Anzeige(1)

ich bin Luft.

hmm ich fühle mich immer mehr alleine, seit ich zu Hause asugezogen bin. Mir fehlt der Trubel, die Action, dich ich vorher so gehasst habe und mir zu viel wurde. doch jetzt sitze ich alleine zu Hause, finde keinen Job. Habe nichts zu tun als den Haushalt zu machen. Mein verlobter kommt frühn abends nach Hause. Denn habe ich meist schon gekocht und wir essen. Dann macht er sich an seine Hobbys und an seine Arbeit die er noch zu machen hatt. Ich weiß auch nciht wirklich worüber ich mit ihm reden soll, schließlich habe ichja ncihts zu breichten.
Hbe es paar mal versucht einfach so mal durch die Stadt zu gehen. Ich bin dabei fast wahrnsinnig geworden. Ich war wie luft. Alle huschten an mir vorbei. Alle hatten ein Ziel oder jm dabei mit den sie es gemeinsamm durch die stadt gingen. Ich war alleine und ohne Ziel. ich hasse es mir einfach nur so schaufenster anzuschauen und noch mahr in Läden reinugehen und nichts zu Kaufen. Ich habe kein Geld. Kan also auch nciht meinen Hobbys nachgehen (schwimm ins Fittnessstudio, oder eine kampfsportart ausführen) Es ist einfach nicht drinne. Freunde, mit denne ich mich treffen könnte habe ich nciht. Habe 20 Leute zu meinem B.day eingeldaen, es kam1 für 2h. Die haben keine Zeit oder SIND IN DER sCHULE7 aRBEITEN: oder ich habe nicht so den draht zu denen. Es ist zu ausrasten.
Ich sterbe noch vor Langeweile und einsammkeit.

lg h.e.:(
 

Anzeige(7)

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Versuche doch in der Zeit, in der Du noch keine Arbeit hast, was ehrenamtliches (z.B. bei der Tafel oder im Tierheim) zu machen. Solche Leute werden immer gesucht und Du bist dann zumindestens beschäftigt, tust was Gutes, kommst unter Leute und vielleicht ergeben sich sogar Chancen für einen neuen Job.

LG um die Ecke ;)
tulpi
 
hi tulpe.

Danke für den Tip. aber ich mache schon was ehrenamtliches (bin bei den Johanniter) Doch da treffen wir uns net so offt und so.
hmm aber vll probiere ich es doch noch mal bei der tafel, den habe ich wenigstens mal etwas zu tun .

lg :)
 

Aquila

Mitglied
Zuerst: Sieh es doch so, dass du eins der wertvollsten Dinge hast, die es gibt, nämlich ZEIT. Viele dieser emsigen Leute auf der Straße würden wohl viel dafür geben, ein wenig mehr davon zu haben.

Wenn du dich trotzdem unwohl fühlst, dann geh in die Natur. Ich weiß, das klingt ein wenig kitschig, aber es relativiert so einiges. Erstens, ist die Natur einfach schön anzuschauen, wenn man denn mal genauer hinschaut. Ich weiß nicht, gibts einen Wald in deiner Nähe? Spazier mal durch und genieße es einfach. Oder geh in den Park und nimm ein Buch mit. Hauptsache raus, erstmal ist es egal ob unter Leuten oder nicht.

Wichtig ist, dass du dir Inspiration holst. Diese findest du schwerlich in deiner Wohnung, wo du immer dasselbe siehst und wahrscheinlich immer in ähnlichen Bahnen denkst.

Ich kann in dem Zusammenhang auch sagen, dass es ein Irrglaube ist, man brauche zwingend Geld, um etwas zu erleben. Fitnessstudio? Kombiniere einfach deinen Drang nach Fitness mit der Natur und geh laufen.

Wäre es ein Problem, wenn du vielleicht mal wieder deine Familie besuchst? Tut sicher in so einer Situation gut.

Du hast es in der Hand, dich um dein geistiges Wohlbefinden zu kümmern! Ein tröstlicher Gedanke, oder?

Alles Liebe,

Aquila
 
hi.

Klaro kann ich meine Fam besuchen, doch da muss ich mit Auto hin und das kostet auch wieder.
LAufen ahbe ich ausprobiert aber aus Krankheitsgründen geht das mit den Gelenken nicht.
Ich bin deswegen auch ziemlich frustriert. Eigentlich müsste ich soger aus Gesundheitlichen gründen ins Fitnessstudio um vernünftig muskeln aufzubauen, schwimmen gehen ginge auch.

Aber werde mal ums Haddebyer Noor nen spaziergang machen. allein ist zwar schde und traurig, aber besser als ncihts
lg .h.e.
 

Turtle

Mitglied
Hallo häufchen Elend...
Ich bin in der gleichen Situation wie du nur das ich arbeiten geh.:(
Einsam und Allein zu sein ist wirklich das grausamste was es gibt.
Helfen kann ich dir leider nicht weil ich genauso Ratlos bin, aber mein Mitgefühl hast du...

Lg Nicky
 

Wildcat

Mitglied
Hallo.
Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen eigentlich Sport treiben müsstest, dann müsste es Dir doch normalerweise die Krankenkasse bezahlen, oder? Oder versuche es mit Physiotherapie, da wird auch was für Deine Gelenke etc. getan. Ansonsten könntest Du Dich einfach etwas intensiver um die Arbeitssuche kümmern, damit kann man sich die Zeit auch vertreiben. Du kannst im Internet in Foren vorbeischauen, dann such doch dort auch nach Stellenanzeigen. Such in der Zeitung oder geh in die Stadt und frag in Geschäften nach, ob sie noch eine Aushilfe suchen. So kannst Du Dir nebenbei etwas verdienen, selbst wenn es nicht viel ist. Aber Du weißt etwas mit Deiner Zeit anzufangen, bekommst Geld und kannst so auch mal wieder öfter Deine Familie besuchen.
Deine Freunde scheinen ja alle nicht die Besten zu sein, wenn sie Dich an Deinem Geburtstag so hängen lassen. Hast Du nicht wenigstens eine Person, mit der Du mal weggehen kannst, um neue Leute kennenzulernen? Neue Leute, mit denen Du besser reden kannst, die Dich besser verstehen und mit denen Du mehr unternehmen kannst. Vielleicht triffst Du ja sogar Gleichgesinnte.
Was Deinen Verlobten betrifft... Meinst Du nicht, in der Beziehung läuft irgendetwas schief, wenn ihr euch nichts zu erzählen habt? Klar, Du hast vielleicht nicht viel zu berichten, aber Du kannst ihn ja auch mal etwas über die Arbeit fragen, vielleicht kannst Du ihm ja auch irgendwo unter die Arme greifen, wenn Du sagst er macht zuhause auch noch etwas wegen der Arbeit. Frag ihn einfach, ob Du ihm irgendwobei helfen kannst, ob Du irgendwas tun kannst. Da wird sich sicher etwas finden. Und vielleicht kommt ihr dabei ja auch wieder ins Gespräch.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und bin sicher, wenn Du etwas unternimmst, wird Deine Einsamkeit bestimmt nicht mehr lange anhalten ;)
Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Seit meine neue Kommilitonin da ist, bin ich Luft Ich 2
C Ich bin nutzlos und talentfrei Ich 13
A Ich bin so ein schlechter Mensch Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben