Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin die Cousine und wir haben ihn falsch behandelt und zahlen jetzt die Rechnung

B

B...

Gast
Hallo,

ich bin die Cousine meines Cousins, nennen wir ihn Ahmet und heute habe ich gemerkt dass ich und meine Familie meinen Cousin ganz falsch behandelt haben. Er ist unglaublich wütend auf uns und wir erfahren jetzt die Konsequenzen unseres Nichtstuns, als er groß geworden ist. Ganz kurz, er ist 26 Jahre alt und ich bin 31. Mein Bruder, sein ehemals bester Freund, 25, will seit einem Jahr nicht mehr mit Ahmet reden und auch nicht sagen warum, ich weiß nur dass die beiden einen Streit hatten und seitdem besteht kein Kontakt mehr. Wir haben Ahmet als Kind ziemlich vernachlässigt und auch seine Onkeln und Tanten waren nicht für ihn da. Seine Eltern sind sehr zurückgezogene Menschen und Ahmet hat immer den Kontakt zu uns gesucht. Ich bin gerade überfordert mit der Situation und Ahmet hat sich von uns abgewendet und kümmert sich um sein Studium. Ich weiß nicht was ich tun kann um ihn zu verstehen, was er will und worum es ihm geht.. Fakt ist es gab viel Streit die letzten Jahre mit ihm und viele haben ihn verantwortlich gemacht aber ich glaube es ging ihm nicht darum irgendwem zu schaden... Ich fühle seinen Zorn wirklich sehr und merke dass es meiner Familie, und meinen Kindern schlecht geht, weil wir als Großfamilie keinen Zusammenhalt haben. Und obwohl Ahmet keine großen Anstalten macht, jetzt noch mit uns zu sprechen, merke ich die Konsequenzen unseres Verhaltens.

Es geht mir nicht darum irgendwelche Tipps oder sonst was zu lesen, sondern einfach meine Seele freizumachen, vielleicht hat jemand ein paar motivierende Worte übrig darüber würden wir uns alle sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
B.
 
Es wird alles gut werden. Manche Dinge brauchen Zeit und jeder Mensch handelt mal falsch. Es wird sich alles klären, was offen steht. Den Familienzusammenhalt könnt ihr herstellen, wenn die anderen Familienmitglieder der selben Auffassung sind und es auch möchten.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Als Familie zusammen zu halten klingt erst einmal gut. Aber jede Familie hat durch die jeweiligen Menschen eine ganz eigene Dynamik, eigene Erwartungen und auch Anforderungen und denen will nicht jeder genügen. Ihr seid nun alle erwachsen und müsst selbst entscheiden, was gut für euch und andere ist. Wer an einer Klärung nicht interessiert ist, der ist es eben nicht. So manche Verletzungen überwindet man nicht so schnell. Bleibt in Kontakt, vergebt einander und auch euch selbst und setzt Zeichen der Hoffnung und der Freundlichkeit.
 

Daoga

Urgestein
Wenn er auf jemanden zornig sein sollte, weil ihm in der Kindheit was abging, dann doch eher auf die eigenen Eltern. Aber das gehört sich in Eurer Kultur vermutlich nicht, lieber macht man den Rest des Familienklans verantwortlich. Deutsche, im Vergleich, hängen meist nicht so eng zusammen, daß Cousins den gleichen Stellenwert haben wie eigene Kinder. Oder sich später daraus Ansprüche oder Anklagen zusammenreimen können. Die Familien leben mehr parallel und unabhängig zueinander.
Was auch immer für ihn schiefgelaufen ist, seine eigenen Eltern sind die erste Anlaufstelle.
 

Daoga

Urgestein
Oder die Eltern mochten es nicht, wenn sie sich vom Clan zurückgezogen haben. Er dagegen wäre wohl gern im Mittelpunkt des Clans gestanden. Hat er noch Geschwister?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Er ist unglaublich wütend auf uns
Urplötzlich? merkwürdig.
Mein Bruder, sein ehemals bester Freund, 25, will seit einem Jahr nicht mehr mit Ahmet reden und auch nicht sagen warum, ich weiß nur dass die beiden einen Streit hatten und seitdem besteht kein Kontakt mehr.
DA liegt der Hund begraben - dein Bruder hat Stress mit Ahmed. Beide Männer sind schon groß und können das sicher ohne "Clan", Schwester, Cousine klären. Oder sie belassen es beim Kontaktabbruch, wenn sie ihre Gründe haben.
Ich bin gerade überfordert mit der Situation und Ahmet hat sich von uns abgewendet und kümmert sich um sein Studium.
Ist doch super.
Ich fühle seinen Zorn wirklich sehr
Wie denn, wenn ihr gar nichts mit ihm zu tun habt?
weil wir als Großfamilie keinen Zusammenhalt haben. Und obwohl Ahmet keine großen Anstalten macht, jetzt noch mit uns zu sprechen, merke ich die Konsequenzen unseres Verhaltens.
Ahmed steht vermutlich nicht auf diese Stallwärme.
Muss man akzeptieren.
 

Regis

Aktives Mitglied
Es ist für Außenstehende nicht leicht, da durchzublicken, aber Fakt ist: solche Probleme entstehen nicht von heute auf morgen und lassen sich auch nicht so schnell lösen. Du schreibst ja selbst, dass es jahrelang immer wieder Streitereien gab. Wenn man als Großfamilie keinen Zusammenhalt hat (und entgegen einiger abwertender Kommentare hier kann ich verstehen, dass das einem wichtig ist), liegt das auch nicht nur an einem vermeintlichen schwarzen Schaf...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben