Anzeige(1)

ich bin komisch

Yenne88

Mitglied
Im Moment ist wirklich alles etwas verquert!
Ich weiß gar nicht mehr wie, wo was und wohin.
Und wo genau das Problem liegt.
Blöderweise weiß ich genau dass es falsch ist und so weiter was ich tue, aber ich kann es auch einfach nicht lassen! Ich selber bin dabei einen Therapeutischen beruf zu Erlernen, was alles noch komischer macht.
In letzter Zeit hab ich kaum zu was lust und bin einfach nur noch schlecht drauf. Aber was heißt schlecht drauf, ich fühl mich einfach nur total leer und ausgebrannt und unvollständig und traurig.
Einzige Besserung ist bei meiner Freundin, die Gott sei Dank für mich da ist.
Ich hab keine Lust mehr auf Schule usw. und würde am liebsten alles abbrechen.(Notentechnisch bin ich aber eine sehr guter Schülerin) Blöd wie ich bin, schwänz ich auch Schule, um zu meiner Freundin zu gehen. Dort ist dann alles einigermaßen in Ordnung.
So hab ich daheim einige Probleme. Bzw. was heißt Probleme. Ist wohl eher normal. Stress mit meiner Mutter. Da sie sehr sehr launisch ist und wirklich nur kritisiert und pampig ist.
Wirklich Zuwendung oder Empathie gibt’s da nicht!
Des wäre ja alles ja ganz Ok, wenn ich nicht so komisch wäre.
Ich würde gerne damit aufhören, kann aber nicht!
Ich denke immer häufiger daran, einfach alles zu beenden. Denke über die Art und Weise nach usw. dass wirklich alles besser wäre. Nur dann 10 min später hab ich viel zu große Angst davor, bei allem was schief gehen kann (was ich ja viel erleb).
Nächster Punkt ist, ich verletz mich selber. Ich weiß dass es Falsch ist und ich weiß es aber irgendwie geht es nicht anders.
Dann lüge ich meine Freundin auch noch an, nur um bei ihr sein zu können, und um nicht alleine zu sein! Da läuft einiges falsch.
Ich hab auch echt Angst und mach mir Sorgen, dass meine Freundin überfordert ist mit der Situation und ich sie nerve mit der Zeit. Wenn diese Freundschaft aufhört hat alles keinen Sinn mehr. Es ist jetzt schon so, dass ich unnormal abhängig von ihr bin!
Wie komm ich da wieder raus?
Klar jetzt kommt der Typ: Psychiater. Aber der redet auch nur und ich kann nicht persönlich mit wem da drüber so reden. Weil ich mich ja auch sehr für mein verhalten schäme! Mir ist ja alles bewusst!
Aber wie komm ich da raus?
Zusätzlich zu dem zeug, hab ich angefangen mich zu erbrechen nach dem essen. Das hab ich wieder aufhören können, da es blöd ist! Und krankhaft. Was ich ja eigentlich weiß! Mittlerweile leide ich eher an Fressattacken und nehme zu…
HilfE!
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Wie komm ich da wieder raus?
Hallo Yenne,
manchmal kommt man aus was so wieder raus, wie man reingekommen ist. Also umdrehen und dorthin zurück, wo es noch "okay" war. Wann war das denn und was hast du damals noch anders gemacht?
Gruß, Werner

P.S. Zum Psychiater würde ich sowieso kaum jemand schicken - immer erstmal zum Hausarzt, zu dem du Vertrauen hast und der alles anschaut, also auch deinen körperlichen Zustand. Nicht jedes psychische Problem hat seine Lösung auch auf der psychischen Ebene ...
 

whitewine

Aktives Mitglied
Klar jetzt kommt der Typ: Psychiater. Aber der redet auch nur und ich kann nicht persönlich mit wem da drüber so reden.
Das zeigt mir nur, dass du wahrscheinlich noch nie einen Psychiater von Nahem gesehen hast... :eek: Alles Vorurteile - sorry! Bitte mach dir mal ein paar Probetermine mit verschiedenen (!!) Therapeuten aus und geh mal hin - haste was zu verlieren? Wenn du ein wenig Zeit investierst, wirdst auch du jemanden finden mit dem du reden kannst!

Manchmal ist es einfacher, mit jemandem zu reden den du nicht kennst. Du hast ne gewisse "Anonymität", denn der Typ ist ja Arzt und steht unter Schweigepflicht. Schämen musst du dich schonmal gar nicht - was denkst du denn, was der sich den ganzen Tag lang anhören muss. Das ist sein Job!!!

Ausserdem gibt's nicht nur die Gesprächstherapie - es gibt unzählige Therapieformen. Informier dich!! Und auch in der Gesprächstherapie wirst du nicht vollgequatscht! Meistens wirst DU dazu angehalten zu quatschen. Der Psychiater ist dir nur ne Hilfestellung, deine Probleme selbst anzugehen, bzw. die Ursachen deiner Probleme zu finden. Wahrscheinlich wirst du unterstützend zur Therapie Psychopharmaka verschrieben bekommen.

Aber wie komm ich da raus?
Zusätzlich zu dem zeug, hab ich angefangen mich zu erbrechen nach dem essen. Das hab ich wieder aufhören können, da es blöd ist! Und krankhaft. Was ich ja eigentlich weiß! Mittlerweile leide ich eher an Fressattacken und nehme zu…
HilfE!
Schau mal, dir gehts beschissen! Du hast massive psychische Probleme wenn du dich selbst verletzt und dich erbrichst! Da kommst du NICHT selbst raus! Bitte hole dir Hilfe, bevor alles nur noch schlimmer wird!
 
U

unsichtbar

Gast
Hallo Yenne88,

das was du beschreibst, könnte – in etwas abgewandelter Form – auch von mir stammen.

Inzwischen habe ich eine Therapie angefangen (unter anderem Diagnose: depressive Verstimmung). Ich kann whitewine nur zustimmen und würde dir auch zu einer Therapie raten, was kann es schon schaden sich professionelle Hilfe zu holen, wenn es einem schlecht geht? Ein Versuch ist es doch wert, oder denkst du nicht?!

Mir war auch die ganze Zeit bewusst, dass es Mist ist, was ich mache – trotzdem habe ich es gemacht und mache es teilweise immer noch. Doch mir war klar, dass ich es dieses Mal nicht alleine schaffen würde und habe – mehr oder weniger – notgedrungen eine Therapie angefangen. Dir muss

Ich wünsche dir alles Gute,
unsichtbar
 

Yenne88

Mitglied
@whitewine
Das kam wohl etwas missverständlich rüber.
Ich bin mir bewusst dass ich nicht nur vollgequatscht werde. und ich kenne auch einige Psychiater/ therapeuten. Wie gesagt lerne ich paradoxerweise selber so etwas.



Vielen Dank für die Antworten.
Habt ihr tipss damit man mit so einer Situation besser klarkommt? und woher das stammen könnte? Woher kommt das?


@Werner
Verdrängung....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Ich bin echt komisch Ich 7
M Ich bin zu blöd für Englisch Ich 15
K Ich bin (wirklich, keine Einbildung) hässlich Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben