Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich befinde mich vor eine sehr schweren Entscheidung...

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Da die Tat 3,5 Jahre her sein soll, gibt es keine Möglichkeit Beweise dafür zu finden, ...
Ich gehe ja in die Berufung, dann wird der ganze Fall vor einem anderen Gericht neu aufgerollt.das
Du siehst das falsch. Die Beweisaufnahme ist abgeschlossen, der Drops ist gelutscht. In Berufung geht man wenn man der Meinung ist, das Gericht hat die vorliegenden Beweise nicht richtig bewertet.
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo H.,

Ich finde deine Vorstellung sehr bewegend...
Irgendwie würde ich ich sehr gerne sehr intensiv mit deiner Geschichte auseinandersetzen.
Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite ist da die Wahrheit. Jeder der an was glaubt kommt an der Wahrheit nicht vorbei. Seien es Gläubige, Philosophen oder Richter.
Aber die haben schon einmal gegen dich entschieden.
Aber wohl auch nicht durch und durch. Es scheint also ein komplizierter Fall zu sein. Wenn du Unschuldig bist, dann stehe ich voll und ganz auf deiner Seite. Egal, wie kompliziert oder undurchschaubar die Geschichte ist. Am Ende muss die Schuld bewiesen werden. Nicht die Unschuld.
Aber auf der anderen Seite denke ich, dass du schlechte Entscheidungen in deinem Leben getroffen haben musst, dass du in so eine Geschichte verwickelt sein musst. Du musst dich meinen Gedanken nach auf etwas eingelassen haben in deinem Leben, was man hätte besser nicht tun sollen.
Aber ich bin sehr gut im analysieren und darin, wie andere Leute Geschichten verstehen und sehen. Ich glaube dir und deinen Unschuldsbezeugnissen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass ich dir hilfreiche Gedanken und Ansichten geben könnte. Wenn du möchtest, dann darfst du mir gerne eine Nachricht schicken und die Sache genauer beschreiben. Ich kann auch sehr gute Fragen stellen, die die Sache vielleicht in ein anderes Licht stellen könnte. Aber ich sehe das auch in einem Internetaustausch für sehr schwierig an. Ich kann das besser in einem persönlichen Kontakt. Hier geht es ja nicht um etwas lapidares, wie gefühlsmäßige oder gedankliche Schwierigkeiten...
Ich würde mir aber wünschen dir helfen zu können.
Auf jeden Fall wünsche ich dir klare Gedanken und viel Mut für deinen zweiten Anlauf. Weil wenn du Unschuldig bist, dann solltest du das unbedingt versuchen zu erreichen.
Aber du könntest es auch so sehen, dass du die Taten zwar nicht begangen hast, aber dennoch eine falsche oder schlechte Rolle dabei gespielt hast. Dann wäre deine Überlegung vielleicht doch nicht so falsch.
Am Ende glaube ich auch an das Schicksal. Vielleicht sind die Richter zu schlecht, vielleicht dein Anwalt oder die Zeugen. Manchmal ist das Leben nicht so gut, wie die Wahrheit. Das ist bei vielen Problem so. Manchmal stehen zu viele Zeichen gegen einen. Vielleicht ist das deine Einsicht. Aber mir würde es unsagbar schwer fallen, trotzdem die Schuld auf mich zu nehmen, obwohl ich unschuldig wäre. Deshalb würde ich gerne versuchen für deine Unschuld gute Gedanken zu finden.
lg und vg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben