Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin 18, im ausland und weiss nicht mehr weiter...

Rainy_day13

Neues Mitglied
Hallo! (Ich hoffe ich mache das richtig)
Ich habe mich hier angemeldet weil ich im moment nicht mehr weiter weiß. Ich bin echt verzweifelt. Ich bin erst 18 und vor ein paar Monaten allein ins Ausland ( nach Asien) gezogen um die Sprache zu lernen und zu arbeiten. Leider ist es schwer mit meinem Visum einen gut oder okay bezahlten Job zu finden und ich habe mich auch mehr oder weniger auf meinem Ersparten ausgeruht (ich weiß das war ziemlich dumm.) Jetzt habe ich aber gar kein Geld mehr, nicht mal für Essen und der nächste Job ist erst in 2 Wochen (ich halte mich mit Model Jobs über Wasser). Ich kann mich an keine Hilfsorganisationen in Deutschland wenden und ich weiss nicht wie das hier ist und ich hab niemanden an den ich mich wenden kann. Ich fühle mich so verzeifelt und traurig und ich denke immer das mein Leben keinen Sinn mehr macht...ich hoffe das es irgendwann besser wird und ich die Sprache gut genug kann um in einem Restaurant zu arbeiten oder in einer Bar oder so....aber alles ist so sinnlos...ich habe überhaupt keine Motivation....und da ich kein Geld habe im moment kann ich nichtmal den bus oder subway bezahlen um zu der sprachschule zu kommen...weiss irgendjemand Rat? Was ich tun kann...? Ich hab in den letzten Tagen versucht einen Tutor Job zu bekommen aber es ist nicht garantiert das ich den bekomme....
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Hut ab vor deiner Entscheidung so jung ins Ausland zu gehen. Allerdings scheinbar ohne rechten Plan und Alternativen?!

Wäre ich in deinem Fall, würde ich mich an die deutsche Botschaft wenden um Kontakte zu erhalten, die mir unter Umständen helfen könnten. Und sei es eine Suppenküche; WG usw.....

Warum kannst du niemanden in der Sprachschule fragen?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Ich würde auch nach deutsche Hilfsorganisationen suchen,,Hinzu,kannst du zum Deutschen Konsulat. Wenn du nach Hause möchtest und wirklich in Not bist,bekommst du ein Darlehen für den Rückflug nach Hause..Nur das du das weißt..

Schau Dich um in den Straßen,Bars,Pensionen..wo "Deutsche" sind,Sie haben oft Kontakte und Erfahrungen..Du brauchst dringend ein "Anschluss";Bekannte..die wissen wo es lang geht.
Auch müsste es doch AU-Pair Organisationen oder deutsche Hilfsprojekte geben..ich würde mehr Recherieren,Du scheinst etwas "blauäugig"los gezogen zu sein,und dann noch ganz alleine,..:-(

Wünsche dir viel Glück und Erfolg,das du doch noch Fuß fassen kannst

Lieben Gruß
Schokoschnutte*
 

weidebirke

Urgestein
Was ist mit Deinen Eltern?

Ja, klingt ungeplant und so, aber in Deinem Alter finde ich es verständlich, dass man das ganz allein noch nicht so gut hinbekommt.

Warum kannst Du Dich nicht an deutsche Hilfsorganisationen wenden?
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Vielleicht schaust du dich doch mal bei den schlechter bezahlten Jobs um. Da du gar kein Geld mehr hast, finde ich das übergangsweise okay und Restaurants etc. brauchen auch in der hinteren Reihe Leute.

Ansonsten würde ich mir Hilfe aus der Familie holen.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo! (Ich hoffe ich mache das richtig)
Ich habe mich hier angemeldet weil ich im moment nicht mehr weiter weiß. Ich bin echt verzweifelt. Ich bin erst 18 und vor ein paar Monaten allein ins Ausland ( nach Asien) gezogen um die Sprache zu lernen und zu arbeiten. Leider ist es schwer mit meinem Visum einen gut oder okay bezahlten Job zu finden und ich habe mich auch mehr oder weniger auf meinem Ersparten ausgeruht (ich weiß das war ziemlich dumm.) Jetzt habe ich aber gar kein Geld mehr, nicht mal für Essen und der nächste Job ist erst in 2 Wochen (ich halte mich mit Model Jobs über Wasser). Ich kann mich an keine Hilfsorganisationen in Deutschland wenden und ich weiss nicht wie das hier ist und ich hab niemanden an den ich mich wenden kann. Ich fühle mich so verzeifelt und traurig und ich denke immer das mein Leben keinen Sinn mehr macht...ich hoffe das es irgendwann besser wird und ich die Sprache gut genug kann um in einem Restaurant zu arbeiten oder in einer Bar oder so....aber alles ist so sinnlos...ich habe überhaupt keine Motivation....und da ich kein Geld habe im moment kann ich nichtmal den bus oder subway bezahlen um zu der sprachschule zu kommen...weiss irgendjemand Rat? Was ich tun kann...? Ich hab in den letzten Tagen versucht einen Tutor Job zu bekommen aber es ist nicht garantiert das ich den bekomme....
Hallo Rainy, es gibt immer einen Weg, den zu finden, ist nur oft das Schwere daran. Wo bist Du denn in welchem Land? Wenn Du eine Sprachschule besuchst, dann hast Du ja nur eine begrenzte Zeit an Stunden, die Du arbeiten kannst. Und solche Sprachschulen vermitteln sehr oft solche Jobs. Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen. Du hast doch bestimmt kein direktes Visum für den Arbeitsmarkt, oder?
Und ich würde mich meinen Eltern offenbaren. Damit Du erstmal die nächste Zeit über die Runden kommen kannst. Wenn Du erst vor ein paar Monaten ausgewandert bist, dann wird Dein Erspartes nciht so üppig gewesen sein, so dass Deine Eltern Dich unterstützen werden.
 

Rainy_day13

Neues Mitglied
Hallo Rainy, es gibt immer einen Weg, den zu finden, ist nur oft das Schwere daran. Wo bist Du denn in welchem Land? Wenn Du eine Sprachschule besuchst, dann hast Du ja nur eine begrenzte Zeit an Stunden, die Du arbeiten kannst. Und solche Sprachschulen vermitteln sehr oft solche Jobs. Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen. Du hast doch bestimmt kein direktes Visum für den Arbeitsmarkt, oder?
Und ich würde mich meinen Eltern offenbaren. Damit Du erstmal die nächste Zeit über die Runden kommen kannst. Wenn Du erst vor ein paar Monaten ausgewandert bist, dann wird Dein Erspartes nciht so üppig gewesen sein, so dass Deine Eltern Dich unterstützen werden.
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe meinen Eltern erzählt wie es mir geht und sie versuchen mich zu unterstützen, aber auf Dauer wird das halt auch zu viel...deswegen brauche ich eben einen normalen Job aber ohne Uni Degree habe ich deutlich weniger Chancen...ich habe ein Visum das mir erlaubt zu arbeiten deswegen ist das kein Problem (bin ja nicht mit einem Touristen Visa dahin haha). Ich werde mal bei meiner Sprachschule nachfragen! Guter Tipp, danke
~Rainy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich bin am ende.... Finanzen 12
L Ich bin verzweifelt: Hoher Mietschaden droht... Finanzen 76
S Bin ich zu spartanisch. Finanzen 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben