Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin nun alt.....

G

Gelöscht 120117

Gast
....... und beschäftige mich damit, wie das Sterben wohl sein wird. Wem geht es auch so?
Ich habe keine Angst vor dem Tod, denn ich weiß, wohin ich gehen werde - aber niemand von uns weiß ja, auf welche Weise das irdische Leben enden wird.
Es kann sanft sein und friedlich - aber auch grausam und schwer.
Habt ihr Angst davor?
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Nein warum wir sterben halt auf das wie,wann oder wo haaben wir keinen Einfluss, davor muss man keine Angst haben dann eher vor dem Leben.

Wie alt ist denn alt wenn ich fragen darf?
 
D

Die Katze

Gast
Ich habe weniger Angst vor der Art meines Todes als eher davor, ob ich abtreten kann mit dem Gewissen das Beste aus meinem Leben geholt zu haben.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
....... und beschäftige mich damit, wie das Sterben wohl sein wird. Wem geht es auch so?
Ich habe keine Angst vor dem Tod, denn ich weiß, wohin ich gehen werde - aber niemand von uns weiß ja, auf welche Weise das irdische Leben enden wird.
Es kann sanft sein und friedlich - aber auch grausam und schwer.
Habt ihr Angst davor?
Ja habe ich, darum versuche ich seit einigen Jahren mich möglichst gesund zu verhalten. Ich denke je ungesünder man lebt umso Qualvoller wird der Sterbeprozess.
Mein Vater hatte einen Herzinfarkt. Sowas in der Art würde ich mir auch wünschen.
Andere Todesarten mit jahrelangem oder Monatelangem Leiden sind da schon eine Hausnummer.

Auch sieht man sehr viele Rentner die sich noch grade so über die Bürgersteige schleppen.
Wer also sagt das er vor dem Sterbeprozess keine Angst hat und denkt er macht das mal grad mit links, hat sich noch nicht so ganz damit auseinander gesetzt und redet sich schnell ein er habe keine Angst davor.
Nach meiner Ansicht
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ja habe ich, darum versuche ich seit einigen Jahren mich möglichst gesund zu verhalten. Ich denke je ungesünder man lebt umso Qualvoller wird der Sterbeprozess.
Mein Vater hatte einen Herzinfarkt. Sowas in der Art würde ich mir auch wünschen.
Andere Todesarten mit jahrelangem oder Monatelangem Leiden sind da schon eine Hausnummer.

Auch sieht man sehr viele Rentner die sich noch grade so über die Bürgersteige schleppen.
Wer also sagt das er vor dem Sterbeprozess keine Angst hat und denkt er macht das mal grad mit links, hat sich noch nicht so ganz damit auseinander gesetzt und redet sich schnell ein er habe keine Angst davor.
Nach meiner Ansicht
Frage: Warum sollte sich der Mensch zu Lebzeiten verrückt machen mit Gedanken an den Tod?
Fakt ist das aus dem Leben keiner lebend heraus kommt, auf die Art oder Dauer des Sterbens hat weder der exessiv lebende noch der ultragesundlebende Einfluss.

Janis Joplin hat einmal gesagt- Zitat - Ich will ein kurzes aber exessives Leben, hatte sie mit 27 war Schluss Alkohol Sex und Drogen waren ihr Lebensinhalt und sie war glücklich.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
, auf die Art oder Dauer des Sterbens hat weder der exessiv lebende noch der ultragesundlebende Einfluss.
Ach, das ist doch Schwachsinn. Die meisten Raucher leiden zb. Alkoholiker leiden und auch Drogenabhängige leiden wesentlich mehr als nüchterne Nichtraucher. Klar, Ausnahmen gibts immer. An Extrembeispielen von ungesundem Lebensstil sieht man schon Unterschiede.
Spätestens wenn sich der adipöse Zuckerliebhaber die Treppen nach oben quält und Diabetes bekommt merkt er auch das er sein Leben lang hätte drüber nachdenken sollen.

Das Leiden am Ende des Lebens ist kein Freudentanz. Du will ich so fit wie möglich reinstarten. Macht ihr was ihr wollt :D
 

Eva

Aktives Mitglied
Das ich auch weiß, wo ich hin gehe, weißt du ja schon von mir ;)
Von daher kann ich sogar sagen, dass ich mich darauf freue.

Wirklich Angst habe ich nicht vor dem Sterben. Manchmal mache ich mir allerdings auch darüber Gedanken, ob es einfach (im Schlaf oder anders plötzlich und schnell) oder schwer (lange Krankheit mit furchtbaren Schmerzen, gewaltsam etc.). Aber dann schiebe ich die Gedanken wieder weg. Es liegt ja nicht in meiner Hand. (Abgesehen von einem gesunden Leben natürlich).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
G Bin ich ein schlechter Mensch? Ich 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben