Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin komisch und suche Freunde

Komisches Mädchen

Neues Mitglied
Hey
Meine Schulkameraden sagen das ich komisch bin und meine Schwester auch.was kann ich dagegen tun?I

Ich bin Schülerin aber mit meinen Klassenkamaraden kann ich mich gar nicht unterhalten, Ich fühle mich blockiert und mir fällt nichts ein was ich erzählen könnte, zumal es auch nichts zu erzählen gibt . Ich wirke sehr unsicher, kann kaum richtige Sätze bilden bzw. habe generell Probleme Dinge zu erzählen, weil ich sehr unsicher bin. Wenn ich etwas erzähle dann sage ich immer "ich glaube" oder "vielleicht war das so und so "oder" ich habe es bestimmt falsch verstanden " .Ich kann eig sehr viel erzählen wenn ich diesen bestimmt vibe bei Leuten spüre aber das ist auch richtig selten.Ich wollt mich mit jemandem anfreunden hatte aber das Gefühl ich nerve sie. Und das geht mir immer so wenn ich Leute kennenlernen will.ich will einfach nur Freunde haben die mich so akzeptieren wie ich bin.(Eig wäre ich eine gute Freundin ich wäre immer für den jenigen da,setzte mich für den jenigen ein,bin ein guter Zuhörer...)
Und ich fühle mich sehr unsicher, wenn ich mich mit Klassenkamaraden unterhalte, da sind mir fremde lieber:/
Ich kann nichts erzählen, weil ich Konzentrationsprobleme habe und mich an vieles nicht erinnern kann um es wieder zu geben-.-
Ich bin 18 Jahre alt und fühle mich wie ein Kleinkind.
Kann man da irgend etwas tun was diese Unsicherheit angeht?Und gibt es Leute da draußen die sich mit mir anfreunden wollen und Kontakt aufbauen wollen und mich so nehmen wie ich bin?
Aber ich habe auch eine andere Seite, wenn jemand wirklich gemein und frech zu mir ist, dann werde ich etwas aggressiv, das kann ich manchmal gar nicht kontrollieren, die ist so in mir drin, diese Aggressivität:/

Und ich tue manchmal sehr komische Sachen wie im Unterricht essen was wir nicht dürfen und da wurde ich einfach rausgeschickt warum habe ich das nicht vorher bedacht?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hi Mädchen,

sorry, ich bin ein alter Kerl. Ich wollte Dir einfach nur ein freundliches Wort da lassen, denn ich finde nicht, dass Du "komisch" bist. Du brauchst einfach noch etwas Übung und mehr Selbstvertrauen und dann geben sich mit der Zeit solche Probleme. Für einen selbst geht es natürlich immer viel zu langsam. :)

Ich habe im Laufe meines Lebens so viele Fehler gemacht und die meisten davon vergessen. Auch Dir und den meisten anderen Menschen wird es vermutlich ähnlich gehen. Also mache Dir weniger Sorgen (Ja, der Rat ist ziemlich nutzlos, aber trotzdem wichtig) und lerne über Deine kleinen Unzulänglichkeiten zu lachen, denn das würde eine gute Freundin oder ein guter Freund machen. Sei Dir eine gute Freundin. Das erleichtert es auch anderen, auf Dich zuzugehen.

Alles Gute für Dich
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Kann man da irgend etwas tun was diese Unsicherheit angeht?...
Ja, das kann man.

Geh denen aus den Weg, mit denen du nicht klar kommst und sie nicht mit dir. Unterhalte dich lieber mit "Fremden"- weil du selbst gesagt hast, da gehts dir locker und flott auf einmal.
Ein Problem hättest du, wenn du das hättest, wenn du zwanzig Jahre älter wärst.
Du bist Beginner und da ist es nun mal hakelig manchmal. Das legt sich doch! Hab Geduld mit dir und den anderen.
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Das erinnert mich sehr stark an mich, als ich in deinem Alter war... Ich habe zwar nie wirklich viele Freunde gehabt, aber dafür sehr, sehr gute. Und von der Sorte reichen zwei oder drei vollkommen.
Mach dir keine Sorgen, das kommt mit der Zeit ganz automatisch. ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben