg gehen kann..."

Zitat Ende.

Warum nimmst du dann nicht so einen? 😕
 
@ Monarose:

Ich weiß jetzt nicht, ob du das nachvollziehen kannst, aber wenn man noch nie einen anderen Freund hatte, noch nie einen anderen Mann geküsst hat usw. und es bei meinem Freund genauso ist, dann wirft man die Beziehung nicht einfach weg, sondern versucht einen Weg zu finden, da die Liebe zu groß ist und es viele schöne Zeiten gibt..

Was soll er den Leuten denn sagen, warum er dort ausgezogen ist? Ihm war es ja damals auch scheiß egal, wie es mir damit geht, warum sollte er dann jetzt wieder ausziehen? Warum ist es ihm plötzlich nicht mehr egal, dass ich ein Problem damit habe?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben