Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin Falsch auf dieser Welt

Verzweifelt18

Neues Mitglied
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Ich weis nicht so recht wie ich mein Problem schildern soll. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich arbeite in einer IT-Firma und muss jeden Tag eine beachtliche Strecke pendeln die so mit der Bahn leider nicht zu bewältigen ist (Auto 30min, Bahn 1:20h). Da ich hart für meinen Wohlstand gekämpft habe, habe ich mir letztes Jahr mein Traumauto gekauft. Ein Mercedes SUV. Dazu später mehr.
Ich hab keinen Partner und mittlerweile auch kaum Freunde mehr. Als ich vor wenigen Monaten stolz erzählt habe, dass ich mir ein weiteren Traum erfüllt habe und mein Urlaub auf den Malediven verbringen werde, wurde ich unter Kollegen und Freunden ungewohnt angeschaut. "Wie?! Du fliegst zu Zeiten der Klimakriese in den Urlaub?!" Ich wurde sofort angefeindet und der Kontakt zu ein paar Freunden wurde immer weniger (Weil sie meinten das sie mit meinem Lebensstil nicht zurecht kämen dabei bin ich eher ein durchschnittlicher Mensch. Ich trinke kein Alkohol, mache Sport, Esse mindestens 2 mal die Woche Vegetarisches Essen usw.). Ich wurde dafür bestraft das ich ein Flugzeug genutzt habe. Als ich nach meinem Urlaub auf ein Seminar geschickt wurde, welches im Süden der Republik stattfand, haben enge Freunde gefragt ob ich nicht auf den Geburtstag von einer Person komme, der ich nahe stehe. Gesagt getan habe ich das Flugzeug genutzt damit ich am Abend da sein konnte und am Morgen mit wenig Schlaf auf dem Seminar war. Dafür wurde ich am Abend dann komplett angefeindet was mir einfällt, für eine Kurzstrecke das Flugzeug zu nehmen. Was ist so falsch daran auf einmal? Bisher hatte es nie jemanden gestört :/
Nach dem ich mich von dem Schock erholt habe, es sind glaube ich einige Wochen vergangen, kam ich Abends von der Arbeit zum Parkplatz und fand ein Zettel auf meinem Auto der mich belehren sollte, wie sch**** SUVs doch sind und was ich für ein schlechter Mensch wäre. Meine Frontscheibe war mit Eiern beworfen. Seit dem bin ich ich Freigestellt und auch bald beim Psychologen. Ich verstehe die Welt nicht mehr, was ist so falsch an mir?
 

DemonLuci

Neues Mitglied
An dir ist nichts falsch. Aber an der Welt anscheinend (besonders hier bei uns in Berlin).
Ich denke, jeder leistet seinen Beitrag, den Klimawandel einzudämmen. Und würde ich so viel Zeit sparen auf dem Arbeitsweg, würde ich eben so mit dem Auto fahren.
Und in den Urlaub zu fliegen, lasse ich mir auch nicht verbieten.
Ich frage mich auch, was mit den Leuten los ist. Sicher ist der Klimaschutz wichtig, aber das geht alles zu weit.
Lass den Kopf nicht hängen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich denke nicht, dass an dir etwas falsch ist.
Menschen verblöden recht schnell und mutieren zu geistigen Herdentieren.
Heute ist der SUV-Besitzer der Buhmann, morgen wieder der Benz-Fahrer.
Irgendjemand wird offiziell zum Abschuss freigegeben und los geht`s.
Es hat nichts mit dir zu tun, sondern mit der Hysterie der Massen.
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Ich weis nicht so recht wie ich mein Problem schildern soll. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich arbeite in einer IT-Firma und muss jeden Tag eine beachtliche Strecke pendeln die so mit der Bahn leider nicht zu bewältigen ist (Auto 30min, Bahn 1:20h). Da ich hart für meinen Wohlstand gekämpft habe, habe ich mir letztes Jahr mein Traumauto gekauft. Ein Mercedes SUV. Dazu später mehr.
Ich hab keinen Partner und mittlerweile auch kaum Freunde mehr. Als ich vor wenigen Monaten stolz erzählt habe, dass ich mir ein weiteren Traum erfüllt habe und mein Urlaub auf den Malediven verbringen werde, wurde ich unter Kollegen und Freunden ungewohnt angeschaut. "Wie?! Du fliegst zu Zeiten der Klimakriese in den Urlaub?!" Ich wurde sofort angefeindet und der Kontakt zu ein paar Freunden wurde immer weniger (Weil sie meinten das sie mit meinem Lebensstil nicht zurecht kämen dabei bin ich eher ein durchschnittlicher Mensch. Ich trinke kein Alkohol, mache Sport, Esse mindestens 2 mal die Woche Vegetarisches Essen usw.). Ich wurde dafür bestraft das ich ein Flugzeug genutzt habe. Als ich nach meinem Urlaub auf ein Seminar geschickt wurde, welches im Süden der Republik stattfand, haben enge Freunde gefragt ob ich nicht auf den Geburtstag von einer Person komme, der ich nahe stehe. Gesagt getan habe ich das Flugzeug genutzt damit ich am Abend da sein konnte und am Morgen mit wenig Schlaf auf dem Seminar war. Dafür wurde ich am Abend dann komplett angefeindet was mir einfällt, für eine Kurzstrecke das Flugzeug zu nehmen. Was ist so falsch daran auf einmal? Bisher hatte es nie jemanden gestört :/
Nach dem ich mich von dem Schock erholt habe, es sind glaube ich einige Wochen vergangen, kam ich Abends von der Arbeit zum Parkplatz und fand ein Zettel auf meinem Auto der mich belehren sollte, wie sch**** SUVs doch sind und was ich für ein schlechter Mensch wäre. Meine Frontscheibe war mit Eiern beworfen. Seit dem bin ich ich Freigestellt und auch bald beim Psychologen. Ich verstehe die Welt nicht mehr, was ist so falsch an mir?
An Dir ist nichts falsch. Es kommt mir so vor wie wenn Du relativ arge Neider hast, die Begründungen sind nur vorgeschoben um einen scheinbaren sachlichen Grund zu haben um Dich anfeinden zu können.

Das ist jetzt kein Witz: Du könntest Dir einen Tesla kaufen (Model 3 oder Model Y), läuft voll auf Strom und ist ein tolles Auto. Aber Tesla's werden auch regelmäßig vorsätzlich beschädigt, von komischen aggressiven Leuten (wahrscheinlich Neider). Tesla hat aber rundum Kameras und zeichnet auf wenn sich einer dem Auto nähert, da sind jetzt schon einige ins Netz gegangen und haben von der Polizei Besuch bekommen.

Du scheinst Dir das aber sehr zu Herzen zu nehmen. Viel zu sehr.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Mach Dir nicht zuviele Gedanken darüber und lenk Deine Aufmerksamkeit auf Positives.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sadie02

Aktives Mitglied
Du darfst dir das nicht so zu Herzen nehmen.

Du bist nicht falsch auf der Welt. Du arbeitest viel, hast einen tollen Job, fährst ein tolles Auto und hast das Recht auf einen verdammtz tollen Urlaub :)

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig...und wenn sich Freunde zurück ziehen, weil du in Urlaub fliegst, sind die sowieso mit Fragezeichen zu genießen und komplett verblödet von den Medien! Und glöaub mir...das Klima interssiert es null, welches Auto du fährst oder wohin du fliegst. Nur Menschen ohne Lebensinhalt interessiert das bei anderen.

Stell dir mal die Personen vor, die den Zettel an deinen SUV gemacht haben und die Eier geworfen haben. Glaubst du, die können sich das Auto leisten? Und was denkst du, wollen die erreichen? Glauben die, dass du danach das Auto wechselt? Funktioniert SO Psychlogie?
Natürlich nicht. Das sind ganz arme Idioten, die sich stark fühlen, wenn sie anderer Leute Eigentum beschädigen und so verstrahlt sind, dass sie sich auf einer Mission fühlen. Deren Problem!

Mach es aber nicht zu deinem. Mit dir ist alles in Ordnung.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Man muss nicht auf die Malediven fliegen um etwas zu erleben. Man braucht auch keinen SUV um von A nach B zu kommen. In deinem Freundeskreis bist du halt ein Proll. Entweder tauschst du deine Freunde aus, oder die Karre. Mir ging es ähnlich, als ich mal mit dem Sportwagen auf die Arbeit kam. Es war nicht mal meiner, sondern nur geliehen. Als ich tags drauf mit meiner Fireblade auf die Arbeit kam, hat kein Mensch mehr mit mir geredet... anschliessend konnte ich den Job wechseln.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Meine Meinung:
Wenn man den Traum eines Urlaubs auf den Malediven hat und da dann halt hinfliegt, kann ich das nachvollziehen... wenn man ansonsten nicht jedes Jahr 1-2x in den Urlaub fliegt
SUV und Kurzstrecke zu einer Party fliegen... kann man machen, dann muss man aber bei den Reaktionen ein ähnlich dickes Fell wie bei seinem CO²-Ausstoß haben = es sich den Buckel runterrutschen lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
G Bin ich ein schlechter Mensch? Ich 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben