Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich bin auf der Suche nach einer Mitwohnung ohne Schufaauskunft

L

leoninchen

Gast
Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kinder und auf der Suche nach einer Mietwohnung in Kölner Umgebung.
Leider stoße ich immer wieder auf Ablehnungen was meinen Schufaeinträgen betrifft(nicht mehr als 200,-),noch dazu bin ich Hartz IV Empf.:(

Ich weiß echt nicht mehr weiter wie ich eine Wohnbung finden kann ohne eine Schufaauskunft vorzulegen:(

Wir wohnen z.Z. in eine 53qm Dachgeschosswohnung,ich möchte jedoch mit meinen Kindern ins ruhige Grüne ziehen und wo die Wohnung auch etwas größer ist und wo jeder sein eigenes Zimmer hat (da ich Junge 8J. und Mäd. 1J. habe).

Kann mir jemand Tips geben wie ich bei einer Wohnungssuche die Schufaauskunft umgehen kann.

Lieben Dank im Voraus
 
L

LAoLA

Gast
Hallo!!

Ich hab, trotz negativer Schufa anfang des Jahres eine Wohnung anmieten können.

Der Vermieter wollte auch ne Schufaauskunft, ich hab ihm gesagt, das diese leider nicht `sauber`isr. Meine Ehrlichkeit fand er gut und so hats geklappt.

Miteinander darüber reden lohnt sich!!
Versuchs zumindestens.


Grüße
LAoLA
 
M

malin

Gast
Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kinder und auf der Suche nach einer Mietwohnung in Kölner Umgebung.
Leider stoße ich immer wieder auf Ablehnungen was meinen Schufaeinträgen betrifft(nicht mehr als 200,-),noch dazu bin ich Hartz IV Empf.......

.....Wir wohnen z.Z. in eine 53qm Dachgeschosswohnung,ich möchte jedoch mit meinen Kindern ins ruhige Grüne ziehen und wo die Wohnung auch etwas größer ist und wo jeder sein eigenes Zimmer hat (da ich Junge 8J. und Mäd. 1J. habe).


Wie viele Zimmer hat deine derzeitige Wohnung? Hat die ARGE dir schriftlich bestätigt, dass dir eine größere (= teurere) Wohnung zusteht?

 
A

Antwort_Gast

Gast
Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kinder und auf der Suche nach einer Mietwohnung in Kölner Umgebung.
Leider stoße ich immer wieder auf Ablehnungen was meinen Schufaeinträgen betrifft(nicht mehr als 200,-),noch dazu bin ich Hartz IV Empf.:(

Ich weiß echt nicht mehr weiter wie ich eine Wohnbung finden kann ohne eine Schufaauskunft vorzulegen:(

Wir wohnen z.Z. in eine 53qm Dachgeschosswohnung,ich möchte jedoch mit meinen Kindern ins ruhige Grüne ziehen und wo die Wohnung auch etwas größer ist und wo jeder sein eigenes Zimmer hat (da ich Junge 8J. und Mäd. 1J. habe).

Kann mir jemand Tips geben wie ich bei einer Wohnungssuche die Schufaauskunft umgehen kann.

Lieben Dank im Voraus
Wie eine Vorposterin schon sagte, ehrlich sein und auf den negativen Eintrag hinweisen.

Wenn du keine Probleme mit dem jetzigen Vermieter hast, lass Dir doch von ihm bestätigen, dass Du immer pünktlich und regelmäßig die Miete gezahlt hast und dass er bedauert, Dich als Mieter zu verlieren.

Ich fürchte, das bewirkt Wunder!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich bin am ende.... Finanzen 12
L Ich bin verzweifelt: Hoher Mietschaden droht... Finanzen 76
S Bin ich zu spartanisch. Finanzen 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben