Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin am Ende

Like

Mitglied
Ich fühle mich innerlich so leer. Es ist alles so am kaputt gehen.. Ich fühle mich, als würde mein Leben .. auseinander reissen. Ich weiß nicht mehr weiter und war gestern kurz davor, mich wieder zu ritzen. Dieses "Verlangen" hatte ich schon länger nicht mehr, habe es früher, vor Jahren, wirklich oft und auch lange gemacht. Ich dachte, ich wäre darüber hinweg, aber es ist wohl doch nicht so.

Ich verliere meinen Freund. Bin einsam, alleine, verunsichert. Ich liebe ihn so sehr, verletze ihn aber mit meinem Verhalten. Mit meinen seltsamen Gedanken mache ich mich kaputt, mache ihn kaputt, uns..
Vielleicht gibt es gar kein uns mehr. Vielleicht halten wir an etwas fest, was nicht mehr bestehen kann, durch mein verletzendes Verhalten ihm Gegenüber.

Warum tu ich ihm weh, obwohl ich ihn liebe? Wie kann es sein, dass ich solche schlimmen Sachen sage, mich ritzen will und er es mit bekommt und dadurch total verstört ist. Wie kann es sein, dass ich nicht einfach mehr glücklich bin. Wieso macht mich jede Kleinigkeit so fertig? Wieso kann ich mich an nichts mehr erfreuen? Wieso geht es mir nur gut, wenn er da ist und wieso dränge ich ihn so von mir weg?

Wie soll ich weiter machen, wenn er sich trennt. Ich habe niemanden momentan. Es ist alles so schlimm. Ich weine nur noch, fühle mich ausgelaugt, will nicht mehr alleine sein, aber kann mich nicht aufraffen zu meiner Freundin zu fahren.
Will mich nur noch in meine Decke einwickeln und schlafen und an nichts denken. Will doch nur bei ihm sein...

Was ist mit mir los. Ich erkenne mich selbst nicht wieder...
 
Guten Abend Like,

ich sehe du brauchst dringend Hilfe denn alleine schaffst du den Sprung nicht. Du hast dich obwohl du viel darunter leidest noch nicht wirklich darum bemüht herauszufinden woher diese Gedanken kommen oder? Bei dir war diese negative Art "einfach" da. Leider passiert nichts ohne Grund und auch deine Depression hat irgendwo seinen Ursprung. Das schlimme ist oft: Wir sind zu sehr geblendet von uns selbst, so verrückt das auch klingen mag, aber wenn du dich einmal mit den sog. "Körperzellen" wird dir schnell klar wie das System zwischen Denken & Fühlen funktioniert. Das heißt jedoch nicht das man automatisch das Problem löst, sonst wäre es ja zu einfach und jeder wäre sein eigener Psychologe. Es ist ein wenig tricky.
Ich hab hier mal eine kleine Übung für dich:
Stell dir einen Garten vor, mit einer Mauer die du dir aussuchen kannst. Du kannst dir ganz viel Zeit lassen beim erstellen deines Gartens, dabei solltest du beachten die Füße auf dem Boden zu haben und am besten aufrecht/entspannt auf einem Stuhl zu sitzen. Wenn du fertig bist stellst du dir vor wie du reingehst und einen Moment drin bleibst. Gehe wieder raus wenn du genug hast und öffne die Augen.
Wann wendest du die Übung an?
Wenn du wieder vorhast dich zu ritzen oder wenn die Gedanken daran kommen oder wenn du meinst du würdest alles kaputt machen. Dann gehst du in deinen Garten den du dir selbst zusammengebaut hast und denkst noch einmal darüber nach.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und das die Beziehung zwischen euch besser wird. Das du mehr Kontakte brauchst und nicht alles auf deinem Freund abladen kannst ist dir bestimmt bewusst und das muss ich dir nicht sagen ;-)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben