Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin manchmal komisch!!!! Ich weiß nicht warum!

G

Gast

Gast
Hallo zusammen!! Ich heiße Claudia und bin neunzehn. Und zwar geht es um meinen Freund und mich (wir sind seit vier Jahren ein Paar). Wir haben eine Wochenendbeziehung (also wir sehen uns immer Freitag, Samstag und Sonntag). An den Tagen, an denen wir uns nicht sehen, telefonieren wir um die zwei Stunden miteinander. Nunja, es gibt Phasen in unserer Beziehung, da fühl ich mich meinem Freund total nahe, da spüre ich so eine wahnsinnige Liebe zu ihm, da erzähle ich ihm viel von meinem Alltag (da bin ich so ne richtige Quasselstrippe), manchmal sagt mein Freund dann: ,,Hallo!? Lässte mich auch ma zu Wort kommen!" Und dann wenn mein Freund zu Wort kommt und was von sich erzählt, höre ich ihm ganz aufmerksam zu und rede mit ihm über das, was ihn beschäftigt. Dann widerrum gibt es Phasen, da empfinde ich keine Liebe für meinen Freund. Da bin ich genervt, wenn er mich anruft bzw. wenn wir uns sehen. Da möchte ich ihn nicht sehen, nicht hören, möchte nicht mit ihm reden. Wenn er mir dann was erzählt, höre ich ihm nicht aufmerksam zu. Und ich rede dann auch sehr wenig mit ihm und bin dann richtig schweigsam. Mein Freund sagt dann zu mir: ,,Hörst du mir überhaupt zu? Oder: Warum redest du heut so wenig?" Auch wenn er mir dann ganz konkrete Fragen stellt, z.B. wie wars heut in der Arbeit, auch dann sag ich nicht viel. Ich weiß nicht, warum das so ist. Jedenfalls gehen mir diese "Ich bin genervt ich bin schweigsam-Phasen" mächtig auf die Nerven. Kennt ihr sowas denn auch? Oder bin ich die einzige, die diese komische ,,Besonderheit" hat? Ich würde mich freuen, wenn ich erfahre, dass ich nicht die einzige bin und ich würde mich freuen, wenn ich erfahre, ob bzw. was ich dagegen tun kann. Ganz liebe Grüße sendet euch Claudia
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Claudia,
Menschen sind keine Maschinen, die jeden Tag und jeden Augenblick die erwartete Reaktion bringen. Unsere Wahrnehmungen sind nicht immer gleich, deshalb auch nicht unsere Gedanken und somit auch nicht unser "Output". Wenn jemand von sich oder von einem anderen immer die gleiche Stimmung, Funktion oder Haltung erwartet hat er etwas grundlegendes am Menschsein nicht verstanden. Stell' dir mal vor, wir würden alles immer gleich erleben und alle Menschen würden immer genau berechenbar reagieren - wäre das nicht Langeweile pur?
Mein Tipp wäre, dass du dich selbst akzeptierst und liebst, wie du bist - mit Höhen, Tiefen und "Normaltagen". Vermutlich mag dich dein Freund auch genau so und nicht als Beziehungsroboter :)
Trotzdem könntest du ja mal eine kleine Forschung mit dir selbst betreiben und ein Stimmungstagebuch führen - welche Inputs am Tag bringen welche Stimmung hervor? Wie kannst du selbst Einfluss darauf nehmen (in beide Richtungen)? Wie kannst du eine Stimmung A in eine Stimmung B verwandeln? Das gleiche könnte natürlich auch dein Freund machen. Ich kann zum Beispiel manche Menschen in meiner Nähe durch bestimmte Sätze, Grimmassen oder Gesten innerhalb von Sekunden zum Lachen bringen und dadurch deren Stimmung ändern.
Gruß, Werner

P.S. Ich selbst habe sehr viel über mich und andere durch eine Wissenschaft namens "Psychographie" gelernt, aber leider erst mit über 30 davon gelesen - vielleicht bringt dir das auch ein paar spannende Erkenntnisse (man muss sich mit etwas Zeit damit beschäftigen): www.psychographie.de
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bin manchmal neidisch auf die Erziehung anderer Ich 11
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben