Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich befürchte dass er sich an mir rächen wird wenn er den höheren Posten bekommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guppy

Aktives Mitglied
Es braucht viel Mut und innere Stärke, sich bei anderen zu entschuldigen.
Kannst du nicht Reue zeigen und deine eigenen Fehler zugeben? Du weißt
doch gar nicht ob er an Rache denkt. Er wird besseres zu tun haben als
i-welche Pläne zu flechten.

Unter vier Augen lässt sich vieles klären, wenn es von deiner Seite ein
ernstgemeinte Entschuldigung ist. Jeder der schon Fehler gemacht hat, wird
vielleicht nicht gleich, aber zu seiner gegebenen Zeit den Fehler
einsehen/akzeptieren müssen.

Eine Freundschaft kannst du nicht erwarten, aber ggf. würden deine
Sorgen entfallen und du könntest ein ruhiges Arbeitsleben bestreiten.

L.G.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Sie meinten, wenn er den Posten bekäme. würden sie ein Auge darauf werfen, dass es nicht zu Schikanen seinerseits mir gegenüber käme.
.
Wie kommt der Aufsichtsrat darauf? Da hast du doch schon fleissig intrigiert und ihm vielleicht schon die Beförderung kaputtgemacht (wie früher wohl auch) und jetzt hast du richtig Angst, weil es diesmal nicht klappen könnte. Wenn er nicht befödert wird, machst du sicher eine Flasche Wein auf und feierst?
[.....]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pierre-Adrian

Gast
TE,
wenn Du hauptsaechlich noch zitterst vor dem, was da komme, dann verlasse die Firma.
Sehe das als einen (der) Preis(e), die Du fuer Dein damaliges Verhalten zahlst.

Wie wuerdest Du denn heute, mit dem Wissen um die Folgen, gegenueber Deinem potentiellen/moeglichen Vorgesetzten handeln, in der Ursprungs-Situation?
 

diabolo

Aktives Mitglied
Vielleicht solltest du dich doch nach einem anderen Job umsehen?
Nach all dem, was du da schilderst, würde ich an seiner Stelle zusehen, dich so weit weg wie möglich von mir zu bekommen - und nicht aus Rache, rein aus Selbstschutz.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Das würde ich dir auch Raten ganz einfach die Firma wechseln, denn ich würde alles daran setzen um dich aus meinem Umfeld zu bekommen aber eben nicht wie schon gesagt aus Rache, sondern zum Selbstschutz.

Und ich könnte mir auch vorstellen, das deine Methoden im Berufsleben vorwärts zu kommen der Ausschlaggebende Grund war weshalb man dir nicht diesen Posten gegeben hat, man vertraut dir nicht, und das würde ich wenn ich im A-Rat sitzen würde auch nicht.

Und das du dich noch anscheinend wundern tust das der ehemalige Freund dich nur kurz und knapp grüßt und ansonsten wirst du von ihm geschnitten sagt auch schon so einiges aus.
Was erwartest du jetzt von ihm? Das er alles vergisst und so tut als ob bei euch alles Tutti wär, weil dir der A. auf Grundeis geht, ist jetzt aber auch nicht dein Ernst, oder?
 
W

Weintrinker

Gast
Der Aufsichtsratschef weiss von meinem aktuellen Chef von dem Zerwürfnis. Die beiden kennen sich ganz gut, deshalb war mein aktueller Chef auch so sicher, dass ich den Posten bekomme. Der A-Ratchef weiss dass wir beide mit dem anderen auf Kriegsfuß stehen. Aber er ist aufgrund seines Diplomfinanzwirtschaftsstudiums Favorit auf den Posten. Die Firma wechseln werde ich nicht, war schon immer ein Kämpfer und bin auch noch nie vor schweren Situationen davon gelaufen. Sonst hätte ich es beruflich niemals so weit gebracht.
 
G

Gast

Gast
Der Aufsichtsratschef weiss von meinem aktuellen Chef von dem Zerwürfnis. Die beiden kennen sich ganz gut, deshalb war mein aktueller Chef auch so sicher, dass ich den Posten bekomme. Der A-Ratchef weiss dass wir beide mit dem anderen auf Kriegsfuß stehen. Aber er ist aufgrund seines Diplomfinanzwirtschaftsstudiums Favorit auf den Posten. Die Firma wechseln werde ich nicht, war schon immer ein Kämpfer und bin auch noch nie vor schweren Situationen davon gelaufen. Sonst hätte ich es beruflich niemals so weit gebracht.
-------------------------------------------------------------------
du kämpfst mit unlauteren mitteln. jetzt bekommst du die quittung. alles rächt sich im leben.
dein ex freund hat es auch ohne intrigen ganz nach oben gebracht. du hast das nachsehen.
 
W

Weintrinker

Gast
Wie soll ich denn bitte den Begriff "EX-Freund" verstehen? Wir sind 2 Männer und schwul sind wir beide nicht!
 
W

Weintrinker

Gast
Jetzt sagt nur, ihr habt gedacht oder vermutet wir wären ein Paar gewesen? Nein, so war das nicht. Wir waren Arbeitskollegen und privat beste Freunde. Ich bin ü 50, habe einen erwachsenen Sohn und bin seit fast 30 Jahren verheiratet, er ist 41 Jahre alt, verheiratet und hat 2 noch kleinere Kinder. Soviel dazu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) ist:
    Überlege gerade ob ich irgendwo hinpassen will.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Wenn man darüber nachdenken muss
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ich muss nicht viel.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Eben
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Wen es nicht betrifft, den betrifft es eben nicht 🤷‍♂️
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Betrifft?
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ewiges Außenseitertum
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Hat auch seine Charme.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Für Irre vielleicht
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Hihi
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich bevorzuge Melonen
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ich hab Melonen aber die sind angebaut.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Selbstversorger?
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Nee bin ne Frau das gehört zu unserer Standardausstattung. Werd mich mal ins Bett packen. Muss heute früh raus.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich dachte zur Abwechslung mal nicht zuerst versaut 😂
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Gute Nacht
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich bleibe morgen zur Abwechslung mal wieder zuhause
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ist ja auch nicht versaut sondern biologische Notwendigkeit. Mein Wecker rettet mich hoffentlich vorm verschlafen.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Bei Melonen an… egal 😂
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Viel Erfolg
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Zu Hause würde ich auch gerne bleiben oder auch nicht Werd sehr müde sein aber auch Spaß haben. Ich wünsche dir noch eine gute Rest acht.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Danke
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich will weder zuhause bleiben noch mich irgendwo hinquälen
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    Wünsche euch eine gute Nacht
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Gute Nacht
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben