Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin dem ende nah.....

A

Anonyme deprimierte

Gast
Hallo alle zusammen

ja also ich wollte mich uber gewisse sachen unterhalten beispielsweise
dringende hilfe , ich weiss einfach nicht ob es so mit mir weiter gehen
soll.
Ich setze mich raus ,das ich psysisch krank bin seit ich ein kind bin ,bin ich
eine sensible und angstliche person . Ich habe meine eltern beobachtet wie
sie sich schrecklich miteinander gestritten haben und sich geschlagen haben meine
mutter wurde durch diese erfahrungen sensibel und depressiv .
Bei mir ist es so dass ich mich nichtmehr beherschen kann ......ich habe ein
ganzes gefuhlscoaos in mir.....ich
weis nicht was ich will und ,was ich habe kann man
durchraus also Borderline bekennen. Neben den leuten versuche ich immer hofflich
und nett zu wirken obwohl ich doch in wirklichkeit diese person nicht sein will !!!!! innerlich
binn ich cool,ernst und etwas witzig . Es gelingt mir einfach nicht mein wahres ICH
zu zeigen ich glaube fasst dass man mir nicht helfen kann ich weis auch
nicht wie ich es beschreiben soll. Ich bin schrecklich schûchtern
und manchmal denke ich nur zu schlafen oder falle
in irgendwelche sûchte rein wie essen usw.....was soll ich tuhn????? ich habe
solange irgendwelche suizidgedanken im kopf doch etwas anderes zwingt mir es
nicht anzutuhn oh gott ......was ist nur loss mit mir?????wenn das so weitergeht
platzt gleich mein hirn in zwei bitte ich will doch nicht sterben x,(((((((( !!!!!

Ich bin seid heute immerne ausenseiterin, zuvieldenkende und hilfsbereite person
ich bin kreativ bei Bilderzeichnen und portairen ,fotografin ich schwimme und
fahrre gern fahrrad, ich habe eine menge insperationsquellen
und interesiere mich fur parapsychologie/wissenschaft und
astronomie. Aus meinen erfahrungen weis ich dass ich als kind von meinem 6 bis 12 lebensjahren
von schulern gemobbt ,von lehrern runtergenommen worden,mein Vater trank
und permanent auf meine mutter einschlug und brullte und noch dass ich immer alleinsein wollte.von 12 bis 15 jahren fing ich mich an selbst zu hassen,ich wurde Computersuchtig
weil mich die problemen so fertig machten,ich vergass dadurch meine hausaufgaben
zu erledigen oder fur die schule zu nerven. Von meinen klassenkameraden weis ich
dass sie mich total ausgegrenzt haben und sich nur uber mich lustig machten. Von
den lehrern war ich eine komische und zuvielnette bsw sorghafte und angstliche personn.
Ich hatte kaumnoch lust prufungen zu machen aber ich machte immer mein besstes
nur um meine eltern zu zeigen dass ich gut bin. Meine noten waren immer schlechter geworden und dass ging soweit dass ich arbeiten gehen musste (....) und dass alles
nur weil ich psysisch krank war!...!

was ich uber die Menschen denke ,ist oft so ein druck aus hass,vertrauen
und zwangsnettigkeit ....du vertraust sie fur den anfang und sind sie net mit dir und wenn sie dich dann besser kennenlernen nehmen sie dich runter
und vergewaltigen deine gefûhle ....
und dass ist immerso wenn ich einen Praktikum beginne, zur schule gehe und was
weiss ich noch !
Ich frage mich soooooooooooo oft was an mir so falsch ist ,ich habe doch niemandem
was getahn oder was gesagt oder doch ?? Oft hab ich mitten am tag plôtzliche
schlechte laune und dann plotzlich fange ich an ganz schwach zu werden ...mein kopf
fangt an zu schmerzen und der rest auch ich werde
mude , dann habe ich kaumnoch lust irgendwas
zu machen und wenn mich dann einer fragt "was machst du?,arbeite weiter!" werd ich
ganz deppri entweder ich hetz mich selber biss ich in trânnen ausbreche nach
hause laufe oder ich set mich irgendwo in einer ecke und senke mein kopf auf einer
bank und mache nichts .
Ja,......das passiert jedesmal so entweder waren meine haare zu schlecht eingekâmmt
oder ich werde alte schlimmen erinnerungen nichtmehr loss.
Keine ahnung woher das kommt ,bin von einer korpergosse von 1,59m 62kg schwer.
Jetzt ist es so dass ich in ein Heim Lebe , weil meine eltern oft denn Vertrauen zu
mir verlierten oder mich gar ausnutzten.
Jetzt will ich meine verlorene schulzeit ,jetzt wo ich unter psychologen bin ,mit einer
privatschule einholen ich weis dass ich ein fehler gemacht habe "mich selbst zerstôrt"
ich hatte zuwennige kontakte mit der aussenwelt ,dass sonnenlicht kann ich kaumnoch
ertragen und beim vielen reden tut mir immer mein kopf weh.....

OH GOTT .....ich brauche dringende hilfe
bitte sagt was ich habe ,wie man mir helfen kann
und was ich tuhen soll es ist VERDAMT wichtig
bitte versteht mich nicht falsch aber , ICH WILL LEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
kannst du dein Ziel "ich will leben" ein wenig präziser formulieren? Was willst du denn in deinem Leben ändern oder anders machen? Woran würdest du merken dass es dir z.B. 5% besser geht als gerade?
Gruß, Werner
 
M

muri

Gast
!

ich gehe mal davon aus, daß deine selbstmordgedanken ganz nah sind. irgendwas hält dich auf !!! was mir auffällt ist, daß du in psychatrischer behandlung bist, deine probleme sehr gut kennst, sie aber vor dir herschiebst und dich nicht wirklich damit auseinander setzt. klar bist du krank. wahrscheinlich bist du das schon dein ganzes leben lang. du hast angst vor dem fremden um dich herum, aber auch vor dem was du kennst. verkriechst dich in deine eigene welt....klapp...sofort wenn etwas kommt womit du nicht umgehen kannst, geht deine tür zu und du lässt dir nicht helfen und vorallem hilfst du dir nichtmal selbst !!?
wie du schreibst bist du ein sehr kreativer mensch. mach was draus...zeige deine kunst. nimm deinen mut zusammen und frag in irgendwelchen cafes oder arztpraxen ob du deine kunst eine weile kostenlos ausstellen darfst. das kann ein erfolgserlebnis für dich sein....
zu deinem borderline problem...kann ich dir sagen, daß jeder mensch irgendwie, in irgendeinem ausmaß, diese symptome mit dir teilt. die meisten menschen geben sich nach aussen anderst als sie in wirklichkeit sind. das nennt man anpassen. ich trage jeden tag eine fassade vor mir her...es gibt nun mal mehr situationen in denen man freundlich und höflich reagieren muss (beim job z.B.).
fazit: du machst in demsinn nichts falsch !!!
du bist du....du musst dich erst selbst lieben lernen, bevor du andere lieben kannst. kannst du dir vertraune, merkst du das du wer bist, weisst du das du absolut liebenwert bist...dann wirst du auch andere näher an dich lassen und spüren das sie dich mögen. du musst es ausstrahlen, leben und verkörpern und vor allem zulassen. du wirst merken wie gut es dir tut....
man spürt das du genau das suchst, weil DU WILLST LEBEN !!!!
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

deinen Beschreibungen nach hast du einen Akutschub und Ansprechpartner sollte nicht ein Internetforum sondern deine dich behandelnden Ärzte sein! Du kannst dir also an sich recht einfach selber helfen indem du fachkundige Hilfe suchst und annimmst, d.h. bei akuter Depression mit Selbstmordgedanken in stationäre Klinikbehandlung gehst und anschliessend ambulant solange Therapie machst bis du deine Depression ausreichend in den Griff bekommst.
Ein Arbeitskollege von mir war schwerstdepressiv und hat mit Therapie und viel Sport sein Gleichgewicht gefunden. Er ist seit Jahren nicht mehr akut geworden.

Du kannst es auch schaffen!

Lies mal (irgendwann nachdem du in der Klinik zur Behandlung warst) dieses Buch:

Amazon.de: Mein Lebensglück bestimme ich: Boris Cyrulnik, Elisabeth Thielicke: Bücher

und diesen Artikel:

Boris Cyrulnik: Mein Lebensglück bestimme ich. [Archiv] - denkforum - Politik, Philosophie, Kunst

insbesondere den Satz:
Jeder Mensch strebt danach, glücklich zu sein, und sowohl seine Seele wie sein Körper bergen ein gewaltiges Potenzial, diesem ersehnten Lebensglück ein Stück näher zu kommen.

Hilf dir also selber indem du deine Erkrankung ernstnimmst und dir fachkundige Hilfe vor Ort suchst. Ein anonymes Internetforum kann dir wenig bei einer akuten Depression weiterhelfen und natürlich keine (psychiatrisch-medikamentöse + psychologische) Therapie ersetzen.

Viel Erfolg!
Tyra

Borderline ist ne Störung die sehr gut therapierbar ist..aber in richtigen Therapien und nicht im Internet...erkundige dich und MACH es. Pack es an bevor es dich packt!
Wenn du tatsächlich leben willst wirst du schon das richtige tun, da bin ich mir sicher.

Rede mit deinen behandelnden Psychologen über deinen Akutschub! Du brauchst als erstes dringend eine gezielte Medikamentation zur Stabilisierung!
Therapie ist natürlich nur Hilfe zur Selbsthilfe,...man gibt dir Tipps, du solltest sie umsetzen, dich an die Ratschläge halten.
Du musst dein Leben auch so gestalten, dass du lernst dich besser selber zu schützen..vor neuen Aktuschüben indem du regelmäßig mit FReunden oder zumindest Therapeuten über ALLES redest, oder gegen Mobbing z.B..indem du mal Kampfsport machst, Selbstverteidigungskurse besuchst...hast du sowas mal gemacht?

Deine erneute Computersucht (?) hat ggf. den neuen Akutschub mitverursacht..du solltest das mal offen mit deinen Therapeuten bereden und gucken wie du davon nachhaltig loskommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Aw: !

ich gehe mal davon aus, daß deine selbstmordgedanken ganz nah sind. irgendwas hält dich auf !!! was mir auffällt ist, daß du in psychatrischer behandlung bist, deine probleme sehr gut kennst, sie aber vor dir herschiebst und dich nicht wirklich damit auseinander setzt. klar bist du krank. wahrscheinlich bist du das schon dein ganzes leben lang. du hast angst vor dem fremden um dich herum, aber auch vor dem was du kennst. verkriechst dich in deine eigene welt....klapp...sofort wenn etwas kommt womit du nicht umgehen kannst, geht deine tür zu und du lässt dir nicht helfen und vorallem hilfst du dir nichtmal selbst !!?
wie du schreibst bist du ein sehr kreativer mensch. mach was draus...zeige deine kunst. nimm deinen mut zusammen und frag in irgendwelchen cafes oder arztpraxen ob du deine kunst eine weile kostenlos ausstellen darfst. das kann ein erfolgserlebnis für dich sein....
zu deinem borderline problem...kann ich dir sagen, daß jeder mensch irgendwie, in irgendeinem ausmaß, diese symptome mit dir teilt. die meisten menschen geben sich nach aussen anderst als sie in wirklichkeit sind. das nennt man anpassen. ich trage jeden tag eine fassade vor mir her...es gibt nun mal mehr situationen in denen man freundlich und höflich reagieren muss (beim job z.B.).
fazit: du machst in demsinn nichts falsch !!!
du bist du....du musst dich erst selbst lieben lernen, bevor du andere lieben kannst. kannst du dir vertraune, merkst du das du wer bist, weisst du das du absolut liebenwert bist...dann wirst du auch andere näher an dich lassen und spüren das sie dich mögen. du musst es ausstrahlen, leben und verkörpern und vor allem zulassen. du wirst merken wie gut es dir tut....
man spürt das du genau das suchst, weil DU WILLST LEBEN !!!!
danke =) deine worte haben mir viel mut gemacht du verstehst
meine situation das freut mich ,im augenblick
geht es mir viel besser ich werde schon mein weg gestallten und es
selbst in die Hand nehmen

vielen vielen dank nochmal
=)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich bin so unzufrieden mit dem "Erwachsenssein" Ich 12
K Ich bin zuviel am Handy Ich 77
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben