Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich bin bei neuen Kontakten anfangs immer so schüchtern, nur ich werde angesprochen - wie ändern?

L

LL34

Gast
MOIN MOIN,

Ich bin anfangs wenn ich Leute kennenlerne so schüchtern und blühe dann nach ner Weile auf. So ist das immer gewsen, früher im Fussball oder wennich allgemein Leute kennenlerne. Auch auf der Arbeit ist das so. Danach geht das dann ganz normal und ich kann mit denen über alles reden. Ist das normal? Ich werde auch meistens immer angesprochen. Wenn ich das machen müste, hätte ich heute nie Freunde im Leben gehabt. Wie kann man sowas ändern??
 

Anzeige(7)

Eva

Aktives Mitglied
Gute Frage. Genau so war ich auch viele, viele Jahre. Introvertiert eben. Ich taute auch erst auf, wenn ich Menschen eine Weile kennen gelernt hatte. Stück für Stück wurde es besser. Irgend wann konnte ich auch fremde Menschen ansprechen. Aber ich habe leider keinen Tipp für dich. Bei mir hat sich das von alleine so entwickelt. Vielleicht, weil man, um so älter man wird, immer selbstsicherer wird.
 

Roselily

Aktives Mitglied
Introvertiert bin ich auch. Aber man kann daran arbeiten. Ich habe mir angewöhnt, nicht einfach wortlos oder nur mit einem Gruß an Menschen vorbeizugehen, die ich öfter treffe. Sei es beim Bäcker oder in der Arbeit. Einfach zwei, drei Sätze wechseln und die Stimmung hebt sich. Mit der Zeit lernt man sich auch besser kennen und hat mehr Anknüpfungspunkte.
 
B

Belleteyn

Gast
Was willst du ändern, bleib autentisch, so wie du bist.
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
An Erfahrung fehlt es uns nicht, aber an der Gemütsruhe, wodurch das Erfahrene ganz allein klar, wahr, dauerhaft und nützlich wird.

Johann Wolfgang von Goethe
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
StrangeSurvivor Das bin Ich. Ich 9
S Bin ich dumm? Ich 23
S Bin ich eine Psychopathin? Ich 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben