Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin ein Maskengegner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DauerSingleNr2

Gast
Morgen zusammen,
das Thema wird wohl jetzt etwas konfus, ich weiß auch gar nicht, wie ich das beschreiben soll und werde wohl auch auf viel Unverständnis stoßen. Aber vielleicht hilft es, vorneweg schon mal zu sagen, dass ich einsehe, dass man etwas gegen das Coronavirus tun muss.
Ja, also ich bin Maskengegner. Ich habe mich wie wild gefreut, als das Verwaltungsgericht die Demo in Berlin doch erlaubt hat und finde die Nachwehen davon auch super (mediale Berichterstattung). Ich kann der Maske so überhaupt nichts abgewinnen. Ich trage das Dinge zwar, da ich meinen Geldbeutel schonen möchte und die armen Mitarbeiter der Supermärkte nicht mit unnötigen Diskussionen stressen möchte und mir auch das Selbstbewusstsein dazu fehlt, ohne Maulkorb in den Supermarkt zu gehen. Aber ich trage das Dinge ungern und auch mit unglaublich viel Wut auf die Politik.
Wie kann die Politik nur Bußgelder dafür verhängen, wenn man den Maulkorb nicht trägt. Das ist so symbolisch wie das Wort Maulkorb. Unter dem Deckmantel des Infektionsschutzgesetzes wird hier in meinen Augen völlig die Demokratie, die eigene freie Selbstbestimmung geopfert und einem dieses Stück Stoff aufgebrummt. Leute ich hätte nichts dagegen, wenn es keine Bußgelder für Maskenverweigerer gäbe und die Politik einfach sagen würde: "Leute, tragt bitte die Maske, denn sie könnte dazu beitragen, das Virus zu stoppen.". Wenn die Politik so vorgehen würde, würde ich die Maske ohne zu meckern immer schön aufsetzen. Aber diese Bußgelder sind mir ein Dorn im Auge. Ich kann das nicht verstehen. Für mich überwiegt einfach, dass Menschen frei entscheiden sollen, was sie tun und was sie lassen wollen. Dass einige dann trotzdem keine Maske tragen würde, ist klar. Aber das Gro der Bevölkerung sieht doch ein, dass die Maske helfen kann, Corona einzuschränken. Das sieht man doch daran, dass man super viel Contra bekommt, wenn man sich als Maskengegner outet.
Wieso also die Bußgelder? Das regt mich so auf und deswegen bin ich auch verdammt noch mal Unterstützer der Demonstrationen gegen die angeblichen Corona-"Schutz"maßnahmen.

Ja, was will ich jetzt von diesem Forum? Da das Gro der Bevölkerung ja scheinbar nicht so denkt wie ich, hätte ich gerne ein paar richtig fruchtige Argumente, die mich evtl überzeugen könnten. Aber bitte nicht diese Standartsätze wie "Deine Freiheit auf Kosten der Gesundheit der anderen" ... jaja, so kann man das sehen, aber wie gesagt, ohne Bußgelder würd ich keinen Murks von mir geben und die Maske ohne zu meckern aufsetzen. Wie kann ich lernen, mich nicht mehr so darüber aufzuregen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115192

Gast
Was meinst du eigentlich, warum es die Maskenpflicht gibt? Was glaubst du, warum es wohl Bußgelder geben muss? Weil sich alle an die Bestimmungen halten, oder weil es genug Leute gibt, die einfach denken, ne, ich lass mir doch nichts vorschreiben. Was ist intelligenter?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Du bist ja so ein wilder Rebell!

Meine rebellische Phase hatte ich mit 14. Da habe ich heimlich geraucht, einfach nur deshalb weil es verboten war. Man durfte sich nur nicht erwischen lassen!

Mach es doch genauso und setze heimlich deine Maske ab, wenn niemand in der Nähe ist und es niemand sieht! :cool: Aber wiegesagt: Nur nicht erwischen lassen...

LG,
SFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Insta

Sehr aktives Mitglied
Der Staat hofft auf die Vernunft und die Intelligenz der Bürger.

Wo das nicht klappt gibt es Strafen. Daher musst Du zahlen.

Wenn Du seit monatelanger Diskussion in Deutschland so wenig verstanden hast warum Du das tragen musst ist eigentlich jede Diskussion hinfällig. Beschäftige Dich erstmal mit dem Thema.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Jeder muss irgendwann für sich die Entscheidung
treffen, ob ihm das Leben (das eigene oder das
anderer Lebewesen) wichtiger ist als die Freiheit,
das zu tun, was man grade für richtig hält.

Das entscheidet dann auch darüber, was für ein
Leben man insgesamt führt: ein freundliches oder
ein unfreundliches.

Ich wünsche dir hier vertieftes Nachdenken und
eine weise Entscheidung.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Deine Frage ist einfach beantwortet: Auch wenn ein Großteil der Bevölkerung super vorsichtig ist, dann reicht eine unvorsichtige Minderheit von 10-20 % um die Reproduktionsrate bei 1 zu halten. Die Maßnahmen helfen also nur, wenn fast alle mitmachen. Das schaffst du mit freiwilligen Maßnahmen nicht.
Den von mir genannten Prozentsatz kannst du selber ausrechnen. Wenn es dich interessiert, dann suche ich es dir raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bonaa

Gast
Die Maske dient meines Erachtens dafür die Menschen ständig daran zu erinnern das wir in einer Pandemie leben.. Nur Angstmacherei.
Ich habe keine Angst. Ich glaube das die Politik mit all diesen Dingen eine viel größere Agenda haben. Aber die Wahrheit darüber weiß keiner von uns. Die großen Mächte dieser Welt sicherlich.

Es bringt ja nichts sich dagegen zu wehren. Ich steh nur offen zu meiner Meinung. Jeder muss sich entscheiden wem er glaubt.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ich bin auch ein Maskengegner, du bist also nicht allein. Verbrennt diese scheiß Masken endlich!
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Der Staat hofft auf die Vernunft und die Intelligenz der Bürger.

Wo das nicht klappt gibt es Strafen. Daher musst Du zahlen.

Wenn Du seit monatelanger Diskussion in Deutschland so wenig verstanden hast warum Du das tragen musst ist eigentlich jede Diskussion hinfällig. Beschäftige Dich erstmal mit dem Thema.
Es ist halt eher unintelligent der Regierung oder Medien blind zu vertrauen. Es gibt auch so viele widersprüchliche Aussagen und Informationen zu den Masken, aber auch Corona insgesamt. Ein intelligenter Mensch würde aus meiner Sicht, wenn dieser sich die verschiedenen Informationen, Aussagen, Meinungen, Berichte, usw. anschaut, doch eher ziemlich skeptisch werden, was die ganzen Auflagen und Maßnahmen angeht. Aus meiner Sicht gibt es einfach viele Mitläufer und gehorsame Leute. Ich gehe ja selbst auch in den Supermarkt mit einer Maske, das tue ich eher aus Selbstschutz (nicht in Bezug auf Corona) heraus und nicht weil ich von diesen Maßnahmen überzeugt bin. Hier hast du also auch einen Unterdrückungs-/Erpressungs-Mechanismus.
Man könnte theoretisch ohne Maske rumlaufen und dann Beweise fordern. Es wird wahrscheinlich keine starken und eindeutigen Beweise geben. Darum geht es aber auch oft gar nicht. Meistens beruft man sich nur auf irgendwelche Gesetze und rechtfertigt dann damit seine Handlungen. Da liegt natürlich immer die Analogie zu schlimmen Zeiten nahe, wo Menschen einfach Befehle unkritisch ausführen, ohne zu überprüfen, ob es wirklich mit ihren Gewissen vereinbar wäre. Ich stelle letztlich immer wieder erschreckend fest, was für eine kranke Zombiegesellschaft wir eigentlich haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 55145

Gast
Was meinst du eigentlich, warum es die Maskenpflicht gibt? Was glaubst du, warum es wohl Bußgelder geben muss? Weil sich alle an die Bestimmungen halten, oder weil es genug Leute gibt, die einfach denken, ne, ich lass mir doch nichts vorschreiben. Was ist intelligenter?
Denk mal bitte darüber nach, warum man wirklich diese Bußgelder einführt. Das hat nichts mit menschlichen Wohlwollen zu tun. Ach Leute, nutzt doch mal euren Verstand, bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben