Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf

G

Gast112

Gast
Hallo

Ich habe da ein großes problem. Ich weiß auch nicht wie ich anfangen soll.

(( Dieses Schreibe ich als letztes bitte verzeit das es ein wenig hehackt geschrieben ist, aber ich habe einfach drauf los geschrieben. MUßTE ES IRGENDWO LOS WERDEN))

Ich bin seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 3 Jahren Verheiratet. Wir bekommen jetzt auch einen kleinen Jungen. (Er ist geplant gewesen). Ich liebe meine Frau echt wahnsinnig, würde echt für sie sterben. Wir hatten vor sechs Jahren eine kleine Auszeit, wo wir beide einen anderen Partner hatten. Diese Auszeit hat uns beiden gezeigt das wir doch zusammen gehören. Allerdings habe ich kurz nach dieser Auszeit eine Frau kennengelernt die mir bis heute nicht aus dem Kopf geht. Wir hatten ein kurzes Verhältnis. Ich habe mich dort beim ersten Augenkontakt in sie verliebt!Ich habe sowas noch nie erlebt, das sich zwei Menschen in die Augen schauen und so für einander fühlen. Die ganze beziehung hat leider viele haken gehabt, Sie hatte Probleme mit dem Sorgerecht von ihrem Sohn, kleines Drogenproblem durch ihren ex freund . Aber das war mir egal, weil sie es selber auch in den Griff bekommen wollte. Leider haben wir nie wirklich über unsere Zukunft geredet, da ich ja eigendlich vergeben war. Aber sie hat es mich spühren lassen das sie mich für sich ganz allein haben wollte. Das war das was mich echt fertig gemacht und zerrissen hat, ich war ja gerade erst wieder mit meiner Freundin zusammen und dann so eine neue Beziehung mit echt vielen Problemen. Und dann kam ein Abend wo alles auf einmal kam: Ich glaube bis heute das Sie es wissen oder beenden wollte. Meine Freundin wurde von dritten angesprochen, das wenn sie mich haben wollte nur mit dem Finger schnipsen müsse und ich würde meine Freundin verlassen, aber sie wolle mich ja garnicht haben. Als ich dieses mitbekommen habe ich aufgrund dieser aussage zu meiner Freundin gestanden.
Ich habe anschließend mit der anderen gesprochen und sie wußte von diesem gespräch nichts. Ich weiss auch nicht, ist sehr kompliziert nachzuvollziehen und zu schreiben. Es ist aber so das wenn ich Sie heute noch sehe oder SMS schreibe wird mir flau im Magen und meine Beine werden weich. Sie ist einfach meine Traumfrau!!!
Mein Problem ist das ich Sie einfach nicht aus meinem Kopf bekomme, ja ich muß sagen das Sie meine große Liebe ist. Ich hatte auch schon mal vor mit ihrüber alles zu reden wie es wirklich war, ob es von ihr aus ging, ob sie mich wirklich so geliebt hat wie ich sie,oder ob alles nur wirklich von mir aus ging. Ich habe nur Angst vor der Antwort. Was mache ich wenn sie sagt das es echte liebe war und/oder eventuell auch noch ist. Ich möchte nicht immer daran denken müssen was währe gewesen wenn ich mich gleich von meiner Frau wieder getrennt hätte. Ich liebe meine Frau!!!!! und unseren ungeborenen Sohn!!! Aber ich liebe auch immernoch meine graße liebe, und das ist gemein! Ich will das nicht! Ich möchte für meine Familie da sein und nicht immer an Sie denken.

Bitte wer kann mir da helfen???
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast112,
da hast du dir ja eine schöne Zwickmühle geschaffen: Zwei-drei Menschen die du liebst und dir geht es schlecht. Wie würdest du es denn beruflich machen, wenn du eine tolle Stelle hättest, bald sogar noch befördert wirst, es aber eine andere Firma gibt, die du richtig gut findest und die dein Herz rührt, deren Produkte du superschön findest und an die du ständig denken musst? Würdest du deine Stelle kündigen, dich dort bewerben und dann das gleiche Spiel andersherum erleiden? Bestimmt nicht. Du würdest die Produkte benutzen, dich daran freuen, sie anderen empfehlen, vielleicht ein paar Aktien kaufen und stiller Teilhaber werden.
Wie jede Metapher hakt diese auch ab einem bestimmten Punkt - was ich sagen will: Hat dein Herz wirklich nur Platz für einen Menschen? Ich traue dir doch zu, dass du für beide "Lieben" eine Form findest, die weder dir noch deinen Lieben schadet. Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit oder im Mittelalter. Und für "Lieben" muss man sich weder schämen noch rechtfertigen, man muss manchmal aushalten, dass man nicht "alles mit allen" erleben kann oder dass Liebe weh tun kann (z.B. wenn jemand stirbt, wegzieht oder einem die Beziehung aufkündigt). Das gehört dazu, wenn man liebt. Lies mal den Shakespeare oder Goethe :)
Manchmal ist es nur unsere Sprache, die uns Probleme macht. "Große Liebe" zum Beispiel - das klingt nach "Alles ist nur gut, die Göttin persönlich hat sich mir gezeigt" :) ... aber ist es nicht eher so, dass diese Frau DIR gezeigt hat, dass DU eine so große Liebesfähigkeit in dir trägst? Gestehst du dir das zu? Findest du dafür einen Ausdruck, der nicht gleich dein ganzes soziales Leben in Frage stellt oder dich leiden lässt? Ich glaube, du bekommst sie nicht aus dem Kopf, weil du ihr dein Herz verschließen willst. Aber was ist schlimm daran, jemand im Herzen zu tragen?
Gruß, Werner
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich glaube nicht das ich dieser Frau mein Herz verschliesse. Im gegenteil glaube ich. nur ich weiss nicht wie ich diese oder die andere liebe einordnen soll. Wie stellt man fest was für eine liebe man liebt?oder wie soll ich beide miteinander vereinen?
Hallo FireThommy,
Einstein hat mal sinngemäß gesagt, dass wenn man für eine lebenswichtige Lösung eine Stunde Zeit hat, er 55 Minuten davon benutzen würde, die richtige Frage auszudenken. Mir scheint, du bist gerade dabei, dir Fragen dieser Art zu stellen, die das Problem lösbar machen. Welche deiner Fragestellungen dir letztlich hilft, wage ich nicht vorauszusagen. Aber ich wage zu wetten, dass sie etwas mit DIR zu tun hat und nicht mit der einen oder der anderen Frau. Es ist ja DEINE Liebe, es sind DEINE Lieben, DEIN Herz, das dir diese Fragen nahelegt. Ich denke, es kann für die meisten Menschen nur eine "Nummer 1" für die Liebe geben - aber eben nicht nur, auch für eine "Nummer 2-10" kann noch sehr viel Zuneigung und gelebte Liebe übrigbleiben, wenn man ein großes Herz hat und sich die Zeit dafür nimmt, sie zulässt. Idealerweise ist der Ehepartner genau diese Nr. 1, es gibt aber zahlreiche glückliche Menschen, bei denen das nicht so ist. Vielleicht hast du deine "Nr.1" noch gar nicht getroffen und dein Zwist ist zwischen 2 und 3? Das würde mir einiges verständlicher machen, was in dir vorgeht. Leider hat unsere offizielle Monogamie-Kultur keinen Raum für zwei oder drei Ehepartner ... mir scheint, da haben andere Kulturen pragmatischere Umgangsformen mit der emotionalen Wirklichkeit gefunden. Mein Tipp wäre, deine Ehe zu erhalten, zu respektieren und zu schätzen - aber dich nicht zur Liebe zu zwingen, sondern ihr Raum zu geben - egal, wo sie auftaucht. Und dazu zu stehen. Zuerst vor dir selbst, dann vor anderen. Und eben dein "Liebesverhalten" so respektvoll zu gestalten, wie du es dir selbst wünschen würdest, wenn die Rollen vertauscht wären.
Gruß, Werner
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Jede von beiden möchte dieses für sich beanspruchen.
Hallo nochmal, FireThommy,
okay, verstehe ... ich glaube das Wichtigste ist, dass du den Kontakt zu dir selbst und zu deinem Herzen behältst, dich selbst für dich beanspruchst.
Ich sage mal so: Wenn eine Frau, auch wenn ich sie sehr möge, mich von meiner Partnerin losreißen wollte, würde ich automatisch an ihrer aufrichtigen Liebe zweifeln. Denn wer jemand anderem sein Glück oder seine Ehe nicht gönnt, kann ihn nicht wirklich lieben. Begehren vielleicht, lieben nicht.
Wünsche dir vor allem, dass du bald wieder Frieden findest und deine Liebe denjenigen schenken kannst, bei denen sie gut aufgehoben ist und die dir auch ein wenig Freiraum lassen, Vertrauen schenken ...
Gruß, Werner
 
K

kaput2k7

Gast
hallo fire thommy
ich kann dich gut verstehen, auch ich steckte mal in so einer zwickmuehle und du kannst es drehen und wenden, du kommst nicht da raus, solange du es nicht schafst mit dir und deinen gefuehlen deinen frieden zu machen !
gesteh dir ein, das du eben beide liebst. bedenke auch, das es deine frau sehr viel schwerer hat, mit ihr meissterst du zusammen das leben, mit all den kleinen und grossen problemen, waehrend sich das leben mit der anderen frau ja nur im kopf statt findet, alles negative ausgeblendet ist. das deine frau da nicht begeistert ist, ist doch verstaendlich, sie liebt dich ja wohl auch und hat einfach angst.
arangiere dich mit der situation, oder du wirst immer diesen kampf in dir haben, verstaerkt dann, wenn wirklich schwere zeiten in der bez auftreten.
jeder traum stirbt mit seiner erfuellung.
viel glueck dir
 
K

kaput2k7

Gast
genau das ist es.
versuch gar nicht erst das gefuehl ab zu stellen, lass es zu !
du empfindest etwas fuer diese frau, ja !
und du empfindest was fuer deine frau, unabhaengig von einander, auch ja.
und du weisst, wo du hin gehoerst.
lass diese gefuehle zu, trenne sie von einander, sie haben nichts mit einander zu tun, selbst wenn sie aehnlich sind. nur so kannst du deinen frieden mit dir machen und dein gleichgewicht wieder finden. klingt einfacher, als es ist ... ich weiss! auch ich gehe durch eine aehnbliche hoelle und es hat zeit gebraucht, bis ich das verstanden hab.
 
L

LoveME

Gast
Ich würde mich hintergangen fühlen, wenn ich deine Frau wäre, mit einem ungeborenen Jungen. Momentan ist es doch so, dass du ganz tief in dir drin, deine Frau gar nicht von ganzem Herzen lieben kannst, weil die andere Person dich total aus der Rolle schmeißt. Du weißt zwar, dass du deine Frau nicht verlieren willst, immerhin erwartet ihr auch ein Baby...
ABER in deinem Kopf ist deine Frau wohl eher an 2ter Stelle.

Es ist schon nicht leicht, kann ich mir vorstellen mit diesem Gefühls-Chaos umzugehen zumal du mit deiner Partnerin wohl kaum darüber sprechen wirst, sonst würde wohl das eintreten, was ich zu beginn geschrieben habe. Gerade schwangere Frauen neigen dazu, wenn ihr Partner sich in der Schwangerschaft für andere Frauen zu stark interessiert etc. dass sie das ganze dann missverstehen und womöglich noch denke, dass sie für sie nicht mehr attraktiv sind.

Tja. Was kannst du jetzt machen.
Erstmal solltest du dir im Klaren werden, welche Rollen die zwei Frauen in deinem Leben spielen.
Wenn du von vorn herein für dich sagen kannst, das deine schwangere Frau dein Leben ist und du sie liebst, dann hast du schonmal viel für dich beantwortet.
Du musst das ganze auf lange Sicht betrachten. Du hast doch Zukunftspläne mit deiner Frau, ihr bekommt ein gemeinsames Baby, was gewollt ist wie du sagst. Du freust dich auf das Baby, etc.
Willst du das alles in Frage stellen?

Diese andere Frau, gut du hattest was mit ihr, sie ist noch in deinem Kopf, aber du hast dich damals wieder für deine Frau entschieden, sicher aus gutem Grund. Du liebst sie oder nicht?

Meiner Meinung nach kann man nicht zwei Frauen auf die gleiche Art und Weise lieben von ganzem Herzen.
Das wäre Quatsch, wenn mir sowas jemand erzählen würde.

Vielleicht solltest du dir einfach nochmal klar werden über das was du ernsthaft willst. Die andere Frau, muss ja nicht aus deinem Kopf verschwinden, aber vielleicht kannst du sie als Gute Freundin einstufen, wobei das schwer werden könnte, zumal du a) schonmal was mit ihr hattest und b) du wohl noch sehr angetan von ihr bist.

Vielleicht solltest du dir auch einfach mal eine Auszeit nehmen, und dich mal mehr mit deiner Frau beschäftigen. Dir nicht so viele Gedanken machen.. und die Schwangerschaft mit deiner Frau zusammen genießen.. dann ist das Baby da... und dann ist ES der Mittelpunkt in deinem Leben :)

und das Problem ist gelöst :)

Wünsch dir alles Gute und auf das du ein guter Papi wirst
lg
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
aber wenn ich die andere sehe, höre, was von ihr lese oder nur an sie denke bekomme ich sehnsucht, knie werden weich und mein Magen fängt an mir Probleme zu machen. Es ist grausam.
Danke für deine Offenheit, FireThommy! Wenn es so ist, dass existiert das Problem nur in deinem Kopf (oder deinen Knien, deinem Magen etc. :) ) ... und du kannst es ganz alleine lösen - z.B. indem du diese Sehnsuchtsgefühle nicht mehr alleine auf "die andere Frau" projezierst, sondern sie als DEINE Gefühle annimmst und sie dann auf etwas/jemand richtest, wo du sie auch ausleben kannst, ohne andere guten Sachen in deinem Leben zu beschädigen. Dann ist es nicht mehr grausam sondern eine Bereicherung. Grausam ist, dass hinter der bisherigen Sehnsuchtstür ein Abgrund existiert und du genau weißt, dass du nicht springen willst. Sicher hast du auch sonst schon mal etwas wie Sehnsucht gehabt und herausgefunden, wie du mit diesem "Habenwollen" umgehst, ohne deine Existenz aufs Spiel zu setzen. Emotionen scheinen manchmal so als seien sie stärker als wir, deshalb auch sind sie so etwas schönes, reizvolles im Leben. Aber wie man einen jungen Hund erziehen muss, wenn man mit ihm in einem Haus leben will muss man auch seine Emotionen mit dem Rest des Lebens in Harmonie bringen. Nicht immer leicht, aber es geht. Und wenn es ein paar Jahre dauert und schwierig ist. Es geht. Beispiele dafür gibt es ja.
Gruß, Werner
 
L

LoveME

Gast
Aber bin Zeitweise immer noch, wie gesagt nach 5 Jahren, mit meinen Gedanken und Gefühlen bei der anderen!Es ist auch nur wenn ich allein oder bei der Arbeit oder ich irgendetwas von ihr höre.
Hey FireThommy. Ich finde du solltest dich endlich entscheiden.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber mach eine Pro Kontra Liste, schreib alles auf über dich und deine Frau und über die Andere, was du positiv und negativ siehst. Dann siehst du ja was überwiegt.

ODER aber du lenkst dich ab, und zwar dann, wenn du alleine bist bei der Arbeit, so dass du nicht mehr in Versuchung kommst dir Gedanken zu machen. Denn du sagst ja selbst, du denkst nur an sie, wenn du alleine bist in deinen Gedanken. Wobei ich das schon schlimm finde, deiner Frau gegenüber.
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn du mit deiner Frau ein offenes Gespräch führst, zumal
1. Ihr ja damals beide in eurer Auszeit einen neuen Partner hattet und
2. Ihr ein Baby erwartet, bis dahin MUSS alles geklärt sein, sonst machst du nicht nur dicht damit fertig.

Vielleicht kannst du mit deiner Frau vereinbaren, dass ihr euch nochmal eine Auszeit nehmt, wo du dir klar wirst, WAS du wirklich willst.

Kommt eben da jetzt nur darauf an wie stabil deine Frau in der Beziehung ist, also ob sie damit klar kommen würde, wenn du jetzt von der anderen Frau anfängst...

Aber ein Versuch ist es wert, und es ist allemal mehr wert, als sich hier die schönsten Dinge auszumalen. Im Entdefekt geben wir dir hier ja auch nur Tipps und stoßen dich zum Denken oder Handeln an. Aber es liegt ganz an dir was du draus machst,
und ich finde du solltest langsam mal anfangen zu Handeln, anstatt als nur zu Denken,
in dem Sinne, alles Gute!!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G wie bekomme ich ihn zurück ? Liebe 14
S Extrem niedergeschlagen, weiß nicht mehr weiter Liebe 13
A Verstehe ihr Verhalten nicht Liebe 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben