Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund verstecken in 6-Personen Haushalt?

Alex1770

Aktives Mitglied
Hallo! Ich bin männlich, 17, wünsche mir schon seit ich klein war einen Hund. Dieser Wunsch hat nie aufgehört, aber ich habe nie einen bekommen weil meine Eltern es nicht erlaubten. Ich werde noch 2 Jahre bis zum Abi zu Hause wohnen. Jetzt halte ich es aber nicht mehr so lange aus und habe beschlossen, dass ich mir meinen Traum wahr mache. Mir geht es z.T. psychisch nicht so gut und meine Familie (Vater, Stiefmutter) lässt mich links liegen, deshalb wäre es schön wenn ich nicht mehr ganz alleine wäre zu Hause. Aber ob ich einen Hund in einem 6-Personen Haushalt verstecken kann? Und was soll ich mit ihm machen wenn ich in die Schule gehe? Ob ein Hund so lange alleine bleiben kann? Ich muss sagen, dass so gut wie nie jemand in mein Zimmer kommt, also ist die Entdeckungsgefahr nicht allzu hoch. Glaubt ihr das geht?
 
S

Satansbraten

Gast
Funktioniert nicht da Hunde auch ab und zu mal bellen und ich glaub auch nicht das es gut für den Hund wär wenn du ihn immer verstecken müsstest.
Gibts bei dir in der Nähe ein Tierheim wo du evtl mal mit einem Hund spazieren gehen kannst. Oder in der Nachbarschaft ne Omi mit Hund und du fragst ob du immer mal mit dem raus kannst. Omi wär entlastet und du hättest die Gesellschaft eines Hundes.

Noch 2 Jahre bis zum Abi - was kommt dann ?
Bist du sicher während ner Ausbildung noch genug Zeit für ihn zu haben ?
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Funktioniert nicht da Hunde auch ab und zu mal bellen und ich glaub auch nicht das es gut für den Hund wär wenn du ihn immer verstecken müsstest.
Gibts bei dir in der Nähe ein Tierheim wo du evtl mal mit einem Hund spazieren gehen kannst. Oder in der Nachbarschaft ne Omi mit Hund und du fragst ob du immer mal mit dem raus kannst. Omi wär entlastet und du hättest die Gesellschaft eines Hundes.

Noch 2 Jahre bis zum Abi - was kommt dann ?
Bist du sicher während ner Ausbildung noch genug Zeit für ihn zu haben ?
Das mit dem Tierheim habe ich früher schon gemacht, aber dann habe ich mich immer an einen Hund gewöhnt und dann kam er zu einer Familie und ich habe ihn nie wieder gesehen. Und ich will ja einen ganz bestimmten Hund und nicht so einen Omi Hund. Mit dem Bellen hast Du schon recht, aber vielleicht kann man es ihm ja antrainieren nicht zu bellen so lange ich nicht zu Hause bin.
 
S

Satansbraten

Gast
Das mit dem Tierheim habe ich früher schon gemacht
könntest du dir nicht vorstellen es nochmal zu machen ?
Es wär ja nur für die 2 Jahre bis du dein ABI hast. danach musst du erst mal sehen wie es bei dir ausbildungsmäßig und beruflich weitergeht und was an Zeit für den Hund bleibt.
Schaff dir erst einen an wenn du ne eigene Wohnung hast dann musst du ihn auch nicht verstecken.


...und nicht jede Omi hat so ne Kampfkatze im Hosentaschenformat, meine Mutter hat sich mit 60 nochmal nen jungen Hund angeschafft, Border- Collie / Münsterländer Mischling, der braucht jeden Tag 2 Stunden Auslauf und zu Hause im Garten spielen will er dann auch noch - also unterschätze mal die Omis nicht :D
 

Alex1770

Aktives Mitglied
könntest du dir nicht vorstellen es nochmal zu machen ?
Es wär ja nur für die 2 Jahre bis du dein ABI hast. danach musst du erst mal sehen wie es bei dir ausbildungsmäßig und beruflich weitergeht und was an Zeit für den Hund bleibt.
Schaff dir erst einen an wenn du ne eigene Wohnung hast dann musst du ihn auch nicht verstecken.


...und nicht jede Omi hat so ne Kampfkatze im Hosentaschenformat, meine Mutter hat sich mit 60 nochmal nen jungen Hund angeschafft, Border- Collie / Münsterländer Mischling, der braucht jeden Tag 2 Stunden Auslauf und zu Hause im Garten spielen will er dann auch noch - also unterschätze mal die Omis nicht :D
Oh ein Border Collie ist mein absoluter Traumhund:(!
Das mit dem Tierheim kann ich echt nicht mehr, ich habe mich zum Teil so an die Hunde gewöhnt und dann kommen sie in eine Familie und man sieht sie nie wieder. Ich denke manchmal noch heute an die Hunde mit denen ich vor 10 Jahren Gassi gegangen bin als ich noch ein kleiner Junge war.
Aber ich glaube, ich werde mich VERNÜNFTIG entscheiden und es nicht machen, wie immer, denn die Vernunft regiert das Leben. Manchmal sehne ich mich so nach einem Hund, dass ich am liebsten alle Vernunft über Bord werfen würde, aber ich weiss, dass das nicht geht.:(
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Oh ein Border Collie ist mein absoluter Traumhund:(!
Das mit dem Tierheim kann ich echt nicht mehr, ich habe mich zum Teil so an die Hunde gewöhnt und dann kommen sie in eine Familie und man sieht sie nie wieder. Ich denke manchmal noch heute an die Hunde mit denen ich vor 10 Jahren Gassi gegangen bin als ich noch ein kleiner Junge war.
Aber ich glaube, ich werde mich VERNÜNFTIG entscheiden und es nicht machen, wie immer, denn die Vernunft regiert das Leben. Manchmal sehne ich mich so nach einem Hund, dass ich am liebsten alle Vernunft über Bord werfen würde, aber ich weiss, dass das nicht geht.:(

das ist gut Alex.....ich kann verstehen, dass Du Dich nach Liebe sehnst, aber ein Hund würde unter diesen Umständen nur leiden...und das wollen wir doch alle nicht.

Hast Du inzwischen mal Deinem Vater einen Brief vorgelegt?
 
S

Satansbraten

Gast
Oh ein Border Collie ist mein absoluter Traumhund:(!
hab mal Bild vom Hund angehängt.

Das mit dem Tierheim kann ich echt nicht mehr, ich habe mich zum Teil so an die Hunde gewöhnt und dann kommen sie in eine Familie und man sieht sie nie wieder.
Das Problem würdest du mit nem Hund von ner Omi nicht haben, bin ja nicht sicher was da da in deiner Nähe für Möglichkeiten gibt.
 

Anhänge:

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich kann dich in Sachen Hund super gut verstehen. Aber es ist ein Tier und kein Spielzeug, was Pflege , Futter, Auslauf und vor allem auch mal Tierarztbesuche braucht.
Seit ich 7 Jahre bin habe ich mich in so kleine Terrier verguckt, aber bis jetzt ist er immer noch nicht angeschafft, da ich mir der verantwortung bewusst bin. Ich hätte zwar all die jahre Platz gehabt, aber nie die zeit, um dem Tier das Muss zugeben. Also wird es wohl bis zu Rente dauern. Aber mein Traum bleibt bestehn. Solch kleiner Terrier das wäre schon was.
Wir hatten zwar zwischenzeitlich mal einen Hund bzw. zwei hunde und eben lebt auch einer im Haus, aber es ist nicht meiner. Aber dieser wird schon von mir verwöhnt, aber schon daran sehe ich das ich garnicht die zeit habe , mich regelmässig zu kümmern. Es ist die schwiegermutter ihr Hundchen und ist dort auch sehr gut aufgehoben.
 

Alex1770

Aktives Mitglied
hab mal Bild vom Hund angehängt.


Das Problem würdest du mit nem Hund von ner Omi nicht haben, bin ja nicht sicher was da da in deiner Nähe für Möglichkeiten gibt.
OH Jetzt könnte ich wirklich heulen, ist DER SCHÖN!! So einen Hund wollte ich schon immer haben, und das ist auch noch ein ganz besonders schöner Bordercollie! Na ja irgendwann, und vielleicht zwischendurch doch einen Omi-Hund.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Nachbar mit Hund stress Sonstiges 79
U Entlaufener Hund und das Ordnungsamt Sonstiges 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben