Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hygienefehler in der Klinik

J

japichbin

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich seit knapp 3 Wochen in einer psychiatrischen Einrichtung. Heute wurde eine Patientin aufgenommen, die vor 3 Wochen in diesem Klinikum positiv auf MSRA getestet wurde und wieder nach Hause geschickt wurde. Auch heute wurde wieder ein Test bei der Patientin gemacht, doch bevor die Ergebnisse da waren, durfte sie schon das Haus und ihr Zimmer betreten. Heute Abend wurde ihr dann gesagt, dass sie wieder positiv ist. Morgen muss die ganze Station bzw Gruppe, die mit ihr engeren Kontakt hatte, getestet werden.

Hätte diese Patientin nicht vorher isoliert werden müssen und hat das Pflegepersonal grob fahrlässig gehandelt? Ich habe große Angst, positiv getestet zu werden.
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Bist du gesundheitlich angeschlagen und hattest du direkten Kontakt mit dieser Person?

Egal ob fahrlässig oder nicht. Lässt sich eh nicht rückgängig machen....
Ausserdem kannst du dich jeden Tag bei jedem x Beliebigen anstecken. Solange du gesund bist, besteht keine Gefahr.

Warte einfach den Test ab, vorher Panik schieben hilft gar nichts. Erst wenn das Ergebnis da ist, weißt du was Sache ist. Und dann bist du ja schon im Krankenhaus, die wissen was zu tun ist.

Woher weißt du überhaupt so genau wer die Patientin ist und wie der Ablauf der Geschichte war?


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G "Essstörung"-Klinik oder gleich sterben Gesundheit 18
L Klinik? Gesundheit 5
Ruby1234 Klinik ja oder nein? Gesundheit 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben