Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin junge Alleinerziehende Mutter und brauche dringend Hilfe

G

Gast

Gast
In jeder Stadt gibt es eine Stadtverwaltung, dort findest du den Bereich Familien und Sozialberatung.
Dort gehst du hin und sagts das du dringend Soforthilfe brauchst.
Sie helfen dir in allen Bereichen weiter. Dort bist du in guten Händen.

Unterkunft im Frauenhaus ist vorrübergehend eine Möglichkeit. Auch dort bekommst du Unterstützung
1-3 Personenhaushalt ca. 45m² (kommt auf dein Bundesland an)
 
C

chrismas

Gast
Ich merke schon, hier sitzen echte Experten.

Lebensgefährten werden automatisch zu Mitbesitzern der Wohnung, egal ob sie im Mietvertrag drin stehen oder nicht. Das bedeutet auch, dass er sie wieder rein lassen muss, ob es ihm gefällt oder nicht.

Da er es aller Wahrscheinlichkeit nicht machen wird, kann sie diesen Anlass dazu nehmen und die Polizei dazu holen, so dass er der Wohnung verwiesen wird und sich erst einmal beruhigen gehen kann, in dem er im Park oder sonst wo schläft
 
B

Baileys

Gast
Leben Partner nicht als Eheleute, sondern in einer so genannten nichtehelichen Lebensgemeinschaft zusammen, so gelten hierfür nicht nur im Steuerrecht, sondern auch im Mietrecht zum Teil besondere Regeln

Wird der Mietvertrag nur von einem der Partner unterschrieben, so ist auch nur dieser Partner Mieter der Wohnung.
Aktuelles
 

diabolo

Aktives Mitglied
I

Da er es aller Wahrscheinlichkeit nicht machen wird, kann sie diesen Anlass dazu nehmen und die Polizei dazu holen, so dass er der Wohnung verwiesen wird und sich erst einmal beruhigen gehen kann, in dem er im Park oder sonst wo schläft
Sie ist gegangen.
Sagen wir (was ich vermute), die Wohnung läuft auf ihn.
Wenn er aussagt, dass sie ihn aus welchen Gründen auch immer verlassen hätte und plötzlich ausgezogen wäre, dann kann die Polizei gar nichts machen.
Ohne Rechnung kann er sagen, die Möbel gehörten ihm.

Recht und Gesetz sind nicht immer kompatibel.

Glaubst du, mir gefällt, dass ich so etwas schreiben und damit die TE auf unschöne Möglichkeiten vorbereiten muss?

Das Gewaltschutzprogramm gilt, wenn er sie akut gefährdet und die Polizei gerufen wird. Im nachhinein ist schwer zu beweisen was passiert ist.

Sie sollte sich ganz schnell rechtlich beraten lassen. Auf die Sachen des Kindes und ihre persönlichen Sachen hat sie ganz sicher Anspruch - auch ohne Rechnung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben