Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin das Problem..brauche hilfe!

ozeanblau

Neues Mitglied
Wo soll ich anfangen... Ich bin 18 JAhre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur. Eigtl. sollte das die schönste Zeit in meinem Leben sein und doch würde ich am liebsten schreiend weglaufen.
Ich war bis vor kurzem in einer zwei Jahre andauernden Beziehung und habe mich letztendlich (eher gezwungernermaßen) getrennt. Die Beziehung verlief ca. ein halbes Jahr hervorragend. Der Rest war eher eine Qual die mich psychisch ziemlich ans Ende gebracht hat. Jedoch dauert die emotionale Abhängigkeit von ihm bis heute noch an. (Ich muss ihn häufig sehn da unsere Freundeskreise sich überschneiden)

Ich rauche seid vier Jahren und weiß, dass auch das ein Faktor ist der mich psychisch kaputt macht.. Die Abhängigkeit bleibt trotzdem.
Momentan fühle ich mich nicht mehr wirklich als eine eigene Person, sondern eher als einen Knecht von Süchten gesteuert..

Ich habe gute Freunde und bin auch sehr froh darüber, allerdings kann ich mich kaum an sowas erfreuen, da ich insgesamt permant unglücklich bin.

Fazit: Ich weiß warum es mir schlecht geht aber ich weiß nicht wie ich da noch mal rauskommen soll...Ich will häufig allein sein;wenn ich dann aber allein bin fühl ich mich zu allein.So geht es mir dann Tag für Tag und ich weiß nicht wie das ändern kann. Ich habe nach dem was alles die letzten Jahre war viel Kraft und Stärke verloren, die ich früher mal hatte..

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

Liebe Grüße
 

frieda.

Neues Mitglied
Ich verstehe dich sehr gut! mir ging es schon öfter und mir geht es auch zur zeit ähnlich wie dir!
man will allein sein, aber irgendwie auch nicht.. man hat gute freunde und fühlt sich trotzdem allein...
man will was ändern aber kann es einfach nicht, weil man irgendwie nur neben sich selbst her lebt .. als wäre man gar nicht dran beteiligt.
mir geht es auch so, und wenn ich wüsste wie man da wieder rauskommen kann, würde ich dir so gerne diesen tipp geben!
aber ich glaube man kann nur versuchen nach vorne zu schauen, zu hoffen, das alles wieder besser wird... man muss stark sein und kämpfen... und ich glaube, gerade wenn man an so einen tiefpunkt gerät sammelt man riesen kräfte und wir stärker, auch wenn man es im moment nicht spürt!
ich kann dir leider keinen raat geben, wie du da rauskommst, aber du bist nicht allein!!
ich gebe die hoffnung nicht auf das die zukunft nur besser werden kann, und das wünsche ich dir von ganzem herzen!!!!
 

ozeanblau

Neues Mitglied
Ich glaube, dass die Leere die man häufig verspürt durch Unkenntnis von sich selbst verursacht wird. Da ich ja nun im mein letztes Schuljahr beginne habe ich mir vorgenommen nach meinem Abschluss ins Ausland zu gehen mit einer Freundin die auch nicht mehr alle Tassen im Schrank hat ( wie ich^^). Das Ziel dieser Reise soll sein, dass wir uns selbst finden und uns darüber bewusst werden wer wir sind und was wir uns vom Leben erhoffen, um dann unseren weiteren Weg zu wählen. Ich glaube, dass diese Reise auch den Charakter stärken wird und man so mit sich selbst zufriedener sein kann. Wenn man nun mit sich selbst im Reinen ist es auch einfacher wieder tiefergehende Bindungen einzugehen.

Ich wünsche allen auf ihrer Reise durchs Leben viel Glück!!Es ist nicht einfach, man kann es sich aber auch glaub ich selbst schwer machen..

Lg Ozeanblau
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ja sowas kenn ich, war schon oft selber in so einer Lage und das ist echt nicht schön. Ich kann die zwar auch keinen wirklichen rat geben wie du da wieder raus kommst aber ich denke man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Versuch einfach immer das beste drauß zumachen, den irgend wann wir sich schon was ändern man muss nur was dafür tun. Irgend wann wird ein Lichtlein kommen und plötzlich siehst du die Welt wieder mit anderen Augen. Zumindest war das immer bei mir der fall so.


Wünsche dir noch viel glück und hoffe das du bald aus deinem Loch wieder raus kommst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
G Bin ich ein schlechter Mensch? Ich 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben