Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin 14 und habe keine Freunde :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elen Mauer

Gast
Ich weiß, deine Frage ist schon relativ lange her, aber ich sage trotzdem mal was dazu. Ich bin auch 14 (weiblich) und habe seit den Sommerferien kenne wirklichen "Freunde" mehr. Vor den Ferien hatte ich meine abf und noch zwei andere Freundinnen, wir haben immer was zusammen gemacht, zumindest in den Pausen, manchmal auch außerhalb der Schule und konnten über alles reden. Aber am Ende des Schuljahres musste eine meiner Freundinnen die Schule verlassen und damit hat dann alles angefangen. Wir waren noch einmal zu viert shoppen, am Anfang der Ferien, danach kaum bis gar kein Kontakt. ich bin nach England in den Urlaub gefahren und wollte einfach mal ein wenig abschalten und war auch kaum auf Whatsapp, wie die anderen auch. Die Freundin, die die Schule verlassen musste, hatte in den Ferien Geburtstag und wir haben ihr gratuliert. Danach bin ich irgendwie durch einen Fehler bei Whatsapp aus der Gruppe rausgeflogen und das war dann das Ende. Bis zum Ende der Ferien habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, habe mich auf den ersten Schultag gefreut und drauf, was ich ihnen alles erzählen könnte. Aber Fehlanzeige! Ich kam in die Klasse, da saßen die zwei schon zusammen an einem Tisch, um sie herum nirgendwo Platz, sie hatten nichts freigehalten. Ich habe mich dann zwei Reihen nach vorne gesetzt und auf die Pause gehofft. Da sind sie zusammen weg, auf die Bank auf der wir im Schuljahr davor die ganze Zeit saßen. Ich habe mich zu ihnen gesetzt. Aber meine (bis dahin) abf war total genervt und die beiden haben sich einfach zusammen unterhalten und mich total ignoriert. Meine abf hatte auf einmal Insta, dabei meinte sie vor den Ferien noch, ihr Vater würde ihr das nie erlauben und allgemein hatte sich irgendwie alles verändert. Ich gehörte einfach nicht mehr dazu. In der zweiten Pause habe ich dann nochmal versucht mit ihnen zu reden, ist aber nichts geworden. Seitdem mache ich in den Pausen immer was alleine. Seit gut 5 Wochen. In den ersten zwei Wochen war es noch nicht so schlimm. Aber inzwischen hat sich einfach so viel angestaut, was ich ihnen gerne erzählen würde, aber sie haben inzwischen neue Freunde und gehen mit denen auch ins kino und so, was wir zusammen nie gemachte haben...
 

bertil

Aktives Mitglied
Diese Neuauflagen machen mich manchmal fertig :) und wie ich das mitbekomme, bin ich nicht der Einzige.

Wieder einmal hab ich schon fleißig nachgedacht bevor ich draufkam, die TE ist längst nicht mehr 14 sondern zwoundzwanzig Jahre alt. Die segensreiche Wundheilung der Zeit dürfte in dem Fall also therapeutisch schon einiges vorangebracht haben (hoffentlich).

Ja gut, ich nehm mir wieder einmal vor, verstärkt aufs Datum zu achten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben