Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hungern und Umkippen

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo,
kennt ihr das, wenn ihr hungern wollt, aber euer Körper das nicht mitmacht? Warum schaffen es manche durch Hungern richtig dünn zu werden? Ich kipp einfach nur immer um... ;(
 

Nohope

Aktives Mitglied
Hallo,
kennt ihr das, wenn ihr hungern wollt, aber euer Körper das nicht mitmacht? Warum schaffen es manche durch Hungern richtig dünn zu werden? Ich kipp einfach nur immer um... ;(
Hallo Du...
ähm... ich kann Dir auch nicht sagen, wie andere Menschen das schaffen, aber sag mal, das ist doch auch absolut nicht erstrebenswert, oder?
Ich weiß ja nicht, wie Deine aktuellen Werte sind, aber Du hast mal was von 52 kg bei 1,68 m geschrieben, und das ist doch bereits eigentlich viel zu dünn, wie dünn soll es denn noch werden?!

Jegliche Essstörung ist nicht erstrebenswert, sondern eine sehr ernstzunehmende Erkrankung, wie Dir ja sicherlich auch bewusst sein wird.

Ich wiege im Moment knapp 63 kg bei 1,71 m Größe, was durchaus noch normal ist, aber schon seit Wochen versuche ich erfolglos, ein paar überschüssige Pfunde wieder loszuwerden...
Nein, ich kann auch nicht einfach hungern. Auch wenn ja eigentlich kaum möglich ist, Hunger zu haben, wenn man am Vorabend etwas gegessen hatte, macht sich mein Magen doch sehr deutlich bemerkbar, und im Gegensatz zu früher - mit 20 gingen solche Dinge nämlich durchaus noch - kann ich heute nicht mehr aufs Essen verzichten, weil mir sonst schlicht und ergreifend auch total übel wird... ich MUSS dann essen, sonst würde ich wohl auch umkippen, aber das liegt wohl auch mit daran, dass ich eben grundsätzlich niedrigen Blutdruck habe. Vielleicht hast Du den ja auch?! Wenn man dann nichts ist, sackt er noch mehr ab.

Also ich würde für Dich hoffen, dass Du Dich so annehmen und lieben kannst, wie Du bist... und ich hab jetzt nicht Deine ganzen Threads geprüft, aber bist Du eigentlich in therapeutischer Behandlung?

Sei froh, dass Du nicht hungern kannst... es wäre doch eh nicht gesund...
Letztlich ist das einzig Wahre, wenn man es schafft, sich gesund und bewusst zu ernähren. Ich bin da aber leider auch kein Vorbild... :)

Einer Bekannten wurde jetzt von der Ärztin eine Heil-Fastenkur empfohlen, damit sie wieder lernt, bewusst zu spüren, wenn sie Hunger hat und so...
Vielleicht wäre ja sowas tatsächlich auch eine Alternative für Dich? Mein Ex hat damit sogar immer recht viel abgenommen (auch wenn das ausdrücklich nicht der Sinn und Zweck einer Heilfastenkur ist), wobei ich es schrecklich fand, wenn er es tat, denn letztlich diente es nur dazu, dass er hinterher wieder umso mehr essen und trinken konnte...

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und ein gutes Verhältnis zu Deinem Körper!

Schöne Grüße,
Nohope.
 

lise

Sehr aktives Mitglied
mal davon abgesehen das es ungesund ist,ist hungern nicht die beste Methode um auf sich aufmerksam zu machen.
Versuch deine Energie die du im Hungern reinsteckst in etwas posiives zu verwandeln,etwas das dir Spass macht und dir Lob einbringt und
etwas das es verdient beachtet zu werden...es gibt bestimmt Dinge die du gut kannst und die dir Spass machen?
Lass andere daran teilhaben und du bekommst positive Aufmerksamkeit.


Abnehmen durch Nichtsessen: Vom Sinn und Unsinn der Null-Kalorien-Diät


Essstörung - im großen AIQUM Abnehmen Lexikon



Lise


So zu hungern ist wie sterben auf Raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich habe mich mal 1 1/2 Wochen nur von 2 Flaschen Wasser und nem Muffin ernährt. (bei so einer Fahrt...das Essen dort war zu widerlich)

Hab in der Zeit paar Kilos abgenommen...die Veränderung habe ich richtig gespührt. Durch die Wanderungen wurde die Verbrennung zusätzlich angekurbelt.

Ansich kann ich sowas aber echt keinem empfehlen.

Paar Tage länger hätte ich es wohl nicht mehr durchgehalten...

Am letzten Tag war ich wie ausgelaugt und bekam starke Kopfschmerzen.



Erinnere mich genau wie es war, als ich endlich daheim war und eine wohlschmeckende Mahlzeit bekam....anfangs bekam ich kaum etwas runter.



Nie wieder...
 

einszwei

Mitglied
Ich habe 61-62 kg bei 1,68cm und irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich nur noch ein paar kg abnehmen will, müsste ich hungern. Will ich aber nicht, denn es kann sein, dass ich dann wieder bei Übergewicht lande, durch Jojo-Effekt und solche Sachen.
 
K

kathyhhb

Gast
ich kann dazu nur eins sagen.
hungern um abzunehmen bringt gar nichts.
ist doch eigentlich logisch wenn man darüber nachdenkt wie der körper funktioniert.
wenn du nichts zu dir nimmst dann baut der körper fett ab klar. aber der körper braucht auch andere sachen wie vitamine mineralstoffe usw... um richtig zu funktionieren zu können man lebt ja schließlich nicht nur von fett.

sollte man wirklich schaffen dass man durch hungern abnimmt und man danach natürlich wieder so isst wie voher dann gibt es natürlich den jojo effekt. erstens weil der körper gemerkt hat dass auf einmal nicht mehr so viele fette gekommen sind und der körper dadurch die fettverbrennung etwas runtergeschraubt hat. zweitens dadurch dass der körper die fettverbrennung runtergeschraubt hat speichert er das fett beim normalem essen danach besser ab.

das heißt folglich man muss nicht hungern um abzunehemen. sondern die ernährung umstellen. und eigentlich ist das gar nicht so schwer. man sollte einfach mehr frische sachen kochen. und nicht zu viel fett oder salz hinzufügen. oder rohkost essen und auch am tag sich ab und zu was fettiges genehmigen etwa 1-2 bissen aber nur. es kommt nämlich nicht darauf an wieviel man isst sondern was man isst. oder man isst zum normalen essen einen salat dazu oder ein bisschen rohkost also tomaten oder karotten oder gurken nebenbei. dadurch isst man nicht so viel fettiges.

das funktionierrt wirklich so ich war früher selber mal dicker.
und jez bin ich 19 bin 1,65 m groß und wiege nur 50 kilo.
früher haben mich alle verarscht jez rennen mir haufenweise kerle hinterher weil ich wirklich eine top figur habe.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
mensch, zitro, was machst Du denn für einen Mist? :(

Warum willst Du weiter hungern??? Du klangst letztens noch so optimistisch.. Bitte pass auf, dass Du nicht wieder in den Mist reinrutschst (oder bist Du es schon?)

Lass Dir helfen!!!

Bitte!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben