Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin nun alt.....

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Bis jetzt hat es noch keiner geschafft nicht zu sterben. Angst vor dem Tod, jein.
Einerseits ja, weil ich nicht weiß wie ich sterben werde. Nein, weil es nichts bringt darüber nachzudenken.
Also verschwende deine Zeit nicht damit über etwas nachzudenken auf das es keine Antwort gibt.
Jeder wird irgendwann sterben. Aber bis dahin an jedem anderen Tag eben nicht.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Ja, ich habe Angst vorm Sterben. Ich war zwar erwachsen, als mein Vater starb, aber trotzdem war das von einer Sekunde auf die andere. Davor habe ich das nicht so richtig als Möglichkeit im Bewusstsein gehabt, dass sowas wirklich einfach so passiert. Ich mein, klar weiss man das. Ist ein bisschen wie bei Krieg in den Nachrichten. Als Kind war das für mich nicht so greifbar dann. Mich hat der Todesfall meines Vaters nicht tief geprägt, aber vor plötzlichem Herztod habe ich riesigen Respekt.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Die Frage beschäftigt mich auch seit einiger Zeit, obwohl ich noch nicht wirklich alt bin. Aber passieren kann das jederzeit, ein Unfall, eine Krankheit, und das war's.
Ich beneide alle, die sich so sicher sind, dass nach dem Tod noch etwas kommt. Bin mir da einfach nicht so sicher...
Umso wichtiger, dem Leben vor dem Tod einen Inhalt zu geben.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Ja, Roselily, das versteh ich. Ich beneide ein wenig die Christen usw. Ich selber glaube nur an Biologie und gehe sicher davon aus, dass danach nichts mehr kommt.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Hm, gerade das "Danach" finde ich gruselig. Sterben, ok, ein biologischer Vorgang. Wenn ich Glück habe, wird mir mega übel, ähnlich wie bei einer Narkose, und ich bin weg. Aber das mit dem Körper danach kommt ja auf jeden Fall. Ich fand die Mikoorganismen und den Verwesungsprozess immer eklig. Daher war ich sicher, verbrannt werden zu wollen. Bis ich bei einer Einäscherung dabei war. Eigentlich konnte man nur sehen, wie der Sarg einfährt und Feuer fängt. Aber die Hitze, ich habe sofort gedacht "Das ist ja wie in die Hölle kommen."....Seitdem bin ich unsicher, was danach passieren soll.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Ja, geb ich dir schon recht. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich in so einem dunklen Sarg liege und dann dunst so das Gesicht auf und....oder ich bin nachts allein bei Minusgraden in dem Sarg und es ist dunkel. Überhaupt nicht rational und albern, ja. Das waren immer meine Argumente fürs Feuer. Umwelttechnisch denke ich müsste man einen Experten fragen, was nun schädlicher ist. Bestimmt verbrennen, wobei die ganzen älteren Leute, die viele Tabletten nehmen und unter die Erde kommen, bestimmt auch nicht umweltzuträglich sind, wer weiss das schon.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Ich trau der Medizin das zu, wobei es ja immer mal wieder Fälle gab, auch in den letzten zwei Jahrzehnten, wo jemand im Leichenschauhaus aufwachte, oder? Aber ist nicht so meine Sorge. Vermutlich sollte ich das mit dem Einbuddeln echt überdenken und meine Angst über Bord werfen. Das Verbrennen ist bestimmt die größere Umweltsünde.
Die Glöckchen finde ich sowieso super schön, nur fürchte ich, dass sich heute eh nur jeder wundern würde, was für einen komischen whatsapp-Ton andere Friedhofsbesucher haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Verdacht ich bin ein hoffnungsloser Fall Ich 0
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben