Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin nachmittags immer so unfassbar müde.

Ich sage nichts gegen die Ausbildung, weil ich da total froh bin, endlich was zu haben, aber seit dem ich da
immer um 6:45 anfange, also um 5:30 aufstehe, bin ich so unfassbar müde, sobald ich um 15 Uhr Zuhause
ankomme, dass einfach nichts mehr geht. Und dabei ist die Arbeit noch nicht einmal anstrengend, eher
das Gegenteil. Bei der Arbeit selber bin ich total wach und könnte 4 Sachen gleichzeitig machen, aber Zuhause
ist alles vorbei.

In dem Jahr vorher bin ich immer so um 7 Uhr oder auch mal 6:30 aufgestanden, also nicht so viel
später, aber da hatte ich keine Probleme mit Müdigkeit. und ich schlafe jetzt sogar noch mehr, als davor.

Das ist sowas von doof, denn ich habe immer vor, das und das zu bauen, aufzuräumen oder sonst irgendwas
aktiv zu machen, lande aber immer spätestens um 16 Uhr auf dem Sofa und schlafe kurz, nur um danach noch
müder zu sein. Aber ohne den kurzen Schlaf ist es auch nicht besser.

Ich bin momentan zwar nicht so der Beziehungstyp, aber das wäre in der Verfassung auch gar nicht möglich.

Ich dachte ja, nach 1-2 Monaten gibt sich das, aber es wird eher noch schlimmer.

Zum Glück hat sich für mich ein maßvolles Glas Rotwein als perfekte Schlafhilfe herausgestellt. Ich schlafe so konsequent 6 Stunden durch und bin danach so richtig frisch und noch vor dem Wecker auf.

Somit ist wenigstens der Schlaf erholsam, aber die Durchhänger nach der Arbeit können ja kein Dauerzustand bleiben!

Kennt ihr das Problem und was macht ihr dagegen?
 

Anzeige(7)

Blaumeise

Aktives Mitglied
Zum Glück hat sich für mich ein maßvolles Glas Rotwein als perfekte Schlafhilfe herausgestellt.
Das sollte aber trotzdem nicht zur Gewohnheit werden ;)

Somit ist wenigstens der Schlaf erholsam, aber die Durchhänger nach der Arbeit können ja kein Dauerzustand bleiben!
Direkt nach der Arbeit Sport treiben! Das weckt die Lebensgeister.
Ansonsten lasse mal ärztlich abklären, ob Nährstoffmängel vorliegen. Da sollte Vitamin B12, D3, Folsäure und Eisen kontrolliert werden. Auch mal deine Schilddrüse checken lassen.
 
Das sollte aber trotzdem nicht zur Gewohnheit werden ;)


Direkt nach der Arbeit Sport treiben! Das weckt die Lebensgeister.
Ansonsten lasse mal ärztlich abklären, ob Nährstoffmängel vorliegen. Da sollte Vitamin B12, D3, Folsäure und Eisen kontrolliert werden. Auch mal deine Schilddrüse checken lassen.
Joa, mal schauen. In den homöopatischen Dosen wirds wohl kaum was ausmachen. Außerdem trinke ich nicht
um zu schlafen, sondern so nebenbei beim Lesen. Ich könnte also problemlos auch ohne.

Wegen Sport: Ich bin der totale Antisportler. Außerdem habe ich mir mal irgendwas verdreht und seit dem
ist große Bewegung eh nicht drin.

Und Schilddrüse befürchte ich ja auch, denn das eine oder andere Pfund hat sich schon bei mir verirrt.:wein:
Nicht viel, aber man kann es halt sehen.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Wegen Sport: Ich bin der totale Antisportler. Außerdem habe ich mir mal irgendwas verdreht und seit dem
ist große Bewegung eh nicht drin.
Sorry, alles Ausreden!

Und Schilddrüse befürchte ich ja auch, denn das eine oder andere Pfund hat sich schon bei mir verirrt.:wein:
Nicht viel, aber man kann es halt sehen.
Kann aber auch am Bewegungsmangel und/ oder schlechten Ernährungsgewohnheiten liegen.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Meine Lösung lautete sich eine Arbeit mit Spätschichten zu suchen. Ich kann als Koch fast immer bis 9 oder 10 Uhr ausschlafen :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ich bin nicht fettleibig😢 Gesundheit 6
L Bin am Ende mit meinem Latein- Bauchschmerzen, Darm Gesundheit 16
D Ich bin ein Maskengegner Gesundheit 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben