Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich bin extremspielsüchtig und brauche sofort hilfe

G

Gast

Gast
hallo

ich bin seit ca 9 jahren (ich in 25 jahre alt) spielsüchtig ich verspiele sehr viel geld und ruiniere mir damit immer mehr mein leben und auch meine psyche. ich nehme mir ständig kredite und nutze jede möglichkeit aus um an geld zu kommen damit ich es verspielen kann. hauptsächlich spiele ich automaten. momentan mache ich eine ausbildung die macht mir grundsätzlich spass. aber die bin ich gerade am kaputt machen weil ich mir geld von kollgen und klassenkameraden besorg. ich beklaue sie nicht, aber leihe mir was und lüg dann oft damit sie es mir dann geben. darin bin ich leider sehr gut und das nutze ich dann knallhart aus um an das geld zu kommen. wenn ich irgendwie kann zahl ich zurück um so dann nicht all zu bescheuert da zu stehen aber das ist ein schneeballsystem dass bald zusammenbricht über mich. ich habe sehr grosse angst davor die ausbildung zu verlieren da es wahrscheinlich meine letzte chance ist im berufsleben fuss zu fassen. jetzt weiss ich nicht mehr wie ich weitermachen soll. ich habe es schon mit gruppentherapien probiert - hat mir überhaupt nicht geholfen. gespräche mit irgendwelchen pädagogoen auch nicht. mit einem richtigen psychologen habe ich nicht geredet. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das mir hilft. ich weiss wie dumm es ist was ich mache es ist halt einfach eine sucht die ich mich völlig leer im kopf macht.ich bin ein 1er schüler mir wird immer nachgesagt dass ich sehr schlau bin aber in dieser sache hilft mir mein schlau sein leider nicht ich bin da wie ein geist stundenlang gefangen es ist eine welt in der ich mich dann verschliesse. ich frage mich ob es vielleicht medikamente oder sowas in der art gibt.ich brauche infos von menschen die damit erfahrung haben oder sowas aus dem umfeld kennen oder erlebt haben. ich muss weg von der spielsucht sonst kann ich kein normales leben führen. bitte helft mir jemand egal wie irgendwie brauche ich hilfe ich seh im moment keinen weg da raus.
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

was du beschreibst, kann man nicht alleine lösen. Das ist eine Sucht, wie du schreibst bei dir sogar extrem, da bedarf es professionelle Hilfe. Melde dich am besten bei einer Suchberatung oder beim Hausarzt.

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
es gibt bestimmte gründe, warum du spielsüchtig bist. diesen solltest du dir erst einmal bewusst werden. dann kannst du mit hilfe von einem erfahrenen therapeuten diese gründe angehen und somit deine spielsucht besser in den griff bekommen.
 
F

Fugbaum

Gast
Die eigene Psyche hat ja so einige Tricks und Wege, mit denen sie sich plötzlich (oder allmählich) gegen Einen stellen kann. In so einem Fall ist es absolut essentiell, dass man sich in die Verantwortung einer anderen, vertrauenswürdigen Person begibt. Erstmal vielleicht ein enger Freund oder nahestehender Verwandter, später dann (zusammen mit dessen Hilfe) ein Arzt oder anderer Profi, der sich mit solchen Mechanismen auskennt!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich bin am ende.... Finanzen 12
L Ich bin verzweifelt: Hoher Mietschaden droht... Finanzen 76
S Bin ich zu spartanisch. Finanzen 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben