Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin am Ende und kann nicht mehr...

Strohmhalm

Mitglied
Hallo zusammen,

ich könnte eigentlich einen ellenlangen Text schreiben aber ich bin einfach nur leer gefühllos und finde nicht die richtigen Worte. Ich denke schon wieder daran alles zu beenden und hab das auch schon zweimal versucht. Doch ich hab das Gefühl dass meine Probleme nicht ernst genommen werden und sehe einfach keinen Ausweg mehr. :(
Meine Freunde verstehen mich nicht, meine Eltern wollen mich nicht verstehen und eine Freundin habe ich nicht. Allein das wäre für mich schon ein Grund. Ich weiß einfach nicht warum ein Leben in einer solchen Welt noch sinnvoll sein sollte. Vielleicht hat ja irgendwer aufmunternde Worte für mich.


[FONT=Arial Unicode MS, sans-serif]

Es ist einfach so sinnlos... Therapie hat nix gebracht, stationäre Behandlung alles verschlimmert und ich hab keine Hofnung dass es irgendwie mal besser wird...

Vielleicht hat hier ja irgendwer ein schlagendes Argument dagegen.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Antoinette

Aktives Mitglied
Gegen was? Dass das Leben sinnlos ist?
Ich denke, jeder kann Sinn nur für sich selbst definieren.

Was genau ist denn dein Problem? Die Zustände in der gegebenen Gesellschaft? In der Weltpolitik? Dein Privatleben?

Wann hätte das Leben denn einen Sinn für dich?

lg
Antoinette
 

Caesar

Mitglied
Ich finde das Gedicht ziemlich gut gemacht.

Nur würde ich den Einschub "– wenn auch zur Übung –" in der Zeile mit den Schützengräben rausnehmen. Würde vom Wortfluss her denk ich besser passen und es ist ja Lyrik und kein Faktenbericht. ;)
 

liebermann

Mitglied
Hallo zusammen,

Es ist einfach so sinnlos... Therapie hat nix gebracht, stationäre Behandlung alles verschlimmert und ich hab keine Hofnung dass es irgendwie mal besser wird...

Vielleicht hat hier ja irgendwer ein schlagendes Argument dagegen.
[/FONT][/SIZE]
Hey, hört sich danach an, dass Du noch ziemlich jung bist. Da ist man auf der Suche nach dem "Wer bin ich" usw. Das ist normal und oft auch frustrierend. Ich habe den Eindruck, dass es für Dich wichtig ist, jemanden zu haben, der Dir zuspricht "Ich mag Dich". Deine Freunde, wenn sie gleichen Alters sind, haben wahrscheinlich mit ihren Problemen zu kämpfen, auch wenn es vielleicht äußerlich nicht so scheint. Die können das nicht leisten, Dich zu verstehen. Deine Eltern tun sich schwer, es ist auch oft nicht leicht, über Generationen hinweg. Ne´Freundin kann das Problem grundsätzlich auch nicht richten. Also, dir bleibt nur übrig, nimm die Sache in die Hand und suche Dir was, was Dir gut tut, was das ist, weißt Du am besten.....
Mach Dich nicht abhängig davon, ob andere es richten oder Dich verstehen, sondern lerne, Dich selber positiv wahrzunehmen. Sag Dir selbst, dass Du in Ordnung bist. Wenn es Dir hilft, auch vor dem Spiegel. Sag ihm immer wieder: "ich bin in Ordnung"...
 

broken_Dreams

Mitglied
Ich finde dein Gedicht toll..

Aber auch ich verstehe nicht ganz, was nun deine Probleme sind? :( die Gesellschaft? oder die Einsamkeit? Was verstehen deine Eltern und Freunde nicht? Deine Gedanken?
 

Strohmhalm

Mitglied
Die Gesellschaft ist nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist, dass ich niemandem habe, der mich versteht. Dass es niemanden gibt, der mir wirklich einen Grund gibt, einen Sinn zu sehen. Dass mich der Hass auffrisst. Dass ich an nichts schönes mehr denken kann. Dass ich ich leer bin, keine Gefühle mehr habe und mich zwingen muss, nicht noch mehr zu schneiden und zu verbrennen. Dass es niemanden gibt, der mich einfach mal umarmt, so albern sich das anhört. Dass ich grundlos weinen muss und nicht weinen kann wenn ich will. Dass ich eigentlich gar nicht sagen kann was los ist. Dass ich einfach nur noch Stille und Ruhe will. Dass ich nicht wütend werden kann. Dass alles nur noch schlimmer wird. Dass ich gar nicht weiß warum ich euch hier schreibe. Dass alle es immer nur verharmlosen. Dass die Luft einfach raus ist.
Aber trotzdem danke für euren Versuch der Hilfe.
 

liebermann

Mitglied
Hat denn keiner einen Rat...
:(
Hallo,

also Du scheinst "ausgepowert" zu sein. Wie ein entladener Akku. Da hilft nur eines, den Akku aufladen. Du brauchst Menschen, die Dich ernst nehmen und Deine Gefühle nicht einfach wegwischen.
Das geht nur im persönlichen Kontakt mit einem direkten Gegenüber.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist und in welcher Ecke Du wohnst?

Gruß Liebermann
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 75
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben