Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin so alleine

Alex1770

Aktives Mitglied
Hallo Alex1770,

es tut mir auch echt Leid, dass du dich so ausgeschlossen fühlst… So sollten sich Eltern nicht verhalten. Was hast du denn gemacht, dass deine Mum überhaupt nichts mehr von dir wissen will? Und was hast du gemacht, dass du es mit deinem Dad ver… hast? Ich mein, so wie du das schilderst, machst du doch, was dir dein Dad sagt, oder? Ich finde, du solltest trotzdem mit deinem Dad reden. Überleg doch mal, macht es dich glücklicher, wenn er nicht weiß, dass es dir schlecht geht und du ihm alles recht machen willst, nur dass es keine Konsequenzen gibt? Ich denke nicht… Rede mit ihm, sag ihm, wie es ist und wie es dir damit geht. Gut, ich kenne deinen Dad nicht, aber ich glaube nicht, dass er dann ausrastet, du musst es ja nicht als Vorwurf formulieren. Hast du denn schon mal mit deiner Stiefmutter geredet, oder weißt du, warum sie so abweisend dir gegenüber ist? Echt blöd deine Situation… Ich verstehe es, dass du nicht einfach so sagen kannst „ihr könnt mich mal und tschüss“, ich mein es ist ja immer noch deine Familie…

Ich wünsche dir viel Glück, dass sich deine Situation bald bessert! :)


Liebe Grüße,
unsichtbar
Danke für Deine Antwort. Ich finde es ganz lieb, dass ihr Euch Zeit nehmt für meine Probleme obwohl ihr mich nicht mal kennt.:eek:
Meine Stiefmutter kennt mich nur als schwarzes Schaf und hatte deshalb schon immer Vorurteile gegen mich. Meine guten Seiten hat sie nie gesehen. Ich war aber am Anfang auch nicht gerade nett zu ihr. Jetzt ist ihre
Die Streitigkeiten die es bei uns aber gibt gibt es bestimmt in vielen Familien, aber das Schlimme für mich ist, ist dass sie dann immer auf eine ganz andere Ebene geht. Also, ich reiße mich oft zusammen, aber alles lasse ich mir nicht gefallen. Wenn ich dann zum dritten Mal in der Woche unangekündigt auf meine Stiefgeschwister aufpassen muss und sage ich habe aber schon was vor (was ja selten vorkommt so menschenscheu wie ich zur zeit bin) kann sie nicht in Ruhe mit mir darüber reden und vielleicht einen Kompromiss schließen sondern dann droht sie mir gleich wieder mit dem Rausschmiss und erinnert mich wie dankbar ich sein kann, dass ich nicht auf der Straße lebe. Ich finde es nicht fair, dass meine Existenz dann immer so bedroht wird. Oder muss ich jetzt noch 2 Jahre für meine Sünden büßen und mir absolut alles gefallen lassen?
Bei meinem Vater ist das so: Er ist einfach echt ein beschäftigter Mann, der auch noch beschissene Arbeitszeiten hat. Ich sehe ihn unter der Woche kaum. Okay, ich gehe ja auch allen aus dem Weg, aber wenn ich von der Schule komme ist er z.B. schon meistens bei der Arbeit und arbeitet bis 23 Uhr oder so. Am Wochenende muss er meistens auch Fr oder Sa arbeiten und am Sonntag ist dann Familientag, aber natürlich ohne mich. Es ist schon klar, dass er einen stressigen Beruf hat und dann noch 3 kleine Kinder und eine fordernde Frau. Da verstehe ich, dass er nicht mehr so die Nerven für mich hat und genervt reagiert, vor allem wegen meiner Vergangenheit sieht er nur noch das Negative in mir. Also wenn ich z.B. den ganzen Sonntag in meinem Zimmer sitze denkt er dass ich keine Lust auf Familie habe. Aber das ist dann nur weil ich mich nicht willkommen fühle bei den anderen. Manchmal fragt er schon ob ich mitkommen will aber ich sage immer nein weil ich weiss dass es meiner Stiefmutter nicht recht ist. Oder wenn ich eine schlechte Note habe und er das mitbekommt denkt er das ist weil ich nicht genug gelernt habe und ein ewiger Faulenzer bin, dabei ist es vielleicht nur weil ich nicht der Intelligenteste bin, dafür kann ich ja auch nichts. Und so ist das immer. Vielleicht dauert es noch eine Weile bis er sieht, dass ich mich verändert habe, wer weiss:confused:
 

Polux

Aktives Mitglied
Ach, 'Schuld', wenn ich du wäre, würde ich diesen Begriff so schnell wie möglich aus meinem Wortschatz streichen - der bringt dich nicht wirklich weiter.

Wenn es um etwas geht ist es 'Verantwortung'. Und natuerlich hast du eine 'zweite Chance' verdient. Und eine dritte und vierte und fünfte... :)

Jeder Mensch trägt - auch wenn man es manchmal nicht will - aber nun mal die Verantwortung für sich und seine Taten. Du bist noch ein einem Alter wo du das noch lernen musst. Wenn du dich bemühst, wird dir das gelingen - und dann wirst du weiter sein als viel andere.

Mir brauchst du nichts von häufigem Schulwechsel zu erzählen - und den ganzen Schwierigkeiten die damit zusammenhängen. Wovor du dich 'hüten solltest' ;) ist dir selbst einzureden wie schrecklich das ist und wie unsicher deine Kindheit geprägt war. Solche Erfahrungen haben neben allem Scheiß den sie beinhalten auch ihre guten Seiten - genauso wie eine 'behütete Kindheit' auch nicht immer toll ist - auch, wenn man sich das so vorstellt.

Und das dein Vater dich 'völlig' vergisst - kann ich mir zum einen nicht vorstellen - und was hält ich davon ab ihm das genau so zu sagen?
Imo musst du gar nicht emotional gelöst von allen auf eigenen Beinen zu stehen - solange du dich für deine 'psychische Kondition' selbst verantwortlich fühlst. Das wirst du mit der Zeit, wenn du das willst besser lernen. Das ist nicht einfach - und fragt um Übung, aber wer hat gesagt das Leben wäre einfach :)

...und dann will ich nur noch oberflächliche Freunde haben und sonst aber niemanden.
und hierzu noch: sei vorsichtig mit deinen Wünschen - sie könnten in Erfüllung gehen. ;)
 
C

ChancenWerkstatt

Gast
Hallo Alex1770,

erstmal finde ich es sehr mutig von Dir, so offen über alles zu sprechen. Auch spricht für Dich, dass Du erkennst, einen eigenen Anteil an Deiner derzeitigen Situation zu haben. Diese Fähigkeit zur Selbstreflektion wird dir sicherlich im Leben auch künftig von Nutzen sein.
Die Beziehung zwischen Eltern und Kindern ist eine ganz besondere. Ganz besonders die von Müttern und ihren Kindern. Es ist eine besondere Liebe. Manchmal wird dieses Band starken Beanspruchungen ausgesetzt und es braucht dann seine Zeit, bis die Verletzungen geheilt sind. Vielleicht braucht auch Deine Mutter gerade diese Zeit. Ihre Liebe lebt dann im Verborgenen weiter. Das schöne als Kind ist, einfach dieses Vertrauen haben zu dürfen, da diese Eltern-Kind Liebe keiner Gegenleistungen bedarf. Sie ist einfach da, auch wenn die menschlichen Unzulänglichkeiten sie manches mal überschattet.

Du hast deinen Schulabschluss vor Dir. Ein klares Ziel. Ziele helfen den Weg einzuhalten. Auch Schiff auf dem Ozean braucht ein Ziel, um sicher seinen Weg machen zu können. Bleib dran und erträume Dir deine Zukunft.
Vielleicht kannst Du noch mehr Sinn, Halt, Bestätigung und Nächstenliebe finden, in dem Du vielleicht ehrenamtlich engagierst. Es muss nicht unbedingt im kirchlichen Bereich sein. Auch andere soziale Vereine und Einrichtungen freuen sich über tatkräftige Unterstützung. So eine Arbeit kann dir viel geben und setzt ein Zeichen für Deine Familie. Manche Menschen sagen, dass Taten mehr sagen würden als Worte.

Ich wünsch Dir alles Gute und Mut für kluge Entscheidungen

Markus
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Muss ehrlich sagen:

mir geht es ein wenig bis stark auf den Piss...

dass hier nette Worte verloren werden...

schön virtuell.

aber hat einer von Euch dem jungen Mann angeboten, dass er mal wirklich mit Euch reden kann ?

Ich hab mir Eure Texte nicht durchgelesen, sorry, nur überflogen....

Alex, wenn Du mal mit jemandem reden möchtest, und höre möchtest was ein Anderer, der schon viel durchmachen musste im Leben, und der fast doppelt so alt ist wie Du an Deiner Stelle tun würde,
dann meld Dich mal per PN, und dann können wir mal miteinander sprechen.

Ist ein Angebot, das mir freundlich erscheint...
musst du entscheiden...

Liebe Grüsse,
-dirk-
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1770

Aktives Mitglied
Hallo Alex1770,

Vielleicht kannst Du noch mehr Sinn, Halt, Bestätigung und Nächstenliebe finden, in dem Du vielleicht ehrenamtlich engagierst.

Markus
Danke für Deinen guten Zuspruch, Markus. Das mit dem ehrenamtlichen Engagement habe ich mir schon überlegt, aber jetzt da ich so menschenscheu geworden bin möchte ich nicht freiwillig Zeit in Gesellschaft verbringen. Ich war sogar mal kurz davor zu einem Infoabend zu gehen für eine wohltätige Organisation aber habe dann vor der Türe kehrt gemacht. Wenn es ein Engagement gibt wo man mit niemandem sprechen muss und das Haus nicht verlassen muss würde ich es machen.
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Muss ehrlich sagen:

mir geht es ein wenig bis stark auf den Piss...

dass hier nette Worte verloren werden...

schön virtuell.

aber hat einer von Euch dem jungen Mann angeboten, dass er mal wirklich mit Euch reden kann ?

Ich hab mir Eure Texte nicht durchgelesen, sorry, nur überflogen....

Alex, wenn Du mal mit jemandem reden möchtest, und höre möchtest was ein Anderer, der schon viel durchmachen musste im Leben, und der fast doppelt so alt ist wie Du an Deiner Stelle tun würde,
dann meld Dich mal per PN, und dann können wir mal miteinander sprechen.

Ist ein Angebot, das mir freundlich erscheint...
musst du entscheiden...

Liebe Grüsse,
-dirk-
Hallo Dirk,

das ist sehr nett von Dir, aber ich bin wirklich sehr dankbar für jede Antwort und ermutigende Worte. Vor allem weil ich einfach mal hören wollte wie andere meine Situation einschätzen. Manchmal weiss ich gar nichts mehr und bin völlig verwirrt. Dann denke ich, dass alle doch recht haben mit ihrer Einschätzung, dass ich ein schlechter Mensch bin, z.B. meine Stiefmutter. Dann denke ich ein anderes Mal wieder, dass ich es schon auch nicht immer leicht hatte.
Aber ich kann ja mit niemandem reden, das ist das Problem. Das klingt vielleicht blöd, aber ich kann das nur hier in dieser Anonymität, nie könnte ich das z.B. in einem persönlichen Gespräch. Deshalb kommt z.B. auch eine psycholog. Beratung oder so etwas nicht infrage für mich.
Aber ich würde mich freuen, wenn Du mir mal im PN von Deinen eigenen Erfahrungen berichtest, vielleicht kannst Du mir ja Tipps oder Hoffnung auf bessere Zeiten geben.
Vielen Dank jedenfalls für das Angebot!
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Danke für Deinen guten Zuspruch, Markus. Das mit dem ehrenamtlichen Engagement habe ich mir schon überlegt, aber jetzt da ich so menschenscheu geworden bin möchte ich nicht freiwillig Zeit in Gesellschaft verbringen. Ich war sogar mal kurz davor zu einem Infoabend zu gehen für eine wohltätige Organisation aber habe dann vor der Türe kehrt gemacht. Wenn es ein Engagement gibt wo man mit niemandem sprechen muss und das Haus nicht verlassen muss würde ich es machen.
Ja, genau, Alex, vllt. haben die User auch gemerkt, dass Du das nicht willst.
Willst !
Denn Du könntest das.

Im Grunde hab ich mir das schon gedacht, aber ich konnte ja nicht einfach was behaupten, was Du mir nicht grade bestätigt hast.

man will jemandem einen helfende Hand reichen, oder ein Ohr und ein Wort schenken, und es wird abgeschlagen.

Das ist ja fast wie ein Schlag, eine Ohrfeige.
Da ist man ja ohn-mächtig !

Dir kann es nicht schlecht genug gehen.

Lass Dich weiter demütigen, dann wirst Du irgendwann aufstehen!

Grade die Tiefen sind für den Menschen und seinen Charakter...
seine Weltsicht, sein Verstehen worum es geht so wichtig wie fast nichts.

Also: beglückwünsche ich Dich dafür !
Und das meine ich wirklich Ernst.

Ich bin nicht einer von denen, die Dich jetzt bemitleiden...
in der Art von:
"och, der arme Alex... wie gemein sind denn die anderen zu Dir... aber, ne, ein Gespräch biete ich dem nicht an... den kenne ich doch garnicht..."

Du wirst an Deinem jetzigen Kummer wachsen.
Und ganz klein und demütig werden.
Und irgendwann wird Dir das vergolten.
Außer Du bringst Dich irgendwann um... dann natürlich nicht !

Merks Dir...
mehr werde ich zu diesem Thema hier nicht mehr
SCHREIBEN

hau rein !
tu was oder lass Dich hängen...
was tun wäre besser !
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1770

Aktives Mitglied
Ja, genau, Alex, vllt. haben die User auch gemerkt, dass Du das nicht willst.
Willst !
Denn Du könntest das.

Im Grunde hab ich mir das schon gedacht, aber ich konnte ja nicht einfach was behaupten, was Du mir nicht grade bestätigt hast.

man will jemandem einen helfende Hand reichen, oder ein Ohr und ein Wort schenken, und es wird abgeschlagen.

Das ist ja fast wie ein Schlag, eine Ohrfeige.
Da ist man ja ohn-mächtig !

Dir kann es nicht schlecht genug gehen.

Lass Dich weiter demütigen, dann wirst Du irgendwann aufstehen!

Grade die Tiefen sind für den Menschen und seinen Charakter...
seine Weltsicht, sein Verstehen worum es geht so wichtig wie fast nichts.

Also: beglückwünsche ich Dich dafür !
Und das meine ich wirklich Ernst.

Ich bin nicht einer von denen, die Dich jetzt bemitleiden...
in der Art von:
"och, der arme Alex... wie gemein sind denn die anderen zu Dir... aber, ne, ein Gespräch biete ich dem nicht an... den kenne ich doch garnicht..."

Du wirst an Deinem jetzigen Kummer wachsen.
Und ganz klein und demütig werden.
Und irgendwann wird Dir das vergolten.
Außer Du bringst Dich irgendwann um... dann natürlich nicht !

Merks Dir...
mehr werde ich zu diesem Thema hier nicht mehr
SCHREIBEN

hau rein !
tu was oder lass Dich hängen...
was tun wäre besser !
Ich respektiere, dass Du nicht mehr dazu schreiben willst. Nur eines wollte ich noch dazu sagen: Ich weiss, dass es mir nicht soooo schlecht geht, dass es anderen viel schlechter geht und sie viel Schlimmeres durchmachen. Deswegen will ich ja auch nicht jammern, aber es fällt mir schwer.
Und das mit dem Reden: Wenn das so einfach wäre wären meine Problem wahrscheinlich schon in Luft aufgelöst. Aber ich einfach noch nicht bereit dazu.
Danke für Deine Antwort
 
F

Frankyb

Gast
Hallo Alex ich bin Vater von zwei Erwachsennen Kinder (Mädchen) Glaub mir du bist ein guter Junge ich währe froh wenn ich jetzt noch ein Junge gehabt hätte so wie du ich bin jetzt auch alleine Meine Frau hat einen anderen es ist schwer aber glaub mir du wirst dein Glück im Leben noch finden und dann kanste sagen ihr könnt mich alle mal lass denn Kopf nicht Hängen du bist ein Mensch mit gefühlen und das ist mehr als alles andere auf dieser Weld ich weiss du wirst dein weg gehen und du schafst das vergesse es nie du schafst ich hoffe es ein Vater der gern ein sohn wie dich gehabt hätte Tschüss Alex bleib ein guter Junge ja
 
G

Gast

Gast
ich kann dich verstehen.....meine familie und freunde laufen an mein leben vorbei...niemand ist für mich da....egal was ich versuche ich bin einsam. Die person die ich liebte und vermisse hat mich verlassen obwohl wir uns liebten und ich schon an verlobung dachte!es ist zwar schon etwas her aber ich vermisse sie!!!
und jetzt.....da bin ich allein........und ich bin kein schlechter mensch..ich habe immer verständis gezeigt, immer geholfen und war immer für sie da!!!!!und am ende wurde ich hintergangen und blieb alleine zurück......
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Ich bin auf einmal gerne alleine Ich 8
E Verdacht ich bin ein hoffnungsloser Fall Ich 5
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben