Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund ist in die Emscher gefallen - schlimm?

MissYou

Mitglied
Huhu,

also es geht jetzt nicht um mich, sondern um meinen Hund. Und zwar ist er gestern beim Spielen versehentlich in die Emscher gefallen. Er konnte darin stehen, musste nicht paddeln und zum Glück kam dann wohl auch ein Mann, der ihn zu einer Treppe geführt und rausgeholt hat. Ich weiß es nicht, war nicht dabei. Getrunken hat er nichts.
Trotzdem haben meine Eltern und vor allem ich Sorgen, dass er vielleicht durch die Chemikalien Haarausfall erleiden könnte oder sonst etwas passiert... gerochen hat er natürlich wie frisch von der Müllkippe, geduscht wurde er trotzdem nicht, weil er sich gewehrt hat. Ansonsten geht es ihm aber gut, er haart auch nicht viel mehr als sonst (bekommt ja jetzt Sommerfell). Kurzum, er ist putzmunter. Aber wir machen uns jetzt trotzdem Sorgen, dass die Chemikalien im Wasser etwas mit ihm anstellen könnten oder er bleibende Schäden davon tragen könnte.

Könnt ihr mich beruhigen oder sollten wir mit ihm zum Tierarzt? Noch mal: Er ist putzmunter und wurde auch recht schnell raus geholt. Paddeln musste er auch nicht, weil er stehen konnte. Und er hat das Dreckwasser auch nicht getrunken.

Liebe Grüße und ich wusste nicht, wo das Thema hin sollte, da es um meinen Hund geht ;-) aber immerhin auch um dessen Gesundheit. Wenn's falsch ist, verschiebt es einfach.
 

Landkaffee

Urgestein
Du, sorry,
wir können hier weder eine Expertiese über die Wasserqualität der Emscher abgeben, noch einen Tierarztbesuch ersetzen.
Kenne die Emscher nicht einmal.
Also, mein Hund ist vor Jahren auch ´mal so richtig in Dreckwasser gerutscht und plumps.
Ekelig. Das Wasser roch, Hundi auch. Ich habe ihn sofort unter die Dusche gepackt und ordentlich mit Hundeschampoo abgewaschen. Da gab es aber kein sich wehren... .

Liebe Grüsse
und alles Gute auch für Deinen Hund!

Landkaffee
 
D

Dr. HuH

Gast
Ich denke Du brauchst Dir absolut keine Sorgen machen !!!
So schlecht ist die Wasserqualität der Emscher nicht !!!
 

_cloudy_

Urgestein
Süßer Hund. In Drecktümpel springen geht schon, aber Duschen, nein, das geht garnicht!:D
Ich würde meinen Hund da nicht erst lange fragen, stinkender Hund in der Wohnung, nein danke.:)
(Wenn ihr kein Hundeshampoo habt geht auch ein mildes Haarshampoo oder Babyshampoo)

Passiert ist dem Kleinen bestimmt nichts.;)
 

SerendipityW

Mitglied
Keine Sorge, die Emscher ist schon lange nicht mehr so dreckig wie sie mal gewesen ist.
Es wird viel getan und gerade hinter Bottrop ist die Qualität besser, da das gesamte Wesser in der Kläranlage aufbereitet wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben