Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin nicht sicher, ob Gewalt ist.......

G

Gelöscht 117574

Gast
Es ist extremste Gewalt, was dir da angetan wird.

Je mehr du separiert und isoliert wirst, um so schlimmer wird es werden.

Die Eifersucht ist in solch einem Fall keine Eifersucht sondern ein Mittel zum Zweck -> Kontrolle.

Wenn Du ein Leben willst, musst du dort raus.

Hol dir Hilfe, geh nach Hause, zu einer Beratungsstelle ins Frauenhaus. Dies wird schlimmer mit der Zeit, nicht besser!
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ja, es ist Gewalt, und Manipulation.

Was genau erwartest du von deinen Eltern, dass sie sich in die gleiche Abhängigkeit begeben wie du? Das wäre nicht vernünftig.

Bist du wütend auf die Eltern, weil du es nicht schaffst wütend auf deinen Partner zu sein? Denn das wäre viel angemessener.

Es ist egal welche Probleme dein Partner hat, das sind nicht deine - du hast ja deine eigenen.
Sollte er sich entscheiden Suizid zu begehen, dann ist das seine Entscheidung - und ganz sicher nicht deine Schuld! Seine Drohung ist Teil der Manipulation und des Missbrauchs und hat nichts mit Liebe zu tun. Wenn er selbstmordgefährdet ist, dann sollte er sich in eine Klinik einweisen lassen. Von einer Trennung stirbt man nicht.

Du solltest dich um dein Alkoholproblem kümmern, denn das hilft dir nicht. Es ist nur eine falsche "Flucht" und hält dich in einer schlechten Situation.
Um die Trennung von deinem Partner geht kein Weg dran vorbei. Wenn du dir eine Selbsthilfegruppe suchst gegen deine Alkoholsucht, dann kann dir das vielleicht auch mit/bei der Trennung helfen.

Du könntest deinen Eltern einen Brief schreiben, dass du gern etwas gegen deine Sucht unternehmen möchtest und dich auch trennen möchtest, da dein Partner dich in dieser unguten Situation hält und von deinen Lieben fern und dass du sie vermisst und wieder Kontakt möchtest.
Erwarte aber nicht gleich zu viel, so wie ich es als Außenstehender sehe, hast du kein Recht wütend auf deine Eltern zu sein, du selbst bist erwachsen und triffst deine Entscheidungen.

Hast du sie schon ganz konkret um Hilfe gebeten?
Bist du überhaupt bereit dir helfen zu lassen (Alkohol/Trennung)?

So wie du es hier schreibst drehst du dich nämlich nur im Kreis warum du dich nicht trennen kannst.
Deine Eltern haben für so eine Situation vielleicht auch nicht genug kraft wenn du es nicht selbst willst und entsprechend mitarbeitest und es von dir aus willst.

Es ist nicht die Aufgabe deiner Eltern für dein Glück zu sorgen - und nicht deine für das Glück deines Partners zu sorgen. Alles andere sind Ausreden mit denen ihr euch gegenseitig in diesem ungesunden Konstrukt einer Beziehung haltet.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
... lch will mich eigentlich trennen, kann es nicht, weil ich weiß, dass er sich dann etwas antut ... und droht mit Suizid.
Das ist doch nicht dein Problem und mach es nicht zu deinem. Er ist für sich verantwortlich, niemand sonst.
Oder meinst Du, wenn dir jemand "droht" sich was anzutun gibt ihm das das Recht dich zu unterdrücken? Auf keinen Fall.
Geh zu deinen Eltern, sag ihnen Du musst (!) dich trennen und bitte sie um Hilfe. Lass dich nicht belabern, geh nicht zu ihm zurück.
Notfalls wohne ein paar Tage bei einer Freundin.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Das mit dem Suizid ist übrigens ein Totschlagargument, dass doch viele bringen, wenn es um Trennung geht. Die meisten überlegen sich das schnell und fangen sich wieder. Menschen mit echten, ausgeprägten, narzisstischen Tendenzen bringen sich eher selten um, allerdings ist das Spekulation, schließlich kann man nicht wissen, was genau er hat und wie sich das auswirkt. Meist reicht es für die Drohung und die Vortäuschung eines Versuchs allemal. Sollte das der Fall sein, dass er wieder mit sowas droht, dann nimm ihn einfach beim Wort und verstände die Notfallkräfte. Damit kommst du deiner (sehr theoretischen) Verantwortung nach und kannst dich dennoch trennen. Was die Professionisten dann mit ihm machen, ist nicht mehr dein Kaffee. In das restliche Drama solltest du dich nach Möglichkeit nicht mehr reinziehen lassen und jeden Kontakt blockieren. Damit tust du ihm auf lange Sicht sogar einen Gefallen. Wer nicht lernt, dass man mit solchen Manipulationen die Menschen nur verjagt, wird nie ehrliche Beziehungen führen.
Natürlich sagt sich das leicht. Aber ich denke, was Besseres kann man nicht machen, vielleicht fällt noch jemandem etwas ein. Eine Beziehung kann nicht nur auf einer Selbstmorddrohung aufbauen.
 
G

Gelöscht 118105

Gast
Hallo.....ich melde mich das erste Mal in einem Forum an....es fürchtet mich... Mein Verlobter liegt neben an und schläft. Ich benutze ein "totes" Handy, weil er meines kontrolliert. Ich darf nicht Mal ehrlich mit meiner Familie schreiben, geschweige denn,mit männlichen Mitbürgern oder gar meiner Familie. Ich wünschte, ich wäre ihm nie begegnet. Wenn ich nicht handle, wie er es möchte, macht er mich verbal fertig! Stunde um Stunde! Ich kann mit Konflikten sehr schlech umgenhen und das nützt er aus. Ich habe durch ihn schon 8 Freunde verloren, weil er bei jedem Menschen einen schlechten Hintergedanken sieht und mich emotional zwingt, sie zu verstoßen. Er rechtfertigt es dann damit, dass er nur mein beste will... das glaube ich auch, aber zu welchen Preis? Meine Depression sieht er nicht. Alle wollen mich nur ,"F*****" oder aber mich " aufhetzen"
Mir gefällt das nicht und ich leide sehr darunter....meine Familie und meine freunde fehlen mir sehr... lch will mich eigentlich trennen, kann es nicht, weil ich weiß, dass er sich dann etwas antut (er hat adas, ist Borderliner, Alkoholiker. Ich selbst habe ads, bin Borderliner und habe ein Alkohol Problem) und froht mit Suizid. Er sagt, er hat nie jemanden geliebt,wie mich. Er würde sterben, ohne mich. aber warum macht er mich dann verbal so fertig? Droht mir, zwingt mich? Macht mir dann aber die schönsten Liebesbekundunge, um mich dann wieder nieder zu machen? Manchmal glaube ich, ich sollte seine Retterin sein.... Aber das kann ich nicht.... Ich habe selbst keinen Selbstwert
Geh mal bitte zur Beratungstelle
 
G

Gelöscht 118105

Gast
Hallo.....ich melde mich das erste Mal in einem Forum an....es fürchtet mich... Mein Verlobter liegt neben an und schläft. Ich benutze ein "totes" Handy, weil er meines kontrolliert. Ich darf nicht Mal ehrlich mit meiner Familie schreiben, geschweige denn,mit männlichen Mitbürgern oder gar meiner Familie. Ich wünschte, ich wäre ihm nie begegnet. Wenn ich nicht handle, wie er es möchte, macht er mich verbal fertig! Stunde um Stunde! Ich kann mit Konflikten sehr schlech umgenhen und das nützt er aus. Ich habe durch ihn schon 8 Freunde verloren, weil er bei jedem Menschen einen schlechten Hintergedanken sieht und mich emotional zwingt, sie zu verstoßen. Er rechtfertigt es dann damit, dass er nur mein beste will... das glaube ich auch, aber zu welchen Preis? Meine Depression sieht er nicht. Alle wollen mich nur ,"F*****" oder aber mich " aufhetzen"
Mir gefällt das nicht und ich leide sehr darunter....meine Familie und meine freunde fehlen mir sehr... lch will mich eigentlich trennen, kann es nicht, weil ich weiß, dass er sich dann etwas antut (er hat adas, ist Borderliner, Alkoholiker. Ich selbst habe ads, bin Borderliner und habe ein Alkohol Problem) und froht mit Suizid. Er sagt, er hat nie jemanden geliebt,wie mich. Er würde sterben, ohne mich. aber warum macht er mich dann verbal so fertig? Droht mir, zwingt mich? Macht mir dann aber die schönsten Liebesbekundunge, um mich dann wieder nieder zu machen? Manchmal glaube ich, ich sollte seine Retterin sein.... Aber das kann ich nicht.... Ich habe selbst keinen Selbstwert
Geh bitte zur professionellen Beratungsstelle, ich kann dir nur sagen das klingt nicht gesund und nach gesunder Beziehung auch nicht . Lool.....!!!
 

Little-Girl-23

Neues Mitglied
Wenn ich das Pauschalrezept hätte, würde ich es dir gerne geben.
Im Grunde hast du ja schon alles erkannt: Psychische Gewalt und emotionale Abhängigkeit.
Die Frage ist, wie kann es dir besser gehen?

Ich denke, sehr viele hier haben schon die Erfahrung gemacht, dass man in einer Beziehung festhängt, die einem nicht gut tut und man weiß eigentlich nicht wieso man sich nicht trennt. Damit bist du sicher nicht alleine.
Mir geht es leider genauso. Du bist damit nicht allein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben