Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin nichtraucher!!!

Serafina

Aktives Mitglied
Ich bin seit 18. Juli 2008 Nichtraucher!

Zahlreiche Versuche aufzuhören schlugen zuerst fehl. Aber ich wusste irgendwann klappt es.

Dieses Mal unterschied sich von den anderen. Ich wusste ich habs geschafft, als ich nicht mehr wusste wann ich aufgehört habe. Hätte ich mir das Datum nicht notiert, wüsste ich nicht mal wie lange ich nicht mehr rauche. Früher hab ich immer die Tage gezählt..

Mein endgültiger Trick um aufzuhören war: Sich nicht vornehmen aufzuhören. Ich habe einfach gesagt ich verzichte einen Tag darauf. Als das geschafft war, hab ich noch einen Tag darauf verzichtet und so weiter. Das hat geklappt.
 
H

hablo

Gast
Nie mehr diesen Dreck! Nie mehr abhängig sein, von einer gewissenlosen Industrie!
Kein ( in Anführungsstrichen! ) Untermensch mehr sein!

dass deine methode gut funktioniert, erscheint mir plausibel.
wenn man sich einbildet, man sei ein besserer mensch dadurch.
aber auf andere weise halte ich diese art von psychohygiene gefährlich, weil man sich auch so einige fixe ideen oder sogar persönlichkeitsstörungen antrainieren kann - welche der realität nicht standhalten: denn kein nicht- oder ex-raucher ist ein besserer mensch.

ein anderes beispiel: ich hörte mal von einem ex-raucher, der sich das laster abgewöhnte, indem er sich das szenario ausmalte, er wäre an lungenkrebs gestorben und die angehörigen würden am grab trauern 'warum hat er nur geraucht? ohne zigaretten wäre das nie passiert!'
zwar gewöhnte er sich das rauchen ab, nur wurde er andererseits hypochondrisch; es dauerte, bis er diesen wesenszug wieder einigermaßen ablegen konnte...

natürlich muss man sich motivieren - aber auch darauf achten, sich nichts anderes anzutrainieren....
 

mikenull

Urgestein
Das mit der Angst vor Krankheiten ist Quatsch - jeder Raucher kennt die Risiken.

Wenn ich sage: Raucher sind Untermenschen, so heißt das eben nicht, daß ich ein bessere Mensch durch das Nichtrauchen bin - sondern das ein Raucher ein Untermensch ist. Ein Untermensch deshalb, weil er eine Krücke zum Leben benötigt - eigentlich, wie jeder Drogensüchtige fremdbestimmt ist.

Man trainiert sich bei "meiner Methode" auch nichts anderes an - sondern trainiert sich das Rauchen wieder ab. Verstanden?
 
E

EuFrank

Gast
Hallo tulpe!

seit Sonntag, den 11. Januar 2009, ca. 18 Uhr!

Ich poste das hier extra öffentlich und in einem seperaten Thread, so dass möglichst alle hier wissen, dass ich jetzt nicht mehr rauche!

(Ich hab gehört, dann sind die Rückfallchancen geringer ;))

Lieben Gruß,
die etwas hibbelige tulpi
Gute Entscheidung! Ich gratuliere :)!
 
H

hablo

Gast
Ein Untermensch deshalb, weil er eine Krücke zum Leben benötigt - eigentlich, wie jeder Drogensüchtige fremdbestimmt ist.

Man trainiert sich bei "meiner Methode" auch nichts anderes an - sondern trainiert sich das Rauchen wieder ab. Verstanden?
du bist auch ein "untermensch" - um deine formulierungsweise mit diesem widerlichen wort zu gebrauchen. weil du immer versuchst, dich besser als andere hinzustellen. weil du andere menschen ohne erröten als 'untermenschen' bezeichnest v- was schon impliziert, dass du dich für was besseres hälst, sondt würdest du das u-wort nicht verwenden. du bist fremdbestimmt von deinem narzissmus. das ist deine krücke. deine körpereigene droge. du fühlst dich gut dabei? nehme ich mal an. ist ja auch die hauptsache.
nur letztendlich hast du nur zu einem substitut gewechselt.

die anekdote, die ich schrieb, war kein quatsch: jene person hatte während seiner frühen zeit als nicht-raucher die fixe idee, bereits krebs zu haben - als raucher nicht.
warum fühlte er sich als ex-raucher denn nicht gleich besser? nein, er litt unter einer gewissen hypochondrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Du bist nicht fähig zu lesen. Ich selbst habe mich - wegen meiner Raucherei - schon des öfteren selbst als den größten Dummkopf ( und anderes ) bezeichnet. Ich war ein Drogi.
Ich stelle mich eben nicht "besser" als andere hin, sondern sage Leuten wie Dir die Wahrheit. ( über das Rauchen nämlich )
Leider erkennst Du das nicht, sondern flüchtest Dich in lächerliche Verdrehungen.
 
H

hablo

Gast
rauchen ist sicher reichlich dämlich, einverstanden.
nur sollte man es nicht zu weit treiben mit der psychohygiene - was bei dir anscheinend eintrat.
kann ja gut sein, dass du dich damals als dummkopf gefühlt hast - nur heute bist du im anderen extrem. auf grund eines einzigen verhaltensmusters (rauchen bzw. nicht-rauchen) stempelst du die raucher gleich als 'untermenschen' ab. es gibt sicherlich einen größeren kick als eine zigarette, sich zu sagen, man wäre ja kein u-mensch (mehr) ;)

fixe ideen und irrationale verhaltensmuster haben aber auch ganz andere menschen als raucher......
und diese 'krücken' - also süchte - müssen keinesfalls durch eine substanz (nikotin, alkohol) begründet sein; es gibt genügend substanzlose süchte.

ich gratuliere dir anerkennend zu deinem erfolg, nicht mehr zu rauchen. nur leider kann man sich als nicht-/ex-raucher ebenso einen in die tasche lügen wie als raucher.
 
L

Lilyan

Gast
Tulpe , das finde ich toll super Leistung , ich habe zwar noch nie geraucht aber ich kenne viele Raucher und weiß den Kampf wenn man mit dem Rauchen aufhören will. Halte durch . LG. Lilyan .
 

mikenull

Urgestein
Zitat hablo:

rauchen ist sicher reichlich dämlich, einverstanden.
nur sollte man es nicht zu weit treiben mit der psychohygiene - was bei dir anscheinend eintrat.
kann ja gut sein, dass du dich damals als dummkopf gefühlt hast - nur heute bist du im anderen extrem. auf grund eines einzigen verhaltensmusters (rauchen bzw. nicht-rauchen) stempelst du die raucher gleich als 'untermenschen' ab. es gibt sicherlich einen größeren kick als eine zigarette, sich zu sagen, man wäre ja kein u-mensch (mehr) ;)

fixe ideen und irrationale verhaltensmuster haben aber auch ganz andere menschen als raucher......
und diese 'krücken' - also süchte - müssen keinesfalls durch eine substanz (nikotin, alkohol) begründet sein; es gibt genügend substanzlose süchte.

ich gratuliere dir anerkennend zu deinem erfolg, nicht mehr zu rauchen. nur leider kann man sich als nicht-/ex-raucher ebenso einen in die tasche lügen wie als raucher.
------------------------------------------------------------

Du bist Raucher!
Wenn Du es geschafft hättest, nicht mehr zu rauchen, würdest Du mich wahrscheinlich besser verstehen.
Das Rauchen aufzugeben ist eine große Leistung - obwohl es relativ leicht ist.
Ganz nüchtern betrachtet - daher der "Untermensch" - sind Raucher von verschiedenen Dingen abhängig. Ich brauche Dir, als Raucher, nicht im einzelnen zu sagen.

Im übrigen: Lese einmal das Buch von Allen Carr - und Du wirst dort genau dasselbe lesen, was ich hier schreibe. Genau dasselbe, hablo!
Leider kannst Du Deine Wut an Carr aber nicht auslassen, denn der ist wirklich noch an Lungenkrebs gestorben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben