Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bekomme Depressionen wenn sich jemand wegen mir schlecht fühlt - WARUM??

G

Gelöscht 79650

Gast
Aber wisst ihr was das schlimmste ist: WENN EIN MENSCH WEGEN MIR LEIDET WERDE ICH DAVON DEPRESSIV UND MÖCHTE NURNOCH STERBEN!!!
Du wirst traurig, wenn dir etwas misslingt, das ist doch ganz normal. Ich würde mich jetzt nicht so dermaßen schlechtreden, sondern einfach ab morgen gründlich saubermachen und gut ist.
Wenn man sich so niedermacht, kann das zur Gewohnheit werden. Von der keiner etwas hat.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Meinst Du mit krankhaft, dass sie wirklich eine Krankheit hat und Du Dich um sie kümmern muss oder ist sie emotionall auf Dich fixiert? Hat sie sonst keinen, was ist mit Vater oder Geschwistern?
 
G

Gelöscht 118152

Gast
Meinst Du mit krankhaft, dass sie wirklich eine Krankheit hat und Du Dich um sie kümmern muss oder ist sie emotionall auf Dich fixiert? Hat sie sonst keinen, was ist mit Vater oder Geschwistern?
Nicht Krank…Sie möchte seid ihrer Trennung vor meinem Vater 2008 nurnoch mit mir und meine beiden Geschwistern leben! Sie will keinen zweiten Mann an ihrer Seite. Wir hängen alle aufeinander rum, es fühlt sich an wie im Gefängnis.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das hört sich tatsächlich schrecklich an. Arbeitet sie, kann sie sich selbst versorgen? Warum macht ihr das mit, was wollt IHR, Ihr seid erwachsen und müsst nicht bei einer bedürftigen Mutter wohnen, wenn Ihr nicht wollt.
 
G

Gelöscht 118152

Gast
Das hört sich tatsächlich schrecklich an. Arbeitet sie, kann sie sich selbst versorgen? Warum macht ihr das mit, was wollt IHR, Ihr seid erwachsen und müsst nicht bei einer bedürftigen Mutter wohnen, wenn Ihr nicht wollt.
Sie hat ein schwaches Herz und ernsthafte Rückenprobleme, als ich abgehauen bin ist sie wegen mir angeblich in Krankenhaus gekommen. Sie sagte das sie mich als Bürde bis zu ihrem Lebensende etragen muss als währe ich ein Biest ode sowas… wollte dann endgültig wegen dieser Äusserungen abhauen aber die ist dann in meine Wohnung gekommen (musste ihr meine Adresse geben wegen der Arbeit) wollte sie nicht öffnen, sie drohte dann mit der Polizei und weil ich wie immer Angst hatte hab ich sie reingelassen… und zog dann zurück weil sie denkt das ich mich nicht um mich sorgen kann was absolut nicht stimmt.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das ist heftig. Kannst Du Dich da mal psychologisch beraten lassen? Ich weiß nicht genau, welche Stelle - vielleicht sozialpsychologischer Dienst?

Könntest Du Dir vorstellen auszuziehen und ihr die Adresse nicht zu sagen? Warum muss sie wegen Deiner Arbeit die Adresse haben?
 
G

Gelöscht 118152

Gast
Das ist heftig. Kannst Du Dich da mal psychologisch beraten lassen? Ich weiß nicht genau, welche Stelle - vielleicht sozialpsychologischer Dienst?

Könntest Du Dir vorstellen auszuziehen und ihr die Adresse nicht zu sagen? Warum muss sie wegen Deiner Arbeit die Adresse haben?
Ich müsste einen anderen Job finden aber so einen wie jetzt zu finden ist schwierig, ich hab angefangen viel zu sparen und bin am überlegen was ich am besten machen kann… es gibt einen Psychologischen Dienst für Staatsarbeiter…

Ich hatte angst das wenn ich nicht wieder Kontakt mit ihr aufbaue dass Sie auf meiner Arbeit auftaucht und dort bei meinen Arbeitskollegen rumerzählt was ich für ne schreckliche Tochter bin. Eine tiefgreifendere Angst hab ich noch: Sie könnte ein Video in den sozialen Nerwerken posten wo sie mein Bild hält und nach mir weint.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Das war ein ziemlich flinker Wandel. Der Beginn des Threads klang ja so als hättest du was sehr Schlimmes gemacht, aber im Grund ging es nur ums...Staubsaugen oder irgendeinen Dreck wegmachen? Wenn ich das richtig verstehe. Du bezeichnest dich selbst als faul und verstehst nicht, warum du Dinge nicht zu Ende bringst.
Da hier auf die Geschichte mit deiner Mutter schon eingegangen wird (ich kann mich dem nur anschließen, du musst da irgendwie raus), würde ich dazu noch gern einen Gedanken teilen:
Manchmal tun wir Dinge nicht oder führen sie nicht zu Ende, machen sie fehlerhaft oder schlecht, weil wir sie in Wirklichkeit nicht tun wollen oder sie und ohne die Option zu widersprechen aufgetragen wurden. Das heißt nicht, dass man faul ist oder generell zu nichts zu gebrauchen. Man hat einfach die Erfahrung gemacht, dass man zu bestimmten Anweisungen/Vorschlägen/Aufgaben nicht ehrlich nein sagen darf und weil man sich nicht anders wehren kann, macht man es dann einfach nicht, obwohl man es zusagte oder macht es so, dass es nicht brauchbar ist, wenn du verstehst, was ich meine. Relativ viele Leute umgehen so den offenen Konflikt, weil sie bei dem ohnehin nicht gewinnen könnten. Wenn du in der Arbeit auch eher untertauchst und der Konfrontation aus dem Weg gehst, könnte es sein, dass sich dieses Verhalten bei dir eingeschlichen hat, weil es bei deiner Mutter einfach keine andere Möglichkeit gibt ihr auch mal Kontra zu geben. Es ist somit gar nicht gesagt, was deine Fähigkeiten im Berufsleben sind. Wenn du die Erfahrung machen würdest, dass du einen Konflikt auch überleben würdest oder man dich Ernst nimmt und du nicht alles schlucken musst, vielleicht würden sich dann auch andere Dinge fügen und eine andere Arbeit wäre möglich.
Wieso genau musst du diese Arbeit behalten?
Die Reaktion, dass man jemanden auf WhatApp schlecht macht, das ist mir jetzt unverständlich. Sowas klärt man doch persönlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie bekomme ich diese "Tiefs" in den Griff? Ich 12
J Einsamkeit, Depressionen Ich 13
L Depressionen fehlendes Selbstwertgefühl und schwindende Gesundheit Ich 105

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben