Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin bei meiner Chefin total im Abseits

Steffen nett

Mitglied
Abseits ist ein gutes Stichwort für meine derzeitige Situation bei der Arbeit!
Seit 6 Monaten bin ich bei einer neuen Firma mit 10 Beschäftigten(inclusive mir)und meiner Chefin.Die Arbeit ist nicht so schwer und es macht auch Spass;doch mit meiner Chefin ist das Verhältnis nicht so gut,ich würde es als ziemlich trocken und kalt bezeichnen,und es ist schon seit dem ersten Tag so und es taut sich übehaupt nichts auf-leider!!!
Werde von ihr kaum was gefragt und sie sucht eher die Gespräche mit den anderen die schon sehr lange sind in der Firma,mit den Kollegen läuft alles Super und sie sind auch hilfsbereit.Es fällt mir auch auf das gerne nach Fehlern bei mir sucht.
Würde die Arbeit gerne behalten da es schwer ist was neues zu finden und habe keinen Bock wieder zu wechseln.Die anderen Mitarbeiter erhalten auch viel mehr Lob und mein Name fällt überhaupt nicht,obwohl ich mir total mühe Gebe und Leistung bringe!
Oft gehe ich daher angeschlagen(psychisch)nach Hause und bin ziemlich fertig mit den Nerven und total erschöpft,leider kommt auch die eine oder andere Schlaflose Nacht dazu in letzter Zeit!
Denke mir oft das ich selbst die Schuld habe und das quält mich eigentlich von Tag zur Tag!
Oder will meine Chefin mich wieder loswerden und jemanden holen der ihr sympatischer ist??

Jemand erfahrung?
 

Sonic

Aktives Mitglied
Du machst deine Arbeit gut und kommst mit den Kollegen gut klar. Beziehe also die Reaktion deiner Chefin nicht auf dich.
Deine Chefin wird schon wissen, was sie an dir hat. Sie scheint halt eher ein Mensch zu sein der sich aussucht mit wem er lieber engeren "privaten" Kontakt will und wem nicht. Beziehe das aber nicht auf dich persönlich.

Hast du deine Chefin schon mal um ein Gespräch gebeten? Das wäre sinnvoll.
Sag ihr, dass du dich hier sehr wohl fühlst. Frag sie, ob sie mit deiner Arbeitsleistung zufrieden ist.
Du musst nicht darauf eingehen, welchen "abweisenden" Eindruck sie bei dir hinterlässt. Es geht nur darum, dass du Antworten von ihr bekommst, ob sie mit deiner Arbeit zufrieden ist.
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Frag sie!
Ich habe einen meiner Chefs mal ganz direkt angesprochen ob er mit mir ein persönliches Problem hat.
Das ich meinen Arbeitsplatz unter der Prämisse nicht weiterführe, da es ja dann auch keine Zukunft für mich gibt.
Er tat überrascht und hat das dementiert, es war aber definitiv so.
Das war vor vier Jahren, ich bin immer noch in der Firma und würde das immer wieder ansprechen.
Chef hin oder her, wir sind erwachsene Menschen und das darf ruhig thematisiert werden.

Bei einem Kleinbetrieb ist das noch schwerer, habe meine Lehre in einem fünf Mann Betrieb absolviert (inklusiv Chef und seiner Frau).
Da hat man gleich viel mehr Nähe und da ist ein entsprechendes Klima wichtiger.

Sag ihr das ruhig wie du das empfindest und frag sie. Hätte ich gar keinen Bock drauf so weiter zu arbeiten!
Daher nie nie nie wieder kleine Klitschen- muss ich zum Glück auch nicht.
Ich kann es nur oft genug wiederholen....
In so einem Fall wird man bei Differenzen mit Chef/ Kollegen nie wieder glücklich.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
@Mayamaus99 : volle Zustimmung. Wenn es klappt, ist es der Arbeitshimmel auf Erden. Aber die Chance, dass es eben nicht klappt, ist viel zu hoch und dann wird es unschön. Vorsichtig ausgedrückt.

@Steffen nett : Du bist jetzt ein halbes Jahr dort? Das heißt, diese Chefin hat Dich eingestellt und diese Chefin hat Dich nach der Probezeit ohne Einschränkung übernommen. Also kann es ja Alles nicht so schlimm sein. Würde sie Dich loswerden wollen, hatte sie während der Probezeit alle Möglichkeiten gehabt.

Vielleicht soltest Du selber mal ein bisschen professioneller werden. Eine Arbeitsstelle ist keine Grundschulklasse mit Kuschelecke und Fleißkärtchen. Gehe einfach davon aus: solange Du keine Kritik an Deiner Arbeit u/o Deinem Verhalten bekommst, ist Alles ok.
Wenn Sie lieber mit Mitarbeitern plaudert, die sie schon ewig kennt, dann ist eher ihre Sozialkompetenz als Chefin nicht allzu hoch. Das ist aber kein Grund, dass Du Dir den Schuh anziehst. Versuche für Dich selber, mehr persönliche Distanz zu schaffen. Es ist ein Kollegium, kein Freundeskreis.
 

Yara

Aktives Mitglied
Nach 6 Monate kannst und solltest du um ein Personalgespräch bitten und gleichzeitig um ein Feedback bitten.
Dort erfährst du dann, wie es um deine Person in der Firma bestellt ist.
Wenn sich das Verhalten deiner Vorgesetzten dir gegenüber in der nächsten Zeit nicht zum positiven wendet, so würde ich trotzdem versuchen den Arbeitsplatz zu wechseln.
In kleinen Firmen besteht oft die Gefahr, dass das Arbeitsklima nicht das Beste ist.
Dein Arbeitsleben ist zu lange um ständig mit Unbehagen zu arbeiten.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Es hat nichts mit kleinen Klitschen zu tun, sondern mit unprofessionellen Vorgesetzten. Davon gibt es auch in grossen Unternehmen genug. Und denen kann man häufig genauso wenig entfliehen, wie denen in den kleinen Klitschen. In Grössen Unternehmen hat man nur öfter das Glück, dass die Vorgesetzten in 3 Jahren wieder weg sind und man auf einen anderen, besseren Vorgesetzten hoffen kann.
Mein GF findet mich Schei..e, weil ich ihm mal sehr deutlich meine Meinung zu seinem Verhalten gesagt habe. Daraufhin ist er mit -kindergartenmässig - 8 Wochen aus dem Weg gegangen. Geändert hat sich dadurch nichts. Ich bin jetzt mit halber Stelle und deutlichen Umsatzsteigerungen in meinem Bereich, die einzige Mitarbeiterin, die einen Tätigkeitsnachweis bringen muss. Ab dem nächsten Jahr bin ich da weg. Und werde in ein noch kleinere Klitsche wechseln, in der die Arbeitsumgebung und-Bedingungen deutlich besser für mich sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Bin ich meiner Chefin zu langsam? Beruf 16
D Ich bin verzweifelt.. Passt dieser Job? Beruf 11
P Erster Arbeitstag ... und ich bin jetzt schon am Ende! Beruf 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben