J
Jack
Gast
Also ich wurde kürzlich 18 und habe zeitgleich meine Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (Ich arbeite noch 2 Wochen da, weil dann mein Vertrag zu Ende geht). Mein Problem ist nun, dass ich furchtbar schlecht arbeite.
Anfangs waren es zu viele Flüchtigkeitsfehler und mittlerweile handelt es sich um scherwiegende Fehler, die meiner Dummheit zu zu schreiben sind. Zum Beispiel: Heute hat ein Kunde angekündigt, dass er vorbei kommen wird um sich ein Produkt anzusehen und dieses evtl. gleich zu kaufen. Bei dieser einfachen Sache habe ich 3 dämliche Fehler gemacht:
- Falschen Preis angeben
- Vergessen dass wir eine Camion-Lieferung durchfüren müssten und die Transportkosten per Post angegeben
- Und ich habe vergessen zu sagen, dass er voraud oder Bar zahlen müsste. Züm Glück hat ein anderer Mitarbeiter alles geregelt. Im Nachhinein sagte er mir, dass ich am besten gar keine Telefongespräche mit Kunden führen sollte.
Das Problem ist, dass mir sowas grosses mindestens alle 2 Wochen passiert. Ich weiss auch, dass ich im Team sehr unbeliebt bin, aufgrund all dieser Vorkommnisse. Enige schreien mich nur schon fast an wenn ich morgens das Büro betrete, aber das ist eine andere Geschichte.
An vielen Tagen komme ich Abends nachhause und würde mich aus Scham und Enttäuschung am liebsten löschen.
Wie gesagt werde ich diese Firma bald verlassen (zum Glück). Ich bin momentan noch auf der Suche nach einer Stelle, aber ich habe Angst davor, dass ich bei einer anderen Firma genau so inkompetent sein werde.
Anfangs waren es zu viele Flüchtigkeitsfehler und mittlerweile handelt es sich um scherwiegende Fehler, die meiner Dummheit zu zu schreiben sind. Zum Beispiel: Heute hat ein Kunde angekündigt, dass er vorbei kommen wird um sich ein Produkt anzusehen und dieses evtl. gleich zu kaufen. Bei dieser einfachen Sache habe ich 3 dämliche Fehler gemacht:
- Falschen Preis angeben
- Vergessen dass wir eine Camion-Lieferung durchfüren müssten und die Transportkosten per Post angegeben
- Und ich habe vergessen zu sagen, dass er voraud oder Bar zahlen müsste. Züm Glück hat ein anderer Mitarbeiter alles geregelt. Im Nachhinein sagte er mir, dass ich am besten gar keine Telefongespräche mit Kunden führen sollte.
Das Problem ist, dass mir sowas grosses mindestens alle 2 Wochen passiert. Ich weiss auch, dass ich im Team sehr unbeliebt bin, aufgrund all dieser Vorkommnisse. Enige schreien mich nur schon fast an wenn ich morgens das Büro betrete, aber das ist eine andere Geschichte.
An vielen Tagen komme ich Abends nachhause und würde mich aus Scham und Enttäuschung am liebsten löschen.
Wie gesagt werde ich diese Firma bald verlassen (zum Glück). Ich bin momentan noch auf der Suche nach einer Stelle, aber ich habe Angst davor, dass ich bei einer anderen Firma genau so inkompetent sein werde.