Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin ein Maskengegner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115149

Gast
Es schränkt dich in deiner Freiheit auch ein, dass du nicht als Geisterfahrer auf der Falschen Fahrbahnseite fahren darfst. Ein fieses Gesetz schränkt dich buchstäblich in deiner Bewegungsfreiheit ein!
Das sind durchaus Gesetze die man nachvollziehen kann.
Wie erklärst du dir aber die Maskenpflicht, wenn viele die Nase nicht bedecken oder sie nur am Kinn baumeln lassen, sie mit schmutzigen Händen in die Hosentasche stecken?
Was bringt sie dann?

Wenn alles so furchtbar schlimm und das Virus so ansteckend wäre, gäbe es niemanden mehr, der es nicht schon gehabt hätte
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Morgen zusammen,
das Thema wird wohl jetzt etwas konfus, ich weiß auch gar nicht, wie ich das beschreiben soll und werde wohl auch auf viel Unverständnis stoßen. Aber vielleicht hilft es, vorneweg schon mal zu sagen, dass ich einsehe, dass man etwas gegen das Coronavirus tun muss.
Ja, also ich bin Maskengegner. Ich habe mich wie wild gefreut, als das Verwaltungsgericht die Demo in Berlin doch erlaubt hat und finde die Nachwehen davon auch super (mediale Berichterstattung). Ich kann der Maske so überhaupt nichts abgewinnen. Ich trage das Dinge zwar, da ich meinen Geldbeutel schonen möchte und die armen Mitarbeiter der Supermärkte nicht mit unnötigen Diskussionen stressen möchte und mir auch das Selbstbewusstsein dazu fehlt, oMaulkorb in den Supermarkt zu gehen. Aber ich trage das Dinge ungern und auch mit unglaublich viel Wut auf die Politik.
Wie kann die Politik nur Bußgelder dafür verhängen, wenn man den Maulkorb nicht trägt. Das ist so symbolisch wie das Wort Maulkorb. Unter dem Deckmantel des Infektionsschutzgesetzes wird hier in meinen Augen völlig die Demokratie, die eigene freie Selbstbestimmung geopfert und einem dieses Stück Stoff aufgebrummt. Leute ich hätte nichts dagegen, wenn es keine Bußgelder für Maskenverweigerer gäbe und die Politik einfach sagen würde: "Leute, tragt bitte die Maske, denn sie könnte dazu beitragen, das Virus zu stoppen.". Wenn die Politik so vorgehen würde, würde ich die Maske ohne zu meckern immer schön aufsetzen. Aber diese Bußgelder sind mir ein Dorn im Auge. Ich kann das nicht verstehen. Für mich überwiegt einfach, dass Menschen frei entscheiden sollen, was sie tun und was sie lassen wollen. Dass einige dann trotzdem keine Maske tragen würde, ist klar. Aber das Gro der Bevölkerung sieht doch ein, dass die Maske helfen kann, Corona einzuschränken. Das sieht man doch daran, dass man super viel Contra bekommt, wenn man sich als Maskengegner outet.
Wieso also die Bußgelder? Das regt mich so auf und deswegen bin ich auch verdammt noch mal Unterstützer der Demonstrationen gegen die angeblichen Corona-"Schutz"maßnahmen.

Ja, was will ich jetzt von diesem Forum? Da das Gro der Bevölkerung ja scheinbar nicht so denkt wie ich, hätte ich gerne ein paar richtig fruchtige Argumente, die mich evtl überzeugen könnten. Aber bitte nicht diese Standartsätze wie "Deine Freiheit auf Kosten der Gesundheit der anderen" ... jaja, so kann man das sehen, aber wie gesagt, ohne Bußgelder würd ich keinen Murks von mir geben und die Maske ohne zu meckern aufsetzen. Wie kann ich lernen, mich nicht mehr so darüber aufzuregen?
Ich finde es gut das du Maske trägst.

Leider lässt dein "legendärer" Müllthread eine schnelle Überforderung im Alltag erahnen.

Vielleicht kann dich hier wirklich jemand erreichen.
Jeder muss irgendwann für sich die Entscheidung
treffen, ob ihm das Leben (das eigene oder das
anderer Lebewesen) wichtiger ist als die Freiheit,
das zu tun, was man grade für richtig hält.

Das entscheidet dann auch darüber, was für ein
Leben man insgesamt führt: ein freundliches oder
ein unfreundliches.

Ich wünsche dir hier vertieftes Nachdenken und
eine weise Entscheidung.
Deine Frage ist einfach beantwortet: Auch wenn ein Großteil der Bevölkerung super vorsichtig ist, dann reicht eine unvorsichtige Minderheit von 10-20 % um die Reproduktionsrate bei 1 zu halten. Die Maßnahmen helfen also nur, wenn fast alle mitmachen. Das schaffst du mit freiwilligen Maßnahmen nicht.
Den von mir genannten Prozentsatz kannst du selber ausrechnen. Wenn es dich interessiert, dann suche ich es dir raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht eher Schritt für Schritt immer weiter, zumindest ist das ein Weg. Wir haben ja an sich schon eine Art Diktatur, da wir enorm viele Gesetze und Vorschriften haben, die wir wahrscheinlich nicht alle in unseren eigenen freien Willen akzeptiert hätten. Ein schlafender Sklave kriegt das natürlich nicht mit, der denkt er ist immer noch frei xd
Die Maske allein ist erst mal vermutlich weniger schlimm. Man hat aber gesehen, dass solche Regelungen als "Vorwand" genutzt werden, um Demonstrationen zu verhindern. Es ist eben nicht ganz so einfach zu verstehen, man muss da schon etwas dahinterblicken.
Du katapultierst dich mit solchen Aussagen doch schon in eine gewisse Ecke, merkst du das nicht? Und damit soll ich mich beschäftigen, dass wir in einer vermeintlichen Diktatur leben? Ich lebte mal in einer und kann dir sagen, ehm nein, in Deutschland ist keine Diktatur :D Tue dir selber einen Gefallen und sprich solche Dinge lieber im echten Leben nicht an. Du machst damit Leute wütend, die wirkliche Einschränkungen erleben mussten und bestenfalls müde über dich lächeln können. Schönen Tag noch.
 

Peter1968

Moderator
Thread wieder geöffnet, ab jetzt unbedingt auf den Eingangsbeitrag achten, zu diesem Stellung nehmen und auch dem TE die Chance geben darauf zu antworten.
Vergleiche mit irgendwelchen Parteien und vergangenen Zeiten sind komplett rausgenommen und haben hier nichts, auch nicht im Eingangsbeitrag, der daraufhin abgeändert ist, zu suchen.
Nebendiskussionen und angreifende Unterhaltungen der User , die nichts mit dem Beitrag des TE zu tun haben sind gelöscht und werden nicht geduldet.
Bitte in Zukunft an die Regeln halten und vernünftig mit dem TE und nicht angreifend untereinander kommunizieren.
Danke
 

Portion Control

Urgestein
Ja, was will ich jetzt von diesem Forum? Da das Gro der Bevölkerung ja scheinbar nicht so denkt wie ich, hätte ich gerne ein paar richtig fruchtige Argumente, die mich evtl überzeugen könnten.
Man könnte ja schreiben das du evtl. umdenkst, sobald du mit deiner unvorsichtigen Haltung nicht nur dich infizierst, sondern den Virus auch mit nach Hause schleppst. Zu älteren Menschen in deinem Familien- und Freundeskreis - die im Nachgang mitunter daran sterben oder zumindest ein paar Tage im künstlichen Koma an Geräten und Schläuchen hängen. Ich weiss ja nicht ob das irgendeinen wichtigen Stellenwert für dich hätte...

Wenn ich dann aber nochmal intensiver deinen Eröffnungsbeitrag durchlese bin ich klar der Meinung:
FÜR DICH EXISTIEREN KEINE FRUCHTIGEN ARGUMENTE.

Deshalb versuche ich es erst gar nicht! :coffee:
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Du "argumentierst" eben wie so ein typischer Verdreher. "Ausrede", "Unsinn" "dahinter blicken" usw.- das schließt auf einen Verschwörungstheoretiker. Wenn du wolltest, würdest du einem alles im Mund umdrehen - es ist keine Ausrede, denn ich verstehe deine "Argumente" und halte sie schon als solche für nicht erforschungswert. Nochmal: ich beschäftige mich nicht mit Verschwörungstheorien, weil sie krude Grundlagen haben und das meinen Verstand beleidigt.
Wie gesagt nur Ausreden sich nicht mit den Gegenargumenten zu beschäftigen. Irgendwas vorverurteilen ist natürlich am einfachsten. Was sind denn für dich Verschwörungstheorien und krude Grundlagen, und wo treten die denn in dem Thread auf?

Belege doch mal etwas zumindest.
Man könnte ja schreiben das du evtl. umdenkst, sobald du mit deiner unvorsichtigen Haltung nicht nur dich infizierst, sondern den Virus auch mit nach Hause schleppst. Zu älteren Menschen in deinem Familien- und Freundeskreis - die im Nachgang mitunter daran sterben oder zumindest ein paar Tage im künstlichen Koma an Geräten und Schläuchen hängen. Ich weiss ja nicht ob das irgendeinen wichtigen Stellenwert für dich hätte...

Wenn ich dann aber nochmal intensiver deinen Eröffnungsbeitrag durchlese bin ich klar der Meinung:
FÜR DICH EXISTIEREN KEINE FRUCHTIGEN ARGUMENTE.

Deshalb versuche ich es erst gar nicht! :coffee:
Man bräuchte eigentlich "nur" klare und eindeutige Beweise für die Gefährlichkeit von Corona und dass diese Krankheit auch in den entsprechenden mit Maßnahmen bedachten Regionen wütet.
 
Wie gesagt nur Ausreden sich nicht mit den Gegenargumenten zu beschäftigen. Irgendwas vorverurteilen ist natürlich am einfachsten. Was sind denn für dich Verschwörungstheorien und krude Grundlagen, und wo treten die denn in dem Thread auf?

Belege doch mal etwas zumindest.

Man bräuchte eigentlich "nur" klare und eindeutige Beweise für die Gefährlichkeit von Corona und dass diese Krankheit auch in den entsprechenden mit Maßnahmen bedachten Regionen wütet.
Zum Beispiel, dass wir schon so gut wie in einer Diktatur leben würden. Für mich lächerlich, darauf einzugehen, aber ich tue es, damit du deine Belege bekommst. Wenn jemand so etwas äußert, und das hast du nun mal getan, dann entbehrt für mich eine Diskussion leider jeder Grundlage. Da muss ich mich nicht mit deinen "Argumenten" beschäftigen. Aber ok, hier noch ein paar deiner Äußerungen und meine Antworten darauf:

"Denk mal bitte darüber nach, warum man wirklich diese Bußgelder einführt" - worüber sollen wir nachdenken? Dass der Staat uns noch mehr ausbluten will?

"Und ich habe eben kein Bock in einer einwandfreien Diktatur zu leben. Die Übergänge hierzu sind wohl auch eher fließend und nicht abrupt. Man merkt also nicht unmittelbar, dass von heute auf morgen sich etwas stark ändert. Daher finde ich es auch eher jetzt klug, darauf hinzuweisen wohin das Ganze laufen kann. Ich hoffe natürlich, dass das nicht so weitergeht." - findest du das klingt nicht nach Verschwörungstheorie? Natürlich, du nicht. Klingt aber so.

"Das geht eher Schritt für Schritt immer weiter, zumindest ist das ein Weg. Wir haben ja an sich schon eine Art Diktatur, da wir enorm viele Gesetze und Vorschriften haben, die wir wahrscheinlich nicht alle in unseren eigenen freien Willen akzeptiert hätten. Ein schlafender Sklave kriegt das natürlich nicht mit, der denkt er ist immer noch frei xd": Wir sind frei. Wir leben in einer Demokratie. Hätten wir keine Gesetze, würden wir uns längst alle umgebracht haben. Du verstehst halt nicht, wie eine Gesellschaft funktioniert. Der dünne Lack der Zivilisation blättert mit Leuten wie dir ab.

"Die Maske allein ist erst mal vermutlich weniger schlimm. Man hat aber gesehen, dass solche Regelungen als "Vorwand" genutzt werden, um Demonstrationen zu verhindern. Es ist eben nicht ganz so einfach zu verstehen, man muss da schon etwas dahinterblicken." : Ich hoffe, dass der Verantwortliche, der diese Demo gestattet hat, seinen Job an den Nagel gehangen hat. Das war ganz großes juristisches Kino. Pass auf: Während einer Pandemie sich zusammen zu rotten, ist nicht besonders klug. Das Fazit ist halt, dass dir demonstrieren wichtiger ist als deine Gesundheit, weil du entweder nicht an Ansteckung oder überhaupt Corona glaubst oder weil du was Böses seitens der Regierung vermutest.

So, das wars von meiner Seite. Vergiss halt nicht, dass du hier in Deutschland überhaupt erst die Chance bekommst, solche "Argumente" überhaupt erst auszubrüten, weil du ein Dach überm Kopf, genug Essen und Wasser und ein großzügiges soziales System hast. Das erlaubt dir den Luxus, dich großzügig über gewisse Dinge hinweg zu setzen, weil du nie erfahren musstest, wie es ist wirklich eingeschränkt zu werden.
 

Peter1968

Moderator
Ich denke die ganze Arbeit die man sich hier macht, die ganzen Erklärungen, bringen nichts, es wird in keinster Weise auf das eingegangen was beschrieben wurde, immer weiter an Nebenschauplätzen unterhalten, ich schließe hier und lösche nach gegebener Zeit den Thread.
Sollte der TE Wünsche haben oder irgend welche User sieht die auf sein Thema eingehen, bitte anmelden und mich anschreiben.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben