Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin nicht mehr ich

R

RastLuser

Gast
Ich ertrage es nicht mehr, mit mir selbst allein zu sein. Ich weiß nicht, ob ich mich selbst kaputtmachen oder einfach nur etwas spüren will, das ich verstehen kann. In meinem Kopf flickert irgendetwas, das macht mich total verrückt. Wenn andere dabei sind, bin ich normal. Wenn ich alleine bin, bin ich jetzt ein komplett anderer Mensch. Total destruktiv und neben der Spur. Ich weiß nicht, was das ist, und finde es total beängstigend.
Was heißt normal, das du dich verstellst und anpasst in Gesellschaft.
Das Gefühl in deinem Kopf kannst du nicht überlisten.
Alleinsein, Einsamkeit und die Suche nach Liebe sind in all ihren Facetten die wichtigsten Themen in Literatur, Film und Kunst.
Fast die gesamte populäre Musik speist sich aus diesen Gefühlen, geschätzt mehr als 90 Prozent aller Popsongs handeln davon.
Allein aufgrund dieser Alltagswahrnehmungen würde ich euch spontan zurufen, na klar, es ist völlig normal, nicht allein sein zu können, Liebe und Beziehungen zu suchen.
Dabei gibt es Unterschiede zwischen Alleinsein und Einsamkeit.
Einsamkeit ist meist nicht selbst gewählt, allein sein dagegen schon.
Angst vor negativen Gefühlen: Äußere Reize dienen als Betäubung
Hat jemand das nicht gelernt, kann schnell das schmerzhafte Gefühl von Einsamkeit entstehen.
Man ist nicht in der Lage, ohne Ablenkung nur mit sich zu sein.
Man kommt mit den negativen Emotionen und Gedanken nicht zurecht, die dann präsenter sind.
Mit Ängsten beispielsweise, unverarbeiteter Enttäuschung oder Trauer oder auch einfach nur Langeweile.
Weil man den Raum mit sich nicht zu füllen weiß, versucht man sich mit Reizen von außen zu betäuben.
Menschen die nicht allein sein können: Was steckt wirklich dahinter? (lovethislook.de)
 
N

NewGamer

Gast
Weiß ich selbst nicht. Ich habe ein super Leben und keine realen Probleme. Ich komme mit mir selbst nur nicht klar im Moment.
Was ist denn unreal an diesem Gefühl, sonst hättest du ja nicht diese Beschwerden.
Was ist daran super so ein Gefühl der Einsamkeit zu haben?
Bist du ehrlich mit dir selbst, gehst du authentisch mit dir um?
Oft widersprechen sich unser Verhalten und unsere Einstellungen.
Forscher nennen den unangenehmen Spannungszustand „kognitive Dissonanz“.
Sie führt oft zum Selbstbetrug – aber das schützt unser Ego.
Wie wir uns selbst belügen | Name Ihrer Website (theschooloflife.com)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben