Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin doof und auf einen Ebay Betrüger reingefallen

S

Santino

Gast
Ist hierzu nicht inzwischen alles gesagt worden? Warum steigerst du dich in das Problem derart hinein, TE?

So arg schlimm war das doch jetzt auch nicht. Aus Schaden wird man klug.
 

katie83

Mitglied
Was ich mich frage wenn jemand sein Gehalt auf Paypal auszahlen lässt,
kann man Paypal auch in ein P-Konto umwandeln? Paypal hat ja eigentlich
eine Banklizenz, aber andererseits ja keine klassische Bank?

Abgesehen davon würde ich wenn ich gewerblicher Verkäufer wäre,
möglichst vermeiden alle Einnahmen nur auf Paypal zu lassen.
Es gab Berichte wo gerne tausende Euro einbehalten wurden und dann
vom Verkäufer Informationen über seine Geschäfte gefordert wurden
(die teilweise ins Betriebsgeheimnis gingen, sprich wo bezieht der
VKer seine Ware).

Grüße,

Katie83.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Eigentlich gibt es doch keinen vernünftigen Grund, dass man seine Ware bezahlt, bevor man sie geliefert bekommt. Warum also geht man dann das Risiko der Vorkasse überhaupt ein?
3 Gründe fallen mir ein direkt und vorab mit Paypal zu zahlen:

1. Bequemlichkeit
Es ist oft bequemer per Paypal zu zahlen als zB eine Überweisung auszufüllen. Paypal geht schnell und einfach

2. Privatkäufe
Auf Ebay verlangen ausnahmslos alle Verkäufer Vorkasse. Auch sonst wirst du von Privaten selten erst die Ware bekommen und dann erst zahlen müssen. Als Käufer zahle ich dann am liebsten mit Paypal weil ich einen Käuferschutz habe.

3. Sofortzahlungen
Banküberweisungen dauern 1-2 Tage. Möchtest du z.B. ein Gaming Abo abschließen und sofort spielen, geht das nur per Paypal oder anderen Wegen wie Kreditkarte. Alternativ Einzugsermächtigung <- die erteile ich aber nur selten/ungern und nur wenn ich irgendwo sehr oft kaufe
 
A

Alböguhl

Gast
Eigentlich gibt es doch keinen vernünftigen Grund, dass man seine Ware bezahlt, bevor man sie geliefert bekommt. Warum also geht man dann das Risiko der Vorkasse überhaupt ein?
Weil manche Firmen das so als Bezahloption anbieten.
Oder Kreditkarte, Lastschrift, PayPal.
Rechnung oder Nachnahme macht fast keiner mehr.
 

Portion Control

Urgestein
Eigentlich gibt es doch keinen vernünftigen Grund, dass man seine Ware bezahlt, bevor man sie geliefert bekommt. Warum also geht man dann das Risiko der Vorkasse überhaupt ein?
Weil du sonst deinen Kram nicht mehr bekommst. ;)

Tatsächlich hatten wir früher in BWL noch den kaufmännischen Standard gelernt "erst die Ware, dann das Geld".
Mittlerweile hat auch in Deutschland die Zahlungsmoral so stark nachgelassen, dass nicht nur auf ebay der Käufer in Vorleistung gehen muss. Privatinsolvenzen lösen heute keine Scheu mehr aus, und Dinge wie ein P-Konto sorgen für Schmarotzer Schutz. Gerade die Zahlungsverantwortung wird heute doch mittlerweile ohne schlechtes Gewissen abgelegt.
Kein Wunder wenn sich überall abgesichert wird. Und sei es nur eine Schufa Prüfung beim Handy kauf.
 

katie83

Mitglied
Weil du sonst deinen Kram nicht mehr bekommst. ;)

Tatsächlich hatten wir früher in BWL noch den kaufmännischen Standard gelernt "erst die Ware, dann das Geld".
Mittlerweile hat auch in Deutschland die Zahlungsmoral so stark nachgelassen, dass nicht nur auf ebay der Käufer in Vorleistung gehen muss. Privatinsolvenzen lösen heute keine Scheu mehr aus, und Dinge wie ein P-Konto sorgen für Schmarotzer Schutz. Gerade die Zahlungsverantwortung wird heute doch mittlerweile ohne schlechtes Gewissen abgelegt.
Kein Wunder wenn sich überall abgesichert wird. Und sei es nur eine Schufa Prüfung beim Handy kauf.
Na ja, P-Konto hat mit Schmarotzerschutz nicht wirklich was zu tun.
Dadurch wird sichergestellt, dass Dir und Deinem Haushalt genug Geld zum Leben bleibt
für Essen. Würde man Dich komplett pfänden können gäbe es sicher mehr Diebstähle in
Supermärkten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich bin am ende.... Finanzen 12
L Ich bin verzweifelt: Hoher Mietschaden droht... Finanzen 76
S Bin ich zu spartanisch. Finanzen 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben