Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund mit Teerfüßen

M

missbi

Gast
Hi ihr Lieben,

mein Hund und ich haben ein kleines Problem und zwar ist er durch frischen Teer gelaufen.

Ihm hat es wohl nicht viel ausgemacht, weil er einfach reingetreten ist und jetzt sind seine Fußsohlen voller klebrigem Teer. Seine Haare zwischen den Zehen hab ich schon so gut es ging rausgeschnitten, aber an den Ballen hängt immernoch der zähe Teer. Hunde schwitzen ja über die Füße und ich habe keine Ahnung wie ich das Zeug wieder wegbekomme ohne scharfe Lösungsmittel zu verwenden.

Inzwischen stört es ihn doch, weil er am Teppich ständig festklebt.

Kann mir irgendjemand sagen wie ich ihm helfen kann und den Scheiß wieder wegbekomme?

lg missbi
 

Anzeige(7)

Ich Bin

Aktives Mitglied
Macht man Teer nicht unter andrem mit Teer-Pentin weg ? :)

Wenn er keine Wunden hat, sollte ihm das Zeug nix ausmachen.
Wir haben - wenn ich mich recht erinnere - Teerfüße immer damit gesäubert.
 
D

Deichgräfin

Gast
Wenn wir als Kinder "verteert" nach Hause kamen,
hat meine Mutter das Zeug mit Margarine runtergerieben.

Fett löst Teer ohne Schaden anzurichten.

l.g.Karin
 
G

Gelöscht 3807

Gast
ihr seid so herrlich, was hier immer wieder für "was- die - großmutter- noch - wusste-" tips gegeben werden.. mein schmunzeln für heute ist gesichtert *g
(nichts gegen die tips, die sind wirklich brauchbar!!)
 
M

missbi

Gast
Danke für die Tipps.
Inzwischen haben wir so ziemlich alles weg, nur hier und da klebt noch ein kleiner Batzen was aber nicht schlimm ist, das läuft der sich weg.

Wir haben es jetzt mit einem Öllöser für hartnäckige Verschmutzungen ziemlich gut wegbekommen und anschliesend haben wir seine Füße gut abgebadet. Wir cremen halt jetzt jeden Abend die Füße mit Vaseline und anderen Cremes ein, damit sie nicht austrocknen. Außerdem läuft er viel auf Sand, Gras und was weiß ich noch.

Also alles wieder im grünem Bereich und danke nochmal für die Tipps

lg missbi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben