Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo SFX,

schau mal hier: . Hier findest du was du suchst.

Mozu

Aktives Mitglied
Das wurde schon mehrfach thematisiert, und jedes Mal sagt er mir, dass er gerne mehr Zeit mit mir verbringen möchte aber nicht kann wegen seiner Freundin. Ich habe mittlerweile zu selten lichte Momente, und lege gefühlt jedes Wort für mich aus. Wahrscheinlich aus Selbstschutz um das alles irgendwie ertragen zu können.
Ich kann mir vorstellen, dass du wahnsinnige Angst hast, ihn zu verlieren. Je mehr Angst du hast, desto mehr klammerst du dich an die schönen Momente und desto mehr hältst du auch die Diskrepanzen in seinem Verhalten aus. Das ist ja verständlich, weil du ihn eben liebst und so gerne mit ihm glücklich wärst.

Hast du denn für dich selber eine Vorstellung davon, wie du gerne mit jemandem in einer Beziehung leben würdest? Was "Liebe" eigentlich für dich genau bedeutet? Für mich zum Beispiel bedeutet es, dass man die Bedürfnisse und Gefühle des Anderen wie seine eigenen ansieht, genauso wichtig und wertvoll. Deshalb würde ich den Menschen, den ich liebe, nie so hängen lassen, wenn ich weiß, dass er leidet. Ob ich ihn mit auf irgendwelche Anlässe mitnehme, würde dagegen nichts über meine Liebe zu ihm aussagen.
Wenn du es dir noch nie so überlegt hast, dann mach das doch vielleicht mal, und erlaube dir auch, einfach mal zu träumen, unabhängig von einem konkreten Mann. Und dann, versuch dir auch mal vorzustellen, wie du in 3 Jahren mit einem ganz andere, noch unbekannten Mann, diese schönen Dinge erlebst. Auch wenn es für dich jetzt vielleicht unmöglich erscheint, denke ich, die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass du nach einer Weile über eine Trennung hinwegkommen würdest und dann die Chance hättest, jemand neues kennenzulernen. Und wenn du das auch glauben kannst, dann bist du vielleicht nicht mehr so emotional abhängig von diesem Mann und kannst klarer sehen, was du eigentlich willst und was du nur aus Angst tolerierst.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Liebe Otterfrau, das wird ziemlich sicher nicht gut für dich enden. Was hast du dir bloss dabei gedacht, einen vergebenen Kollegen mit Kind anzubaggern und eine Affäre mit ihm anzufangen? Ihr habt euch beide dort komplett disqualifiziert. Der Kollege noch mehr als du, aber auch von dir war das absolut unprofessionell und hat dir karrieretechnisch sicher sehr geschadet, zu mindestens in dieser Firma.

Szenario 1: Er verlässt sie bald und zieht vielleicht gleich bei dir ein. Du bist dann die hilfreiche, verständnisvolle Partnerin im Trennungs-, Sorgerechts- und sonstigen Streit. Also nix mit Honeymoon, den du dir vorstellst. Sondern Stress und schlechte Laune, dazu subtile Vorwürfe, dass er ja nur wegen dir in dieser misslichen Situation ist.

Szenario 2: Du wartest mindestens 8 Jahre, bis das Kind aus dem Haus ist, er trennt sich und will sich dann aber so richtig ausleben und verlässt dich genauso. Du bist ja dazu da, die Beziehung zwischen den beiden zu stabilisieren. Ohne braucht er dich wahrscheinlich nicht mehr.

Szenario 3: Seine Freundin weiss längst Bescheid und akzeptiert es und nur du nervst jetzt mit Monogamie-Vorstellungen.

Klingt alles nicht so gut, oder?
 

Makan

Neues Mitglied
Solange du dieses Affärenspiel mitspielst, er dabei mehrgleisig fahren kann und möchte, hat er es auch nicht nötig an dieser Situation etwas zu ändern. Wenn du deine Lebenszeit einen Mann widmest, der dir nicht das gibt, was du dir erhofffst, dann solltest du loslassen und dein Glück besser woanders finden.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Man kann außer den Äußerungen, die Dich selber betreffen, nur mutmaßen.
Wenn der Mann seit Jahren mit seiner Freundin unverheiratet zusammen ist und ein Kind hat, gibt es gewichtige Gründe (auch wegen des Kindes), den Abend dort zu verbringen. Gleichzeitig fehlt aber wohl eine Anziehung zwischen den beiden, also hat die Freundin es aufgegeben und sich dem Alltag zugewendet.
Mit 52 kann er noch, kann aber schlecht etwas neues aufbauen, weil er dann wieder ein Kind hätte, sprich bis 70 Vater sein müsste. Das wird er tunlichst sein lassen.
In Bezug auf eine/Deine Zukunft bringt Dich das Verhältnis wohl jetzt schon nicht mehr weiter.
Wenn Du noch länger abzuwarten vor hast, dann noch weniger.
Geh mal in Dich und frag Dich, was Du willst.
Wenn Du keine Kinder willst, kannst Du ja ewig so weiter machen und Ihr teilt einfach die Restzeit ausserhalb seiner Familie. Willst Du eins, wirst Du es von ihm als Erzeuger vielleicht bekommen. Es gibt dann halt 2 Freundinnen mit 2 Kindern, welche schon nur noch einen halben Vater haben, der sich aufteilen muss.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Aber liebt er mich auch oder bin ich für ihn nur das 20 Jahre jüngere Püppchen mit dem er Spaß hat?
Ich vermute Letzteres.
Er hat mir noch nie gesagt, dass er mich liebt und dennoch spüre ich, dass da liebe ist. Ich spüre das da unausgesprochene Liebe da ist ohne die Wort zu verwenden. Einfach in dem er gerne Zeit mit mir verbringt,
Da ist er wieder - der berühmte Frauenfehler... "Er liebt mich, weiß nur noch nichts davon!"
Man kann sich wirklich ALLES einreden, denke ich.
Soll ich das Ganze die Zeit regeln lassen oder gehen, weil die Zeit nichts verändern kann?
Nun, wenn das Kind zum Studium (oder nach dem Studium) auszieht, ist er ja frei für dich! Du kannst jetzt zehn bis fünfzehn kostbare Jahre an ihn vergeuden, während denen ER seine Familie genießt, während DU keine gründest.
Oder dir einen Partner suchen, der solo ist und zu dir steht.
(1-2 x in der Woche geht mein Bruder ins Bordell. Das ist so die Frequenz. ;) Dein Kollege/Vorgesetzter hat Glück und spart viel Geld.)
Bedenke noch Folgendes: Du hast keine Garantie. Wenn das Kind ausgezogen ist, kann er seine Frau nicht verlassen, weil sie plötzlich schlimm erkrankt.
Ich habe kein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber,
Na, das ist ja entlastend....
: nicht ich führe diese Beziehung. In eine Beziehung, die intakt ist kann eine 3. Person nicht so einfach „einkehren“.
Doch. Natürlich. Eine "alte" Beziehung bietet nicht immer den Reiz der prickelnden, unverbindlichen Erotik. Sex ist hier das Zauberwort! Und Selbstbestätigung.
Seine Partnerin zb. Investiert schon sein Jahren kaum noch etwas. Warum, dass kann ich nicht einschätzen aber offensichtlich fehlt im etwas, sonst wäre ich nicht da.
Ja, ihm fehlt regelmäßiger Koitus. Mit Kind verändert sich da die Frequenz. Und natürlich Anbetung. beides liefern "Geliebte" prompt und ohne Murren. Sie sind eine super Erfindung und letztlich stabilisieren sie auch so manche Ehe.

(Noch ein Rat/Vorschlag: Wenn du wissen willst, wie er WIRKLICH zu dir steht, sag ihm, du seist schwanger. Beobachte seine Reaktion. Du wirst staunen! :))
 

Naddlchen

Mitglied
"Ich habe das Gefühl die Achtung vor mir zu verlieren."

Hast du das nicht längst, wenn du dieses Spiel seit geraumer Zeit mitspielst?

"Die beiden haben ein 10 jähriges Kind. Er hat mir nie versprochen sich bald von ihr zu trennen, auch hat er nie schlecht von ihr gesprochen. Er sagte nur 2-3 mal, dass er erst warten möchte bis das Kind auszieht…"

Das Kind ist 10 und er will warten, bis es auszieht?
Da bedarf es wohl keiner weiteren Erklärung, ob er es irgendwie ernst mit dir meint.
 
A

Alial

Gast
Ich (32) bin seit über einem Jahr in einer Affäre mit einem vergebenen Mann (52), mit dem ich auch beruflich ziemlich verbunden bin und so langsam bin ich es leid die zweite Geige zu spielen.
Heimliche Liebschaften, hatten schon immer einen gewissen Reiz.
Warum sollte er das ändern , ist doch für ihn so am besten.
Und erwartest du wenn er jetzt seine Frau verläßt, das er das mit >dir dann nie wieder macht.
Da sind doch nocht jede Menge andre Frauen die auch so agieren wie DU.
Wo man Treue zu einem Laster degradiert, adelt man Verrat zu einer Tugend.
Es klingt doch gleich viel kultivierter, wenn Triebe sich Bedürfnisse nennen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben